Rollstuhl – Überarbeitung eines alten Modells von 2018

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 26 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): Blender 5.2 (Cycles), Substance 3D Painter, Zen UV, UVPackmaster

Hallo zusammen!

Ich arbeite gerade meine alte Asset-Bibliothek durch und überarbeite ältere Modelle. Diesmal war der Rollstuhl dran, den ich ursprünglich 2018 gebaut habe.

Was ich gemacht habe:

- Geometrie aufgeräumt und komplett neu abgewickelt (Zen UV, gepackt mit UVPackmaster)

- Neue 4K-PBR-Texturen in Substance 3D Painter: gebürstetes Alu, verchromte Rohre, Kunstleder und Gummi, dazu leichte Gebrauchsspuren

- Die Räder drehen sich per Driver automatisch mit, wenn man den Rollstuhl bewegt. Die Drehung ist aus dem echten Radradius berechnet, damit nichts rutscht.

- Die vorderen Lenkrollen drehen sich dank Limit-Rotation-Constraint nur um die Hochachse.

Technische Daten:

- ca. 114.000 Quads / 228.000 Dreiecke

- 4K-Texturen, 1 Material

- reale Größe, ca. 72 × 127 × 109 cm

Zu jeder Ansicht gibt es eine texturierte Version und das passende Wireframe.

Spannend zu sehen, wie viel man in ein paar Jahren dazulernt. Über Feedback freue ich mich!

Grüße

Larry

• Neu
    • Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.