Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eniy.

• Hi@all...

Soo jetzt werde ich hier mal eins meiner ersten bilder reinstellen.

nach vielen tuts und vielem ausprobieren ist jetzt dieses bild hier entstanden. das ist jetzt mein drittes "richtiges" bild. :D

es ist komplett in bryce5 gerendert...;) hab also nix mit anderen proggies dazu "geschummelt" ;)

aber schaut es euch einfach an :D
    freu mich schon auf eure kommentare...

die eniy

• hi eniy,

das ist ja wirklich ein klasse bild geworden. schön dramatisch.
    soll man da mäggern? ich glaube nicht. trotzdem ein paar hinweise: du hast zwar eine zusätzliche wolkenschicht an den himmel gezaubert, dadrüber ist der das wetter aber für meinen geschmack zu gut. und die ausbrüche sind vielleicht etwas zu senkrecht.
    aber weiter so. mein drittes bild war nicht so doll.

gruß

bravo

• Hi Eniy!

In Sachen wetter will ich mich bravo56 nicht so ganz anschliessen - aber das ist wirklich Geschmackssache. ;)
    Bei den Auswürfen der Vulkane hat er jedoch recht. Versuch mal einen Kegel oder ein um 180° gedrehtes Terrain zu nehmen! So nach oben etwas breiter werdend.
    Und eventuell mit der Textur noch etwas rumspielen, daß auch die Auswürfe noch etwas glühen.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Wow, das ist ein tolles Bild geworden! :applaus

Die Lichtstimmung und den Himmel finde ich sehr schön.

Ich glaube eher, das über den Vulkanen soll Rauch sein - oder doch Lava? Für Rauch passt die Textur, würde ich sagen, aber die Form.... (hast ja eh schon gehört) ;)
    Du kannst auch versuchen, ein paar Metabälle übereinander zu positionieren und jeden dann in eine etwas andere Richtung zu verschieben. Das ergibt auch schöne unregelmäßige Rauchsäulen.

Eins noch: Die Lava im Vulkan vorne ist mir ein bisschen zu glatt. Mach statt der Scheibe doch ein flaches Terrain hinein!

Grüße,
    esha

• Soooo ich hab mir eure tipps und hinweise mal zu herzen genommen und gleich die änderungen eingebaut.
    vielen dank für die kommentare mir gefällt das bild mit den änderungen viel besser ;)

ich hab jetzt den qualm über den vulkanen verändert hab ne etwas dunklere textur genommen.
    beim hintersten gehts jetzt schon richtig rund. ;)

dann hab ich die lava verändert, damit die nicht mehr so glatt aussieht.

das bild ist so gedacht dass die ausbrüche erst losgehen, deswegen spirzt auch keine lava aus den schlot und der himmel ist auch noch nicht komplett bedeckt. ;);););)

aber seht selbst;)

die eniy

• Jepp, das Bild schaut nun schon viel besser aus. :]
    Nur das Terrain mit der Lavatextur schaut ein wenig aus dem Krater hervor. (siehe Bild)
    eniy.jpg

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• ich hba jetzt auch schon it der nase am bildschirm geklebt ;) , aber bei mir kann man es net sehe :D
    ich wollte es mir dann freitag von meinem freund zeigen lassen, aber er konnte es auch net erkennen auf meinem bildschirm :D:D:D:D:D

ich werde es mir bei gelegenheit auf einem anderen PC ansehen und bis dahin ändere ich es erstmal auf verdacht;)

aber vielen vielen dank für den hinweis ;)

die eniy

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.