ich habe diese bilder ausschließlich in bryce 4 entwickelt und in bryce 5 gerendert - dabei habe ich ganz offensichtlich die grenzen sowohl meines (damaligen) pc's , als auch des bryce gesprengt - die renderzeit verlängerte sich plötzlich auf mehrere wochen
Die Objekte, also das Kloster, sind spitze geworden! Beim Bild find ich die Textur des Rasens nicht so gelungen. Aber die Lichtstimmung incl. Nebel und Dunst gefallen mir.
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht ist die wochenlage Renderzeit! Ich weiss ja nicht, was das für ein Rechner war. Die Grenzen von Bryce waren es mit Sicherheit nicht. Man kann zwar die Renderzeit mit a) vielen Objekten b) Transparenzen in den Texturen c) Spiegelungen d) weiche Schatten e) volumetrisches Licht sehr stark verlängern, aber auf mehrere Wochen hab ich es auch noch nie gebracht. Wär also mal interessant, welchen Rechner du damals hattest. Schau dir doch mal diesen Thread hier an.
ich hab das dach aus lauter kleinen ziegeln zusammengesetzt
leider bin ich noch nicht draufgekommen, wie man solch ein zusammengesetztes "objekt" als ganzes exportieren und wieder importieren kann, bzw. wie ich es schaffe, solch ein zusammengestztes objekt als ein objekt zu definieren
sehr schön modelliert! im letzten bild passt jetzt auch die umgebung und beleuchtung. irgendetwas würde noch in der wiese platz haben... vielleicht ein brunnen oder sowas...? die renderzeit sollte für dieses ergebnis nicht so lang sein. wenn das dach aus einzelnen ziegeln besteht dürfte sich nur die lade- und speicherzeit verlängern, nicht aber die renderzeit. außer natürlich das ist etwas spiegelndes dabei... oder volumetrisches licht, ganz böse in welchem teil ist es denn langsam geworden? das lässt sich mit ausschnitt-renders ja leicht feststellen...
der unterschied zum verherigen scheint nicht sehr groß - ich habe den boden neu modelliert und richtigen rasen ( ein odp-objekt ) hinzugefügt - mit der richtigen textur sieht es richtig natürlich aus
Jepp, der Rasen schaut jetzt richtig gut aus. Wär schade, wenn nun ein Mönchlein kommen und den Rasen mähen würde. Das einzige, was mir noch nicht so gefällt, sind die grauen Schatten der Mauer rechts.
MfG Wenne
7. Oktober 2026, 06:11
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen