Waffenvitrine mit Blender...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gwendolan.

• Verwendete(s) Programm(e): Blender

Hmm, komm nun mit der Blender Bedienung (nach 100ten Seiten Tuts...) einigermassen klar... :schiel:irre Mein Ziel hier war es, eine Vitrine mit möglichst realistischem Glas zu Basteln. Darin hab ich nun Probeweise meine "Waffensammlung" ausgestellt.
    Das Problem ist, dass mein Comp grosse mühe mit dem Raytracing bezüglich durchsichtigem + spiegelndem Glas hat. Bei jedem 2ten Render-anlauf stürzt er mittendrin ab. Je nach Beleuchtung hat er gewisse Glasflächen auch unrealistisch dunkel dargestellt... naja, Bin nich 100% zufrieden mit dem Glas, aber ich arbeite ja auch erst seit Sonntag mit Blender. :D

• Ich hab zwar von Blender keine Ahnung, aber die Vitrine gefällt mir!
    Ich würd zwar den Boden und die Wand noch etwas anders texturieren, aber da red ich mich vieleicht leicht, da ich ja nicht weiss, wie du das bei Blender machen musst.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• :hat2 hehe, häts fast noch reingeschrieben, habs dann aber gelassen. Boden und Wand sind wirklich nur so billig Texturiert, weil ich endlich mal n Bild aus der Kiste rauskriegen wollte. Hab überhaupt nur wand+Boden eingebaut, damit man was vom Glas sieht (dadurch, dass es spiegelt, sonst wär das Glas noch schlechter zu sehen)... Ich habe die Helligkeit der Textur auch nich auf die Beleuchtung abgestimmt... Lange Rede, kurzer Sinn: Die Boden und Wand textur ist bloss improvisiert. :engel1

• also ich finds schon super, was du in der kurzen zeit mit blender geschafft hast. die vitrine gefällt mir schon recht gut. mehr kann ich dazu net sagen, weil ich mich noch net mit blender auskenne.

ich selbst habs seit gestern und jetzt versuch ich mich grad durch ein einführungstut zu arbeiten. leider mehr schlecht als recht. mal sehen, ob ich noch paar tuts ausfindig machen kann.

LG
    SiLvA

~~Es gibt Leute, die nur aus dem Grund ein Haar in der Suppe finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.~~

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.