Beiträge von yukov

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce, PI


    So, hier kommen drei weltraumbilder, die sich an mein Bild Trabantenstadt anlehnen. Sie sollen die Geschichte der Marslandung besser illustrieren. Die Raumschiffe sind eine Anlehnung an das NASA-Projekt Venture Star. Wen es interessiert, dieses Projekt sollte 2006 den Nachfolger der heutigen Shuttles darstellen, doch das Projekt wurde abgebrochen, da die Treibstofftanks aus einer kohlenstoffhaltigen Verbindung dem Innendruck nicht standhielten.
    Durch den Venture Star sollten die Betriebskosten auf 1/10 der heutigen gesenkt werden.


    In meiner Geschichte, die in naher Zukunft spielt, ist das Spaceshuttle bereits abgelöst und eine Gruppe unerschrockener Forscher und Entdecker, die sich das Ergründen des Unerforschten auf den Helm geschrieben haben machen sich auf den Weg zum Mars. Sie denken, durch diesen Schritt könnten sie dem Leid auf der Erde entgehen, denn durch den Treibhauseffekt entstehen immer mehr umweltkatastrophen und die Korruption in den Industriestaaten führt zu immer mehr Elend. Durch die Forschung der USA, sowie Europas und Russland in den Anfängen des 21. Jahrtausends weiss man wo sich wasser und Mineralien zur Synthese lebensnotwendiger Stoffe auf dem Mars befinden.
    Die ersten Siedler auf dem Mars waren aber nicht nur Forscher und Wissenschaftler, sondern auch einfache Menschen wie du und ich. Einfache Bäcker, Schlosser, Maurer. All die Leute die auf der Erde keine Arbeit und somit auch keine Zukunft hatten. Nachdem die ersten Siedlungen errichtet wurden kamen immer mehr Menschen, und der Mars entwickelte sich immer schneller zu einem Planeten mit einer flurierenden Wirtschaft.
    Die durch dieses Projekt weiterentwickelte Raumfahrttechnik wurde auch für den privaten Zweck benutzt, denn mancher Erdenbürger mit ein wenig Grundkaiptal investiert in Asterioidenminen zur Förderung von Eisen, Aluminium und anderen Metallen, die auf dem Mars zum Bau der Städte benötigt werden.


    Meine Bilder zeigen nun ein Paar dieser Situationen.
    Ich hoffe es gefällt.


    mfg,


    yukov

    Ich bin erfreut dass das bild auf so positive resonanz stößt. :]
    Auf bitten zuzlers hab ich in verkleinerter form einen ausschnitt der oberirdischen Gartenanlagen angehängt. Die Bäume hab ich erst nachträglich eingebaut, deshalb sind die gärten nicht soooo sehenswert.
    die frau und die roboter sind figuren von poser.


    doch zu den kuppeln hab ich eine frage, denn ich finde dass das glas die frau sowie den einen roboter rechts ganz schön verzerren. An den bäumen sieht man dass auch. kann man das ändern?
    auch wie kriegt man es hin, dass der boden nicht so flach an den kuppeln liegt, sondern sandverwehungen und so sich bilden? und zuzler was meinst du mit staub? sandverwehungen?
    Übrigens war die kritik gut, bin härteres gewöhnt. :D


    eine geschichte werd ich später noch verfassen, wenn ich noch ein paar andere bilder zu diesem thema designed habe. ;)


    Danke esha wegen dem tip mit dem rendern,dass wusste ich noch nicht, dss man auch teilausschnitte rendern kann.


    Übrigens hatte ich bei dem designen an ne marsstation gedacht. :DD



    mfg,


    yukov

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5



    Hier kommt nun endlich mein zweites bild das ich veröffentliche. Es ist schon ein bisschen länger fertig, doch habe ich erst jetzt mich dazu durchgerungen es zu veröffentlichen.


    Alle Objekte auf dem Bild sind unter bryce selbst modeliert, ausser die Antenne auf dem Tower.


    Auf dem bild ist mir erst im nachhinein ein fehler eines berges aufgefallen (rechts unten/mitte)
    Er steht zu hoch, doch für diesen kleinen fehler wollte ich nicht nochmal das bild rendern.
    Ich hoffe ihr könnt es verzeihen. :oder


    Sonst soll dieses bild eigentlich nur eine Station auf einem fremden Planeten :alien2 darstellen.


    Ich hoffe es gefällt, aber für begründete kritik und lösungsvorschläge steh ich offen.



    mfg,


    yukov

    Ich hab ein kleines Problem, dass ich irgendwie nicht gelöst kriege. Wenn ich personen von poser nach bryce importiere, dann sehen ihre haare immer wie ein wischmopp aus.
    Wie macht man das, dass die normal aussehen?
    Liegt das vielleicht an den programmen selbst. ?( ?(
    Selbst wenn ich die figuren in poser rendere werden die haare nicht besser.


    Kann mir irgendjemand helfen?


    mfg,


    yukov

    so, jetzt kommt endlich dass veränderte bild. Ich hab aber nicht viel verändert, doch werde ich es jetzt so lassen, denn ich glaube, dass ein bild, auch wenns nicht so gut gelungen ist nicht dauernd verändert werden sollte.


    So, dann viel spass beim erneuten betrachten :D

    Danke, danke, und ich hoffe das ich das noch hinkrieg bis nächste woche, doch hab ich im moment sau viel um die ohren.
    Hab also kaum zeit etwas am pc zu machen.

    erst mal danke für die resonanz auf das bild.
    es stimmt, dass das bild ein wenig dunkel geworden ist und es schwer wird etwas zu erkennen, doch finde ich, dass gerade der dunst das mystische verstärkt.
    Ich werd das bild noch mal verändern und in den nächsten Tagen vorstellen.
    (Die Berge hinten sind wirklich doch etwas zu hoch)

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5, Irfan View




    Hier kommt mein erstes Bild, dass ich für ehrwürtig halte im Board veröffentlicht zu werden. Das Bild ist relativ einfach designed. Die Burg hab ich selbst gemacht. Ist aber auch recht simple.
    Den Rahmen hab ich nachträglich mit Irfan View hinzugefügt.


    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Kritik und natürlich Lob. :]


    Ich hoffe es gefällt! Und viel Spass beim betrachten.



    Gruss,


    yukov

    Hey,


    Sorry war keine Absicht. Wollt hier keinen in irgendeiner Form beleidigen, oder so. Bin nicht häufig online, und hab bei beginner pics dieses bild gesehen und gedacht schreibst mal was dazu.
    Ich wusste nicht, dass du noch andere Bilder gemacht hast, weil ich noch nicht danach gesucht habe. Sorry!!
    Schau mir gleich mal die anderen an und schreib was dazu! :]


    Gruss


    yukov

    hallo,


    Die Idee is schon in Ordnung, doch finde ich den grauen Boden eher unpassend. Würd irgend ne andere Bodenfarbe nehmen. Die Dino-Skelette find ich cool. Hat was.


    gruss,


    yukov

    Das Loch entdeckt man erst nach genauem betrachten. Doch was ich eigentlich sagen wollte war, dass ich das tuch relativ realistisch finde. Ist eigentlich gut gelungen. (Der Hintergrund ist expressionistisch. :D )

    Wie LaraMauren lerne auch ich erst einmal den umgang mit bryce. doch was mir bei dem bild aufgefallen is, ist, dass auf dem Holzteil der Vitrine eine leichte Verziehrung zu erkennen ist. Ich würd sie ein bischen stärker zum Vorschein kommen lassen. Ansonsten find ichs nicht schlecht.

    hallo,


    um ehrlich zu sein kenn ich mich mit dem Programm auch nicht aus, aber eine Frage hätte ich doch an den Künstler. ?( Was soll das kleine dunkle Etwas auf der linken Seite im Wasser darstellen?
    Ansonsten kann ich mich meinen Virrednern nur anschließen.


    Für mich persönlich ist der Baum rechts ein bisschen zu groß. Aber sionst als erster Versuch anständig.


    gruss,


    yukov

    Hi nessa,


    von newbie zu newbie mal so ne antwort. Das Bild find ich gut. :tup Die farbwahl von schwarz und blau find ich bei dem bild angepasst. Erinnert mich irgendwie an wurmlöcher oder so was. =)


    gruss


    yukov