Lichtstudie

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Verwendete(s) Programm(e): Cinema 4D R8

aufgabenstellung war diesmal eine bar zu modellieren und in 3 lichtstimmungen zu rendern: Tageslicht, künstliche Beleuchtung und farbige Lichtquellen; keine Texturen bzw. nur einfache graustufen.

werde die tageslichtversion mit ein bisschen weniger intensität und etwas gelblicherem licht probieren...

texturen kommen vielleicht irgendwann wenn ich zeit finde ;)

gruß sen

• Offizieller Beitrag

Schön geworden!
    Besonders das mittlere Bild gefällt mir gut.

Nachdem das ja eine ernsthafte Aufgabe war, erlaube ich mir auch etwas Pedanterie in der Kritik: ;)

Man kann nicht immer erkennen, woher das Licht gerade kommt.
    Z.B. 1. Bild: Licht kommt von den Fenstern links, ok, aber gleichzeitig sieht man an den Schatten der Deckenelemente, dass anscheinend auch Licht von unten kommt, da gibt's aber keine Lichtquelle. Den hellen Stellen an Decke und Wand entnehme ich, dass anscheinend eine unsichtbare kugelförmige Lichtquelle mitten im Raum steht. Gut für die Ausleuchtung, aber man merkt den Trick eben.

2. Bild: Wie gesagt, sehr schön. Man sieht sehr gut, wie hell die Deckenspots leuchten. Die Lampen über der Theke wirken etwas zu dunkel für die hellen Lichtkegel, die sie werfen.

3. Bild: Die bunten Leuchtflächen wirken sehr gut. Vielleicht die Spots auch gedimmt dazuschalten, denn wenn sie finster sind, sehen sie ein bisschen aus wie Rauchmelder. Lampen über der Theke siehe oben.

Im großen und ganzen aber sehr gelungen. Ich glaube, diese Aufgabe hat dir Spaß gemacht... :D

lg und weiterhin alles Gute fürs Studium!
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.