Moonlight - nicht ganz fertig

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

• Verwendete(s) Programm(e): Cinema (Haus und Laterne) und Vue 5 (Szene)

Eigentlich sollte die Szene noch viiiiiel weiter ausgebaut werden. Aber gestern morgen, als ich daran ein wenig weiter arbeiten wollte, meinte Vue, daß es die Datei nicht mehr öffnen will. Auch die Sicherungskopie, die Vue automatisch anlegt, ließ sich nach Umbenennung ins richtige Format nicht öffnen. :(
    Futsch.
    Nun, ich hab zwar inzwischen angefangen, das Bild neu zu erstellen, aber bis das fertig wird... :rolleyes:
    Haus und Laterne in Cinema modelliert und in Vue texturiert. Dann noch ein Xfrog-Baum... alles sonst ist Vue.
    lg und schönen Sonntag,
    Kerish

• Das Bild schaut doch so schon sehr gut aus.
    Der Boden bzw. dessen Textur mag mir zwar nicht so gut gefallen, aber sonst ist das Bild doch ziemlich fertig.
    Ich grübel grad nach, was man denn da noch ausbauen könnte. Ein paar Blümchen in der Wiese? Ein rostiges Fahrrad das am Zaun lehnt? 'n Knutschendes Liebespäärchen an der Haustür? ... ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Die Stimmung in dem Bild finde ich total schön.
    Besonders der Effekt mit der leuchtenden Laterne gefällt mir.
    Am Boden könntest du allerdings noch was verändern, das stimmt, er schaut irgendwie seltsam aus.
    Und rechts vorne fehlt was, da ist das Bild zu leer. Ein alter Zaun oder ein kleiner Busch würden schon reichen, denke ich.

lg
    esha

• Dank Euch. 8)

@ esha - siehe mein Posting oben; ich kann an dem Bild nix mehr machen. Datei kaputt. Deswegen hat es auch den Namenszusatz 'nicht ganz fertig'. ;(

Als ich die Datei gestern öffnen wollte, gings gar nicht mehr. :wand

Der Boden hätte noch so einiges an Arbeit erfahren. Z.B. wäre da ein wenig Wasser (Pfützen) reingekommen.
    Vorne rechts noch etwas Gestrüpp und - wie auch vor und neben dem Haus - Blühpflanzen.
    Am Haus vorbei zw. den Zaunelementen hindurch geht ein Weg - der hätte noch nach hinten hin ein paar Laternen bekommen (womit es vielleicht auch für Rendermans Monitor hell genug gewesen wäre :hat2 ). Aus einem (dem vorderen) Schornstein sollte noch Rauch kommen. Vor dem ersten Fenster war eine Gartenbank geplant.
    Na ja - und sonstige Details wären abzuwarten gewesen. Wenn da dann noch was gefehlt hätte, wäre vielleicht noch mein Cinema-Handkarren zur Geltung gekommen...

Aktuell hab ich das Haus in Cinema noch etwas modifiziert. So hat der Giebel z.B. ein Problem mit der Tex in Vue. Jetzt nicht mehr. Dann gibt es vor dem Eingang eine Treppenstufe. Aktuell bin ich dabei, die Bank gleich mit zu modellieren.
    Und die Vue-Szene steht auch bereits in Grundzügen. Der Himmel, das erdige Terrain (mit verkleinerter Tex und schon von kleineren Pfützen durchsetzt) und die Grasbegrenzung rechts. Außerdem wachsen ein paar kleine Grasinseln aus der Erde. Aber mehr is noch nicht. Wird dauern. :rolleyes:
    lg,
    Kerish

• Offizieller Beitrag

Achso. Ich hab gedacht, das gepostete Bild ist schon die wiederhergestellte Szene.
    Du Ärmster, hast mein vollstes Mitgefühl. *tröst*

Bin schon neugierig auf das neue Bild. Pfützen, Bank und Blumen machen sich da bestimmt gut.

Viel Glück,
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.