La Gelateria ...... +Edit

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.

• hi

also vorne weg.. das bild ist dir super gelungen! sehr detailreich
    und vom aufbau her nich schlecht :tup

aber was mir unter andrem so auffällt, ist - das manche gegen-
    stände aussehn als würden sie schweben. ich weiss - tun sie
    nicht..aber sieht halt so aus.. vielleicht liegts daran, das die
    schatten nich wirklich stark genug sind oder der sonnenstand
    ungünstig platziert.

und dieser leicht grüne farbstich im bild.. aber der is geschmacks-
    sache ;)

MfG
    Psychoraner

• Da steckt mal richtig viel Arbeit drin ;)

Tolles Bild!
    Schließe mich allerdings dem "Grünstich" von Psychoraner an, ein bischen mehr an Sonne und Schatten kann nicht Schaden.

Ein Schulterklopfen unterscheidet sich von einem Tritt in den Arsch anatomisch gesehen nur durch einige Rückenwirbel. In seiner Wirkung ist aber ersteres dem letzteren haushoch überlegen.

:timeout:

• Nette straßen Szene ,
    aber irgend wie fehlt mir der Blickfang. Ich persönlich tue mich mit solchen Szenen immer sehr schwer , in dem dasssss Motiv fehlt.
    Ansonsten ist die Szene aber tadellos, ganz zu schweigen von der arbeit die hier drin steckt. Obwohl es dennoch ein paar kleinigkeiten zum verbessern gibt z.B. die zugeflteten Sonnenschirme , man erkennt die innenligenden Holzstreben, sie durch bohren den stoff an einigen stellen.
    Den Boden (Pflastersteine) find ich sensationell hast du die dinger alle einzeln gelegt ist das eine Text.? Und überhaupt, alles selber gemodelt?

Gruß NEO

• Verwendete Fremdobjekte:Scooter,Pflanzen und Blumen free von Bryceworld.st . Stühle und Sonnenschirme free von Kokopelli org uk . Lampen und Ziegeldach free vom Grafik 3d Portal. Tische free von Renderosity mit Plattentextur von mir. Stuhlkissen free vom Tekkie Girl aus Poser importiert. Vicky 3 von DAZ, Vickys Charaktere von mir. Jeans von H Mann. Corset von RDNA aus der Beast Hunter Kollektion. Texturen teils free, teils eigene Fotos

@NEO=Habe das obige einfach mal aus dem anderen Thread kopiert.
    Das obige ausgenommen ist also von mir. Nicht viel aber doch einiges.
    Nee, der Boden ist nicht einzeln gemacht. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Diese Tat habe ich aber bei den Steinen über Fenster, Tür und so weiter vollbracht. Einen Klinker aus ner Tex ausschneiden und als Jpg dann auf nen kleinen Würfel der vorher das Klinkermaß bekam. Und dann fast alle Steine einzeln eingefügt und variiert.
    Aber beim Boden würde ich dann wohl ein Terrain nehmen und zurechtwusseln.
    Tja, der Blickfang: Wie will man einer derartigen Szene nen Blickpunkt geben ? Mit dem goldenen Schnitt kommste da auch nicht ganz klar. Wenn Du nen Tip hast dann her damit.
    Die Sonnenschirme kommen als .obj aus Poser und auch da konnte ich sie nicht "aufklappen" Irgendwann werde ich die selbermodeln können und dann wird das gehen. Die blanken Stellen wäre was für Postwürg. Habe die Dinger aber nicht bemerkt.
    Ähm, die Bodentex gibts als Free bei Rero.Nennt sich "Walkway" und besteht aus verschiedenen Mat's.
    Ich versuche immer soviel selber zu modeln wie geht aber nicht mehr als nötig.
    @All= Danke für die Comments. Ein Update folgt in der kommenden Woche.
    Oki? Schönes WE und allseits frohes Rendern.

• Mir ist auch der Grünstich aufgefallen, aber der ist sicher gewollt.
    Die Schatten finde ich ok, bei der Eistüte kommt der Schatten durch die Form des Ständers und den Sonnenstand eben so zustande.
    Bei den Schirmen schaut, glaube ich, ein wenig Holz durch den Stoff. :cyclon

Eine tolle Arbeit mit vielen Details, die sich sicher auch gut für größere Auflösungen eignet, weil man dann an kleinen Dingen noch mehr erkennen kann. Da steckt sicher sehr viel Arbeit drin. :tup

Grüße
    Horus

• Hi Renderman.

Muss meinen Senf dazugeben.
    Also der Grünstich ist eigentlich ok. Das, was dem widerspricht ist die Vorstellung von Sonne und Sommer im Kopf - man erwartet warme Farben. Färbe das Sonnenlicht mal zum Spaß leicht orange (leicht!).
    Das Schweben kommt daher, dass Du unbedingt weiche Schatten haben wolltest und die auch noch sehr hell sind und die Gegenstände kein Ambient erzeugen. Es wirkt, als würde jemand ein riesiges Stück hellgrünen Stoff vor die Sonne halten und das Licht sich erst seinen Weg dadurch arbeiten muss. Also mehr Tiefe im Schatten und härtere Konturen.
    Ein bisschen (!) Bodenreflektion kann auch nicht schaden. Selbst rauhe Oberflächen reflektieren Licht bzw Umgebung, wenn der Betrachtungswinkel niedrig gewählt ist. Die Eistüte muss eventuell 0.001 points über Normalnull stehen, damit direkt darunter ein dunkler Bereich entsteht, der das Ding auf den Boden der Tatsachen zurückbringt.
    Sonst alles super.

Dargain

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.