Mein 2. Werk und 1. Bild hier

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horus-67.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5, DAZ Studio, Photoshop 5
    Verwendete Fremdobjekte: V3, Skin, Morphs, Italian Outfit, Haare von DAZ

Vor 3 Wochen hat mich das Bryce-Fieber gepackt, seitdem gab es schon einige kurze Nächte. :O

Also, da dies mein erstes hier gepostete Bild ist, stelle ich es auch mal bei den Newcomern aus und habe gleich ein paar Fragen, wie man es besser machen könnte.

Beim Eis habe ich mir mit der Positionierung fast den A.... gebrochen.
    Bryce hat zu entweder zu sehr "gezappelt" bzw. zu wenige Poligone gezeigt, um das importierte Eis in der richtigen Position zwischen die Finger zu bekommen. In DAZ ging es besser, aber das Mapping habe ich erst in Bryce vorgenommen, was bei einem schiefen Eis nicht vernünftig klappt.

Also habe ich folgendes gemacht:
    1. ein "gerades" Eis in Bryce importiert und vernünftig gemappt
    2. ein Eis in DAZ-Studio als Platzhalter importiert und zwischen die Finger von Victoria dirigiert
    3. Beides in Bryce verschmolzen
    4. Das texturierte Eis passend skaliert, gedreht und verschoben, bis es deckungsgleich über dem untexturierten zwischen den Fingern lag
    5. das untexturierte Eis entfernt.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß das auch einfacher gehen muß, aber wie? ?(

Und die Reflektionen im Auge habe ich mit Reflektkion und Specularity nicht hinbekommen, vielleicht passte der Winkel zwischen Licht und Auge nicht. Wäre gerendert wahrscheinlich besser geworden.

Ach ja, und vielleicht hat jemand einen Tip für die Ausrichtung der Augen: Im DAZ Studio blende ich Haare und Perücke aus und richte die Augen einzeln auf die Kamera aus. Nur finde ich in Bryce den Kamerastandpunkt nicht wieder, so daß der Blick nicht mehr so direkt wirkt (da passiert dann dieser Silberblick).

Ansonsten freue ich mich, hier zu sein und noch viel zu lernen... :D

• Also erst einmal Wilkommen auf DJ `s Board !!!!

Ich finde dein Bild schon wirklich sehr gut gelungen Horus .
    Es ist zwar schon ewigkeiten her das ich mit Bryce gearbeitet habe , aber so einiges weiss ich noch .Beim Modellieren von Objekten habe ich immer verschiedene Kamera Perspektiven gespeichert und konnte so ein schnelles Wechseln von Perspektive zu perspektive schalten.Dies war immer eine enorme vereinfachung.

Die Ausrichtung der Augen, immer eine heikle sache mit Charakter zügen.
    In deinem Falle hätte ich warscheinlich die augen geschlossen weil sie, den anschein hat, als würde sie das digen geniessen.

Im Großen und ganzen ein gutes Bild

NEO

• Danke für Euer Feedback und den Willkommensgruß!

Augen schließen ist natürlich 'ne gute Idee, aber funktioniert ja leider nicht immer... :D
    Und das mit den Perspektivenspeichern ist ein wertvoller Tip, ich werde da im Handbuch nachsehen müssen. Danke Neo.

Dolomiti war damals mein Lieblingseis, ich glaube, das gibt's inzwischen nicht mehr. Ich hätte auch ein Magnum nehmen können, aber habe irgendwie zuerst an ein Dolomiti gedacht. Hatte jetzt auch die interressanteste Form und Farbe für diesen Zweck.

Gruss
    Horus

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.