Auch Mal Wieder Fragen Muss

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.

• und die wäre: gibt es nicht ein tool womit ich die obp.datei von bryce abwickeln kann um eine passgenaue textur zu machen so ähnlich wie der uv-mapper für poser oder eine andere möglichkeit um sowas zu machen.

mfg lule2

• So schlimm wie sich das von Alibaba anhört, es stimmt wohl leider. :(
    Mir ist auch kein Tool bekannt, das .obp's verarbeiten kann.
    Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, befürchte aber daß eine solche Belehrung wohl ausbleiben wird. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Frage nicht ganz.
    UVMapper ist ja nicht nur für Poser, sondern ganz allgemein für obj-Dateien, und die kann Bryce auch verarbeiten.

Wenn du jetzt z.B. ein Freebie neu texturieren willst, es aber nur als obp hast, gibt es einen Trick:

Das Objekt laden (wenn es eine Gruppe ist, einfach gruppiert lassen).
    Auf das kleine "E" klicken.
    Strg-D drücken --> Exportier-Dialog geht auf.
    Als Dateiformat obj wählen und exportieren.
    Dann kannst du es im UVMapper öffnen und neu texturieren.

Wenn das Objekt schon eine UVMap hat, wird sie mitgenommen, sie ist nur meistens verschoben.

lg
    esha

• Offizieller Beitrag

Du musst das Objekt auswählen (das Drahtgitter wird dann rot). Und dann erscheinen irgendwo in der Nähe des Objektes kleine Buttons, eine ganze Reihe untereinander. Und einer davon ist ein "E". ;)

lg
    esha

• Zitat

Original von traeumerle62
    auf welches kleine e? ich hab das jetzt mit mehrern obp's probiert ich kann nix exportieren ???

Das sind dann wahrscheinlich Objekte die aus Bryce-Grundobjekten zusammengebastelt wurden. Da funktioniert das Exportieren meines Wissens nicht.
    Der Export geht nur mit Objekten, die vorher als .obj oder so existiert haben und dann in Bryce importiert worden und in .obp umgewandelt worden sind.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.