auch ich ...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.

• bin "neu" hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heisse Nadine, komme aus Köln. Bin gerade Mutter von Zwillingen geworden und will schon sooooooo lange was mit Bryce machen. Ich hab irgendwann vor puuh knapp 3 Jahren versucht mit Bryce etwas zu erstellen, aber mein Verständnis und mein PC haben mich damals im Stich gelassen.

Nun hoffe ich, das ich heute mehr Geduld habe und ich mich ernsthaft mit Bryce beschäftigen kann ;o)

Nun, ich glaub das war erst mal so das Wichtigste ;o))

Bis bald und Grüße aus Köln

Nadi

• Hi Nadi!

:welcome im Bryce-Board! Ich wünsch dir schon mal lehrreiche und spannende Stunden hier ;)

Da ich bei dir grad unter "Benutzte 3D-Software: Bryce 2" sehe:
    Schau mal hier, da gibts Bryce 5 oder, etwas weiter unten, Bryce 4, denn ich glaube nicht, dass es noch sehr viele User bzw. Tutorials gibt, die sich mit Bryce 2 befassen.
    Die aktuellste Version von Bryce ist Bryce 5.5 von DAZ.

EDIT: Da ich grad sehe, dass du mit Echnaton schon was ausgehandelt hast, hat sich das wohl erledigt :rolleyes2:

Mfg, Zuzler

• Huhu Zuzler,

ich danke dir für deine Antwort ;))

Ja, ich bin ganz aktuell mit Bryce2 :D Naja, es ist so da ich mich mit Bryce so schwer tu, wollte ich mir für sooooo viel Geld erst mal kein 5.5er kaufen. Komme ja nicht mal mit dem 2er klar :( Sollte ich irgendwann mal in der Lage sein, mit dem Prog zu arbeiten würde ich mir natürlich dann auch die neue Version kaufen. Aber vorher lohnt sich das nicht für mich.

Liebe Grüße :winke2

Nadi

• Hi Nadi

auch von mir herzlich Willkommen ;)
    Bei der ganzen Hilfe hier wirst du sehr schnell mit dem programm klarkommen .Ich denke nur wie Zuzler scho sagte,es gibt kaum Tuts für die version 2 .Besser wäre es wirklich wenn du dir die version 4 holst .Es wurden ja scho einige Links gepostet .Und 6 euro sind ja net die Welt ;)

Vielo Spass hier und Happy Rendering

Mfg
    Mad

• Offizieller Beitrag

Hallo und :welcome

Ich habe mir bei meinen ersten Bryce-Versuchen auch gedacht: "Was für ein gräßliches Programm, da kennt sich doch keiner aus!" :D Inzwischen bin ich absoluter Bryce-Fan.

Ich hab übrigens auch mit der 2er-Version angefangen. Die Oberfläche ist im Großen und Ganzen gleich geblieben, nur Terrain- und Materialeditor haben sich in der Optik etwas verändert. Und natürlich sind einige neue Funktionen dazugekommen.

Im Prinzip würde ich sagen, dass du die Tutorials für Bryce 4 bzw. 5 auch recht gut in Bryce 2 nacharbeiten kannst, nur kannst du eben bei den Materialien nicht so viel einstellen. Und du hast auch keinen Baumeditor, und die Lichtquellen (Spots usw.) haben nicht so viele Einstellmöglichkeiten. Das restliche Handling ist gleich. Musst also nicht gleich wieder Geld ausgeben. ;)

Wenn du dann mit Bryce 2 zurechtkommst, ist der Umstieg auf eine höhere Version dann gar nicht mehr schwer. =)

Wenn's Probleme gibt, einfach fragen. Mein altes Bryce 2 Handbuch steht noch im Bücherregal. :D

lg
    esha

• huhu Esha,

also da bin ich ja mal ganz froh, das Bryce 2 nicht ganz so viele Einstellmöglichkeiten hat -lach-

Fragen? Die werd ich haben, da bin ich mir sowas von sicher ;o))))

Vielleicht sollte ich ein Buch kaufen?? Man ich bin ja sooo faul - ich guck lieber und mach nach. Anstatt lesen und probieren -lach-

:D :D

• Hi Nadi!

Erst mal ein herzliches Willkommen on Board! :)
    Mir geht es genau so wie esha. Meine ersten Bryce-Versuche waren auch nicht so toll :P
    Zuerst hab ich auch geschluckt, als ich das Programm gesehen habe und mich gar nicht auskannte, was nun wo zu tun ist.
    Aber wenn man dranbleibt und den Bogen langsam rauskriegt macht es immer mehr Spass. Hier im Board hab ich eigentlich fast alles gelernt, was ich jetzt in Sachen 3D kann. ;)
    Bei Fragen einfach fragen.

MfG
    Wenne

PS: Wenn du mit englischen Versionen keine oder nur wenige Schwierigkeiten hast, würde ich dir das angesprochene Heft am Ende dieses Threads empfehlen.

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.