Mojoworld 2SE

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josey1210.

• Hallo Ihr Lieben,
    habe jetzt voller Stolz Mojoworld 2SE aus dem PC-Magazin bekommen und mich sofort damit beschäftigt (oder sage ich besser das Programm mit mir) ?. Aber egal. Entweder bin ich so blöd und habe nur nicht den Durchblick. Ich bekomme ja überhaupt gar nichts hin.

Ein dusseliger Berg ist für mich schon zu viel. Klicke ich auf Terrain erstellen habe ich eine Platte, die ich schön nach links und rechts oben und unten schieben kann. Aber wie schiebe ich denn den Berg an sich. eine kahle Platte wollte ich nicht. Das Terrain sollte schon sichtbar sein. Bei Bryce kann ich ja durch einen Klick auf den Terrain-Editor Größe, Länge etc. einstellen. Geht das bei Mojoworld nicht ? muss ich da wirklich mit Zahlen arbeiten ?

Eine Kugel kann ich doch auch einfach größer oder kleiner machen, warum geht das den beim Terrain nicht ?

Bin schon richtig sauer. Mad hat geschrieben es ist leicht zu verstehen und zu bedienen. Hmmm. liegt wohl an mir, bin einfach zu dösig.

lg
    Josey

• hi josey, da darfste dir nix draus machen, ich bin auch so einer der alles ausprobieren muss aber ich hab das teil auch in die ecke gestellt, ist für meinen geschmack auch zu umständlich in der bedienung wenn man bryce gewohnt is. vielleicht hilft dir ja die beschreibung aus dem downloadbereich weiter.

grüsse vom teufel

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

• Ich muss euch beiden recht geben!
    Mojoworld mag vieleicht einfach zu bedienen sein, wenn man nicht auf Bryce eingefahren ist.
    Bei mir wird es wohl auch noch etwas dauern, bis ich meinen nächsten Versuch damit starte.
    Jedes Programm hat irgendwie seinen Grundaufbau, den man erst einmal richtig verstehen muss. ?(

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Hi,

ja, das Programm ist gewöhnungsbedürftig wenn man von Bryce, Vue o.ä. kommt. Der große Unterschied ist, dass eben kein begrenztes Terrain erzeugt wird, sondern eine ganze Welt - sprich ein ganzer Planet mit seiner Oberfläche. Dadurch kann man auch nicht einfach "das Terrain" verschieben, da es kein Terrainim Sinne von Bryce gibt gibt...
    greetz
    dj

• terrain verschieben zwar nicht aber dafür die perspektiven was viel schöner ist
    wenns die zeit zuläßt könnte ich mal mojo genauer beschreiben bzw die möglichkeiten mit terrains den die sind teils gut versteckt die einstellungen

nicht verzagen josey hilfe naht :)

• Dank Dir Monrail, bin schon gespannt.

Hier Dargan, hoffe nur das mit dem Zitiat hat geklappt. Darüber habe ich meine Version bekommen können.

lg
    Josey

Zitat

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.