Verwendete(s) Programm(e): Bryce, Poser, Onyxtree, PS, PI
... und so erklärte der alte Zauberer dem kleinen Drachen die Welt ...
Making of:
Die Elbenhäuser von Chikako gibts im 'Rosity Marketplace; die beiden hinteren großen Bäume sind Freestuff auch von dort. Zusammengebaut und gerendert wurde alles in Bryce, allerdings liegt da noch ne Wagenladung Postwork drauf.
Die Figuren sind natürlich Poser, der Zauberer trägt die neueste Wizzard-Collection, die ich farblich völlig umgewandelt habe. Seine Haare sind von RDNA, mit diverser Bürstenverschmierung aufgebrezelt. Der Wanderstab und auch das (völlig überflüssige weil so nicht funktionierende :D) Wasser auf dem Mühlrand sind per Hand gepinselt.
Die anderen Bäume sind mit Onyxtree erstellt. Das Laub des vorderen großen und auch einiges der Bodenvegetation habe ich in Photoimpact aufgestempelt. Wolken sind in Photoshop gebrusht.
Zum Schluß habe ich noch diverse Schatten mit Burn & Dodge eingearbeitet und zu guter letzt liegt ein leichter Glare-Filter von FlamingPear drauf. Dann noch etwas Gaußschen Weichzeichner und schon war die Sache fertig :D.
Edit: Kann mir mal einer erklären, warum hier als Vorschaubild die nicht-gepostworkte Version zu sehen ist??? Ich kapiers echt nicht, hab das Bild jetzt dreimal gelöscht, umbenannt und wieder hochgeladen - keine Änderung. Dabei heißt die Ursprungsversion völlig anders, wie kommt die hier rein???