Der Ort, an dem die Elben leben

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce, Poser, Onyxtree, PS, PI

... und so erklärte der alte Zauberer dem kleinen Drachen die Welt ...

Making of:
    Die Elbenhäuser von Chikako gibts im 'Rosity Marketplace; die beiden hinteren großen Bäume sind Freestuff auch von dort. Zusammengebaut und gerendert wurde alles in Bryce, allerdings liegt da noch ne Wagenladung Postwork drauf.
    Die Figuren sind natürlich Poser, der Zauberer trägt die neueste Wizzard-Collection, die ich farblich völlig umgewandelt habe. Seine Haare sind von RDNA, mit diverser Bürstenverschmierung aufgebrezelt. Der Wanderstab und auch das (völlig überflüssige weil so nicht funktionierende :D) Wasser auf dem Mühlrand sind per Hand gepinselt.
    Die anderen Bäume sind mit Onyxtree erstellt. Das Laub des vorderen großen und auch einiges der Bodenvegetation habe ich in Photoimpact aufgestempelt. Wolken sind in Photoshop gebrusht.
    Zum Schluß habe ich noch diverse Schatten mit Burn & Dodge eingearbeitet und zu guter letzt liegt ein leichter Glare-Filter von FlamingPear drauf. Dann noch etwas Gaußschen Weichzeichner und schon war die Sache fertig :D.

Edit: Kann mir mal einer erklären, warum hier als Vorschaubild die nicht-gepostworkte Version zu sehen ist??? Ich kapiers echt nicht, hab das Bild jetzt dreimal gelöscht, umbenannt und wieder hochgeladen - keine Änderung. Dabei heißt die Ursprungsversion völlig anders, wie kommt die hier rein???

• Offizieller Beitrag

Hi,

erstmal: wieder ein schönes Bild, man sieht die Arbeit die da drin steckt. Besonders finde ich es auch immer Toll, dss du zu deinen Bildern so ausführlich schreibst was du gemacht hast!

Wie genau das mit dem Vorschaubild kommt weiß ich nicht, aber ich habe da eine Vermutung, mir ist das nämlich auch scon aufgefallen. Nicht nur hier, auch bei Rendero und 3DCommune hatte ich das Phänomen schon und meine Vermutung geht dahin, dass es an der Vorschau unter Windows liegt die sich eine Urpsungs-Version des Bildes merkt. Klingt komisch, aber sowas in der Art muss es sein....

greetz
    dj

• Offizieller Beitrag

Wieder einmal ein sehr schönes Bild von dir!

Die Rinde von dem vordersten Baum ist absolut toll, ich frage mich, wie sie sich auf den großen Bäumen hinten machen würde...?

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.