War of the world

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

• Verwendete(s) Programm(e):Bryce 5

Heute stelle ich noch ein weiteres Bild hier rein und hoffe es wird euch nicht zuviel :wand wenn ich meine Newbiebilder mal hier zeigen möchte, aber das tolle daran hier ist das es dazu Verbesserungsvorschläge gibt. Aber wie gesagt "aller Anfang ist schwer" und "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen".

Mfg Klaus

• Hi pharao,

sehr nettes Bild und schöne Idee. Auch der Blickwinkel in die Szene etwas von oben und auch der Schattenwurf ist gut.

Das einzige was ich mal ausprobieren würde wäre, etwas dichter den Wald mit verschiedenen Bäumen bei den bereits vorhanden 2 zu machen.

Und eines fällt mir auf, rechts vorne im Bild scheint mir eine Blume zu sein ... die ist aus diesem Blickwinkel ganz schön groß im Vergleich zum Haus und den anderen Objektem im Bild. Vielleicht ist das es geschickter diese richtig klein zu machen und dann auf der Fläche vor dem Haus ein bett anzulegen oder diese einfach vereinzelt um das Haus wachsen zu lassen.

Aber das müsste man einfach mal sehen und ausprobieren.

Auf alle Fälle ist die Idee aber sehr schön!

Viele Grüße
    wal

• Wie wäre die Idee, die Szene etwas unheimlicher zu machen, schließlich ist es ja eine Invasion. Du könntest z.B. den Himmel verdüstern, um die Dramatik zu erhöhen und wenn Du die Kamera auf Froschperspektive fährst, wirkt der Betrachter kleiner und hilfloser gegenüber den Aliens.
    Übrigens habe ich gerade erst vor ein paar Wochen wieder das Original von War of the Worlds gelesen. Eine der Angriffswaffen der Marsianer ist ein seltsam zäher Rauch oder Nebel, der alles Leben auslöscht - vielleicht könnte er auch in das Szenario passen, so als zweite Invasionswelle über dem Boden.

Gruß
    Bernd

• Mit der Blume geb ich wal Recht! Die könnte man verkleinern. Außerdem scheint es, als ob sie nicht ganz auf dem Boden wäre, wegen der Schatten.
    Auch ein kleines Wäldchen wäre mit Sicherheit 'ne gute Idee.
    Der Boden ist auch etwas sehr eben! So als hätte da jemand viel Zeit und eine große Walze gehabt. Das könnte man ändern, indem man zwar die 'Bodenebene' lässt, aber darauf ein paar gaaaaanz flachgedrückte und auseinandergezogene Terrains um das Haus herum plaziert und diese mit der selben Textur wie die 'Bodenebene' versieht. Schon hat man ein paar Unebenheiten im Boden. Sie müssen ja nicht unbedingt groß sein. Ein wenig Spielereien im Terraineditor und die Dinger viel weichzeichnen.
    Auch die zyrions Idee mit der Froschperspektive gefällt mir. Das Bild schaut zwar dann ganz anders aus ;) , aber hat schon mal mehr Dramatik. Den Nebel stärker machen und eine graubraune Farbe geben (Himmel & Nebel oder Sky&Fog). Da auf die kleine Wolke rechts oben und dann 'Atmosphere' - dort kannst du Nebel (Fog) und Dunst (Haze) einstellen.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Ich denke, die Größenverhältnisse stimmen nicht ganz.
    Der Berg müsste größer, dafür aber weiter weg sein, glaube ich. Und die Raumschiffe kommen mir zu klein vor.

Du hast in Bryce nicht nur die Kameraeinstellung, du kannst zusätzlich noch in die Ansichten von der Seite oder von oben wechseln, da kannst du leichter kontrollieren, ob die Dinge die richtige Größe haben, weil die perspektivische Verzerrung wegfällt. Die Kamera vergisst ihre Einstellungen nicht, du kannst dann jederzeit wieder in die alte Ansicht zurückwechseln.

Die Idee mit einer ganz anderen Perspektive finde ich gut, und eine dramatischere Beleuchtung würde dem Bild sicher auch nicht schaden.

lg
    esha

• OH ja, das mit der Blume würde ich auf jeden Fall verändern ;) und den Berg im Hintergrund auch, der passt net in die Szenerie, aber mir gefällt das "abnormale" mit den Ufos am Himmel, das is net gute idee, aber die zwei sachen würde ich wirklich veränadern und vllt noch mehr Bäume, das das wie ein kleiner wald wird und als letztes würde ich vllt noch die Txtur für den Boden ändern. die passt einfach nicht-finde ich
    Aber zeig noch ein par Bilder von dir, die sind gar nicht mal so schlecht

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.