Puzzle-Queen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yoro.

  • Verwendete(s) Programm(e): Bryce, Onyxtree, Poser


    Schon ein bißchen älter, ich finds aber ganz nett. Ich hatte zum Geburtstag von einem Freund ein Puzzle bekommen - und wie reagiert man als Vollblut-Rendermaniac? Genau, man überlegt sich, wie man so etwas in 3d umsetzen kann :D.
    Man siehts leider praktisch nicht, aber das Bild hat fünf verschiedene Puzzle-Ebenen, sozusagen als Spiegel in die Unendlichkeit. Na ja, so viel Arbeit hätte ich mir gar nicht zu machen brauchen :D.

  • Ich mag das Bild ebenfalls!! Wie schon erwähnt, die Idee ist echt Top!
    Das pic hat mich, als ich iins Nachdenken gekommen bin wie Du das gemacht hast, ein bißchen Schwindelig gemacht. Weil ich mir zuerst nich genau erklären konnte wie das Puzzlemotiv ins Bild gekommen ist, Das Bild musste ja erstmal gerendert sein damit das Motiv für das Puzzle da ist? Also ich mein das Puzzle im Puzzle.................dachte ich mir so( Ich glaub das hat jetzt niemand verstanden, egal). Nach längrerer Zeit sind mir dann nen paar postworklerische Lösungen eingefallen, da musste ich aber esrtmal ne Weile nachdenken ;)....bei mir dauern die einfachsten Denkprozesse manchmal was länger :)
    Ich weiss jetzt leider nich was Du mit diesen 5 Puzzle-Ebenen meinst, iss aber auch gut so, hätte mich dann vielleicht noch schwindeliger gemacht ;)


    Also ich find das Super - Toll gemacht



    Gruß Stocko

  • Freut mich, daß es euch gefällt!


    Stocko, darüber, wie man das macht, hab ich auch ne Weile lang nachdenken müssen - und natürlich ist es eine Postwork-Lösung. Es geht so:


    Auf der ersten Puzzleebene ist noch kein Puzzle sondern halt die weiße Fläche in der Mitte. Als jpeg abgespeichert, Filter drauf, das jetzt gepuzzelte Bild wieder gespeichert, Bryce Datei wieder geöffnet, auf die weiße Fläche in der Mitte ein gaaanz flacher Quader plaziert, darauf das Puzzlebild als Tex draufgelegt und gerendert.
    Dann den ganzen Vorgang wiederholen (insgesamt fünf mal) bis zum Endergebnis. Wie gesagt ist es leider nicht mehr erkennbar, daß es eigentlich 5 Frauen sind, die da herumpuzzeln; deshalb meinte ich, soviel Arbeit wäre nicht nötig gewesen und 3 Durchgänge hätten auch absolut ausgereicht.


    LG
    Yoro

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.