Big Fish

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue 5 Infinite, DAZ Studio, Hexagon

Nach langer Pause mal wieder ein Posting. Die Spielerei mit Vue, World Machine und Hexagon hat einfach viel Zeit verschlungen.

Nachdem ich dieses Thema schon mal in Bryce mit einem kleinen Boot gerendert habe, hier nun mein Erstlingswerk mit Vue 5 Infinite. Die Sonnenbrille, den Badeanzug und die Luftmatratze habe ich mit Hexagon modelliert. Ich hätte gerne mit der Version 2 von Hexagon noch ein paar Faltenbumps auf die Matratze gemalt, aber ich kapiere den Workflow von Hexagon an dieser Stelle leider noch nicht. ?( Deshalb habe ich nun darauf verzichtet.

Ich denke, ein wenig realistischer als meine 1. Version ist es dennoch geworden.

Viele Grüße
    Carsten

• Danke für Eure Kommentare.

grosserboss: Du hast Recht, die Transparenz war zu groß eingestellt.
    Der helle Rand am oberen Teil der Luftmatratze wird danach dunkler als das Wasser statt heller.
    Dein Hinweis kam gerade noch rechtzeitig vor dem großen Render für den Druck - Danke!

Viele Grüße
    Carsten

• Offizieller Beitrag

Hi,

wirklich serh schön geworden, da bekommt man glatt Urlaubsgefühle... ;)

Ob die Lady wohl weiß, was da unter ihr ist *gg*
    greetz
    dj

• Realistischer als die Bryce Version wirkt es auf jeden Fall, toll gemacht.
    Wirklich richtig gut finde ich den Hautton von dem Mädel, sieht aus wie mit Sonnenmilch eingecremt und die Haare wirken auch wie als wenn sie vor kurzem Baden war.
    Cooles moddeling bei dem Badeanzug, nur die Textur davon wirkt auf mich irgendwie zu plastisch oder zu "Latexmäßig", sowas iss aber ne Geschmackssache - vielleicht liegts auch an meinem Monitor. Es gibt ja aber auch bei solchen Klamotten die exotischsten Materialien.

Ich hab jetzt keine Ahnung ob es Absicht war oder nich, aber das wirklich tolle an dem Motiv finde ich ist die Tatsache das der "BigFish" nen Pflanzenfresser ist. Wenn Du da jetzt nen Hai oder was anderes wirklich gefährlich genommen hättest, würde das Bild auf mich ganz anders wirken, ich glaub dann fänd ich es irgendwie zu krass. Aber so wirkts nur im ersten Momet "bedrohlich" - also so empfinde ich es zumindest.
    Sehr originelles Bild, gefällt mir

Gruß Stocko

• Guten Morgen!

Freut mich, wenn Ihr Euch auf damit Urlaub einstimmen lasst!

@dj: Ich glaube, sie ahnt es nicht. Aber denkt daran, wenn Ihr Euch demnächst auf eine Luftmatratze legt - Aaach, ist doch nur Spaß, da ist dann ganz bestimmt nix! :D

stocko: Ich habe für den Badeanzug tatsächlich so ein Flipflop-Material entworfen, der seine Farbe nach Sichtwinkel variiert. Dieser Effekt kann aber eigentlich nur bei gewobenen Stoffen erreicht werden, nicht bei Latex. Ich habe solche Kleidungsstücke schon öfter gesehen, und dachte, hier sei es erlaubt.
    Du könntest allerdings Recht haben, wahrscheinlich ist das zu viel des Guten, weil es zu künstlich wirkt und ich werde mir lieber ein normales Muster aussuchen. Vielleicht der klassische Leopard?

Verflixt, eigentlich würde ich auch hier gerne malen. Hat schon jemand hier im Board Erfahrung mit dem Mapping und Texturieren mit Hexagon 2 oder ein Tutorial dafür gesehen? Das müsste ja sehr neu sein.
    Ich komme hier mit dem Handbuch einfach nicht weiter....

Nochmal stocko: Was die Einschätzung mit dem Tier angeht, liegst Du genau richtig! Das sollte mächtig, aber ungefährlich sein. Ich hatte auch schon an einen Walhai gedacht, aber der kann ja noch kommen. Das Glück, neben und unter Mantas zu tauchen, hatte ich schon mal und das war unvergesslich!

Wenn ich sämtliche Änderungen gemacht habe, poste ich nochmal das neue Gemeinschaftswerk!

Viele Grüße
    Carsten

• Also die Wahl des Mantas war beabsichtigt, das macht das Ganze jetzt noch irgendwie gekonnter, je mehr ich mir das Bild so anseh desto besser find ichs irgendwie. Hat ne wirklich schöne Atmo
    Komisch, bei meinem ersten posting hier hat mir die Tex des Badeanzugs nit so jefallen, heute gefällt der mir irgendwie besser. Wahrscheinlich sind so Kleinigkeiten bei der Betrachtung abhängig von der dem wie man grad so drauf iss.

Gruß Stocko

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.