Carrara 5 jetzt auch im Angebot bei DAZ

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

• Offizieller Beitrag

Hi,

DAZ hat nun auch Carrara 5 bei sich im Shop eingestellt und das gleich mit einem Angebot verbunden - allerdings ist der Spareffekt nicht so hoch, wie noch bei HEXAGON 2.

Jedoch ist z.B. Carrara 5 Pro für $444,69 anstatt $549,- zu haben und Platinum-Club-Members - von denen es dank dem Hexagon-Angebot mehr geben dürfte, sparen nocheinmal 30% vom ursprünglichen Preis... Das Angebot gilt nur bis Ende Mai.

http://www.daz3d.com/shop.php?op=catmain&cat=262

Fazit: Ich könnte mir zwar vorstellen, dass DAZ irgendwann wieder - wohlmöglich ein besseres - Angebot von Carrara macht, aber wer weiß... wer das Geld übrig hat und schon immer mit Carrara 5 geliebäugelt, der sollte zugreifen.
    greetz
    dj

• Offizieller Beitrag

Eine kleine Frage:
    Wenn ich Bryce zum Rendern habe und andere Progs fürs Modelling, wozu brauche ich Carrara? Ich meine, was kann das Ding denn besonderes?
    Wobei für mich preislich eh nur die kleine Version in Frage kommt und nicht die "Pro".

Danke und lg,
    esha

• Offizieller Beitrag

Hi,

also ob du Carrara brauchst kann ich nicht beurteilen. Der Unterschied ist halt, dass es viele Profi-Features bietet, die man sonst in der Preisklasse nicht bekommt. Das fängt bei den unterschiedlichen Rendereinstellungen an und geht zu den Features für Animationen. Allerdings denke ich, dass sich wenn, dann nur die Pro-Version lohnt.

Wenn du allerdings mit Bryce und deinen Modelingprogramm zufrieden bist, brauchst du Carrara sicher nicht. Wenn ich wählen müsste, ob ich das Geld für eine Version von Cinema spare oder aber mir Carrara zulege würde ich wohl doch sparen ;)
    greetz
    dj

• Ich find das Bryce wirklich ne schöne Atmosphäre in den Bildern entwickeln kann, in erster Linie kommts eh nur auf die Person drauf an die vorm Rechner sitzt ;)
    Und jedes Renderprogramm hat auch so seine eigene Atmosphäre die in den Bildern dann zum Vorschein kommt, so empfinde ich das zumindest.

Ich mag Bryce nach wie vor aber seit dem ich mir jetzt Carrara zugelegt hab, bekomme ich keine Lust mehr irgenwas neues mit Bryce anzufangen, definitiv nicht

Alles iss ne Geschmackssache, so schwört der eine auf Vue, der andere auf Bryce oder Poser und ich auf Carrara :)

Und die Sache ist wirklich die, die DJ erwähnt hat - Zitat :"Wenn ich wählen müsste, ob ich das Geld für eine Version von Cinema spare oder aber mir Carrara zulege würde ich wohl doch sparen"
    Ich muß auch bei mir feststellen das ich glaube das wenn ich diesem Hobby treu bleibe, und ich kenne bis Dato noch keine Heilung für diese Renderkrankheit ;) Das bei mir auch in nich mehr allzuferner Zukunft so ein Programm wie Cinema, Xsi, Maya, Lightwave oder 3D Studio Max meine Geldbörse erleichtert haben werden insofern mein Konto dies auch zulässt.

Gruß Stocko

• Ich finde, wer sich Carrara zulegen will, der sollte es jetzt tun.
    Persönlich bin ich mit Bryce, Poser, Vue und C4D vorerst mal voll ausgelastet. ;)
    Vor kurzem kam noch Hexagon dazu. Da brauch ich dann mal wieder viiieeel Zeit um mich da dann einzuarbeiten. Ob ich dann weiterhin C4D oder lieber Hexagon zum Modelln hernehm, bleibt noch dahingestellt. Aber für 1,99$ war der Einsatz nicht sehr hoch.
    Bei Carrara wäre der Einsatz um einiges höher! Daher lasse ich das mal.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Also, wenn es nur ums Modellieren geht, würde ich eher zu Hexagon als Carrara tendieren. Und wenn es nur um Carrara geht, dann eher zur Pro-Version als zur Standardversion. Ist halt immer auch eine Geldfrage. Carrara hat schon eine gute Renderengine und viele andere tolle Features. Und ich stimme stocko zu - Bryce ist ein tolles Programm, aber wenn man mal mit Carrara oder Vue gearbeitet hat, läßt die Lust an Bryce tatsächlich etwas nach. Und ob ein Bryce 6 an den Stand der Technik anknüpfen kann, ist die Frage. Zumindest wird es dann im Preis im Vergleich zur momentanen Version wahrscheinlich drastisch steigen.

Ansonsten tendiere ich zu DJs Meinung: Lieber sparen und C4D besorgen. Das Bundle ist natürlich schon sehr teuer... allerdings ist die Basisversion auch ein Anfang, der mehr als Freude macht. Ich hoffe, dass ich bald auf 9.5 aufstocken kann. Ich fand den Einstieg in das Programm auch wesentlich leichter als bei anderen Modeling-Applikationen. Letztlich ist es aber wirklich Geschmackssache. Hauptsache ist, dass man Spass an der Sache selbst hat und dass die Programme gut laufen. Teuer bedeutet nicht immer besser. Maya soll beispielsweise schon so seine Macken haben. Und im Profibereich liest man in den Foren immer wieder, dass Maya gut im Lebenslauf aussieht, aber C4D macht sich einfach gut im Portfolio. Cinema scheint wohl schon eine solide Software zu sein.

Leider hat DJ ja in der neuen AR allen noch den Mund mit weiteren Modulen wässerig gemacht... Bei mir wird das alles immer mehr zur Sucht. Entweder brauch ich jetzt bald ganz viel Kohle oder einen verdammt guten Therapeuten.

Greetings
    contrafibbularities

• contrafibbularities , wegen Maya, ja, das hat Macken! Z.B. wenn man eine Figur machen will, macht man ja meistens nur die Hälfte und spiegelt diese dann. Aber wenn man es smoothen will, wird die Figur fast halbiert, es mergt die Punkte nicht gut.
    Aber XSI soll noch gut sein, aber viiel zu teuer :D

MfG rammstein

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.