Bücher

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Amadeus.

• Kennt jemand von euch vielleicht ein nicht Software spezifisches Buch über „Licht“
    Wo beschrieb ist wie man vorgeht wen man eine Szene beleuchtet, welche Atmosphäre bestimmte Farben bewirken, wie man durch verschiedene Lichteinstellungen verschiedene Gefühle rüberbringt,…
    Wenn ihr auch noch andere gute Bücher zum Thema 3D kennt könnt ihr die auch posten

Danke im Voraus, Grüße Florian

• Hi Mokka,

da kann ich dir nur dieses Buch empfehlen, es ist sehr gut zum Lesen und auch bunt bebildert. Alles sehr verständlich gehalten:

Lightning&Rendering von Jeremy Birn.

Dieses Buch gibt es auf deutsch und englisch.

Und natürlich noch dieses Buch - etwas älter, aber da es ja immer noch verkauft wird ist es immer noch sehr gut und bestens als Informationsquelle gehalten. Auch ist das Buch super be- und geschrieben, sehr gut und verständlich gehalten. Auf deutsch und rechlich farbig bebildert!

3D Design von Arndt von Koenigsmarck

Ich selbst habe beide Bücher und finde das die alle ihr Geld wert sind!! :G

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hi Daigoro,

da hast du ja eine nette Liste vorgestellt - sehr gut!! :G

Was mich dabei aber immer "traurig" stimmt ist, warum gibt es eigentlich keine guten Bücher darüber und auch nicht über Animationen in deutsch!! Momentan habe ich soviel Sachen zu lesen, das mir soetwas in deutsch schon besser gefallen würde - geht einfach schneller!

Ist der deutsche Markt so winzig oder wir nicht fähig solche Sachen zu schreiben? ooh

Viele Grüße
    Wolfgang

• @wal
    ich glaub schon, dass es sich nicht unbedingt lohnt, deutsche bücher zu verfassen. animation, egal ob herkömmlich gezeichnet oder computeranimiert ist halt von der geschichte her auch ein englischsprachiges ding, und daher kommen die besten bücher auch aus dem englischsprachigen raum.

Mokka
    ich kann Dir auch gut "animators survival kit" empfehlen. es behandelt die grundlagen und gesetzmässigkeiten zu animation und charakteranimation, seit den ersten srichmännchen von disney und co.
    allerdings ist es recht teuer...

• Als Ergänzung:

Das Buch Lighting & Rendering von Birn Jeremy liegt nun in einer neuen Auflage vor.
    Die oft bemängelten Rechtschreib-Fehler sind allesamt verschwunden.
    Ich finde es sehr nützlich, dass hinter jeder deutschen Fachwort-Übersetzung der internationale englische Begriff steht.

Lighting & Rendering - Birn Jeremy
    ISBN 10: 3827329418
    ISBN 13: 9783827329417
    Untertitel: 3D-Grafiken meisterhaft beleuchten - Realistische Texturen entwickeln
    Erscheinungsjahr: 2009
    Erschienen bei: Addison Wesley Verlag
    Einband: Kartoniert/Broschiert
    Zusatz: 1/2009
    Gewicht: 1153 gr
    Sprache: Deutsch
    29,95 EURO

t-techniker

• Offizieller Beitrag

Ich hate es bei amazone bestellt (natürlich über den link in diesem Board), ging schneller als angekündigt ...

Dankeschön :)

Für alle, die das auch machen wollen:

Lighting & Rendering: 3D-Grafiken meisterhaft beleuchten - Realistische Texturen entwickeln (DPI Grafik)
    von Birn, Jeremy (Autor)
    2.. Auflage, Taschenbuch, 432 Seiten
    Verlag: Addison-Wesley Verlag
    ISBN: 3827329418
    Letzte Aktualisierung: | Affiliate Links | Bildquelle: Amazon Partnernet | Weitere Infos

greetz
    dj

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.