Carrara exportieren mit Animation

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von firlefanz.

• Hi!

Also der Buffolli hat uns ja diverse animierte Objekte: Player, Aliensoldier, Spikedogs gemacht.

Die sind auch sehr hübsch! Jetzt brächte ich händeringend dringend mal eins davon, welches egal, in einem sinnvollen Format, um mal zu testen, ob wir das auch in 3D hinkriegen!

Letztendlich bräuchte ich das als animiertes .X DirectX File, aber ein animiertes 3DS würde mir schon weiterhelfen, von da aus kriege ich das evtl. selber nach X....

Materialien und Texturen sind erstmal nicht so wichtig (das geht ja meines Wissens sowieso nicht richtig) .

Wenn der Buff dem Post hier das Car File verlinkt, kann das jemand animiert nach 3DS oder besser nach X exportieren, habt ihr da Tools? Oder notfalls über andere 'Umwege'?

Ich würde das so gerne mal in Echtzeit selber einbauen, vielleicht wird unser nächstes Spiel dann 'echtes' 3D... :G

Hülfe!
    Firle

• Hallo zusammen,

heisst das jetzt, niemand ist in der Lage, von Carrara in irgendein Format zu exportieren mit Animation?

Das sollten wir unbedingt mal bei Eovia melden,
    das nimmt dem Programm ja fast jede Daseinsberechtigung *übertreib*.

Im Ernst, das darf doch nicht wahr sein? Bei unserem nächsten Spiel würde uns das sehrsehrsehr helfen, wenn wir vernünftige 3D Objekte nutzen könnten, und wenn Eovia die nicht liefern kann, ist das wirklich ein schlimmes Eingeständnis von Inkompetenz!

Sorry, aber dass darf doch nicht wahr sein, das so ein Prgramm, das professionell sein möchte, ein Basic wie Export nicht mal auf die Beine bringt...

Zitat

Eovia™ Carrara™ 4 software delivers powerful and approachable 3D animation, modeling and rendering tools

Ähem und kann in kein Format exportieren?

Firle

• Ja, vielen Dank, 3dps.

Wenn wir das nicht hinbekommen unsere animierten (mit Bones usw.) Objekte möglichst noch mit Texturen in ein allgemeinverständliches Format zu exportieren, dann werden wir umsteigen MÜSSEN, da haben wir gar keine andere Wahl.

Das bedeutet, ich werde mein komplettes eovia-Paket verkaufen um mit dem Erlös und vielleicht noch einer kleinen Zusatzinvestition ein 3D-Tool zu kaufen, was es uns ermöglicht die erstellten und animierten 3D-Objekte in unsere Spiele zu übernehmen.

Der Umstieg wird schon nicht zu heftig werden.

gruß

buff

• würde gerne helfen aber ich habe ja kein carrara mehr,falls ihr umsteigen müsst bleibt euch lightwave 3d das mittlerweile einen guten preis hat und auch eine enorm gute leistung bietet,andere tools würden für die gleiche leistung 3000,- bis 9000,-€ kosten.

interessant für euch könnte aber auch truespace 7 und/oder gamespace sein,letzteres wurde extra für games entwickelt und ist mit einem preis von 299,- us dollar noch erschwinglich,da jetzt truespace 7 bald da sein wird wird auch gamespace bald von allen möglichen bugs befreit und verbessert.

http://www.caligari.com/gamespace/

http://www.caligari.com/produc…ure/intro.asp?Cate=BIntro

http://www.newtek.com/lightwave/index.php

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.