Are und der Drache

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.

  • Liebe Nekhbet,
    Das Licht wirkt etwas verwirrend auf mich. Der Hintergrund ist wenig belichtet - die Frau mäßig - der Drache und der Vordergrund sehr.
    Beim Hintergrund kann man sagen, es sei eine Wolke, die gerade die Sonnenstrahlen dort verdeckt.
    Aber beim Vordergrund und bei der Frau, und bei dem Drachen, gibt es keine einheitliche Belichtung - scheint mir zumindest so.
    Ich weiß nicht, wie du es handhabst - aber egal ob Zeichnung oder Bryce : ich versuche immer sowenig Lichtquellen wie möglich zu haben, in einem Bild. Dadurch wirken die Figuren nicht nur plastischer, sondern es wirkt auch natürlicher (weil der Mensch an sich an eine Lichtquelle (Sonne) gewöhnt ist), und daher auch weniger verwirrend.
    Die Drachentextur würde ich also dünkler (glaub ich) machen, um es mehr an die Gesamtszenerie anzupassen.
    Das Blau des Himmels wirkt mir etwas übersättigt. Es wäre auch sicher nicht fehlerhaft, das Bild durch Photoshop , oder ähnlichem zu jagen, und die Farbsättigung dort runterzuschrauben ;)
    Sehr gut finde ich aber ein Detail, daß den meisten vielleicht nicht auffallen wird :
    Das Gras unten am Boden - also das 3d-Gras wurde sehr gut an die Textur angepasst. Eine Gratwanderung die sogar erfahrenen Computerkünstlern manchmal mißlingt.
    Das der Dreche nicht ganz zu sehen ist, stört überhaupt nicht. Vielmehr konnte er dadurch größer ins Bild gesetzt werden.
    Allerdings wird die Frau ihren Kampf mit dem Drachen verlieren, wenn sie in so einer Haltung da steht (an ihrer Stelle würde ich das Stäbchen mit beiden Händen halten, und geduckt sein). Aber es kann auch sein, daß sie gerade spricht mit dem Drachen, oder ihm Mut machen will, die Burg (Festung) im Hintergrund einzunehmen. Die Pose dazu könnt passen.
    Von der Bildkomposition wäre es nützlich wenn vielleicht irgendwas noch im Bild wäre - oder irgendeine Haltung etwas verraten würde - damit man leichter draufkommt, worin es im Bild geht.
    Der Titel des Bildes läßt auf einen Kampf ebenso schließen, wie auf eine Freundschaft zwischen der Frau und dem Drachen.
    Irgendein Element was beide verbindet, oder trennt, wäre angebracht.Welches dieses Element ist, darf deiner Phantasie überlassen werden ;)
    Wäre sicher schön noch eine Version dieses Bildes zu sehen.

  • Hi Nekhbet!


    Der Gesichtsausdruck und die Haltung von Are ist Dir sehr gut gelungen. :] Das Schlösschen..ja, das könnte man vergrössern oder mit Nebel (oder Drachendampf :D ) ein bisschen in der Tiefe verschwinden lassen. Den Drachen finde ich übrigens auch sehr gelungen :)


    Wie Du siehst, ist es bestimmt nicht Dein letzes Bild und ich freue mich schon auf Deine nächste Version :]



    Gruß Powertrace

  • Hallo Nekbeth,


    als erste als ich das Bild sah, dachte ich puh ist das bunt und dieser Eindruck hat sich bis jetzt auch nicht gelegt.


    Ich finde die lila Farbe zwar nicht schlecht doch hätte ich für dieses Bild lieber das grüne genommen.


    Das Gras könnte meiner Meinung nach ein satteres Grün bekommen und von der Lichtquelle würde ich die intensität runter schrauben.


    Die Burg und die Bäume sind nicht weit genug ausgezoomt und wirken daher zu klein. Sorry aber die Burg wirkt mir etwas lieblos in die Gegnd geschmissen, hier wären ein paar mehr Details schön (Burgmauern, Brücke oder ähnliches)


    Gruß Wizard

  • Hmm...wenn ich jetzt was sage, heißt es wieder, ich trample auf Wiz rum. Deshalb will ich Wiz mal wieder zustimmen.
    Das lila Kleid sollte wirklich auf ein Grünes ausgetauscht werden : dann hebt es sich vieeel besser vom Grashintergrund ab *ggg*
    Ansonsten, das mit der Burg wurde schon gesagt. Ist wirklich nicht soo liebevoll gestaltet - andersrum ist aber auch nicht die Burg das Hauptthema des Bildes - oder ?
    Wenn auf jeden Fall nicht genug Muße da ist, die Burg weiter auszufeilen, würde ich empfehlen die Burg weiter nach hinten zu stellen - vielleicht noch teilweise verdeckt von einem Hügel. Powertrace sprach auch die Idee des Nebels an - ist auch eine gute Idee. Vor allem würde ein Nebel von der Farbsättigung mal einiges runternehmen ;)


    PS.: vielleicht wirken Burg und Bäume deswegen so klein, weil die Hauptdarsteller Riesen sind ? Dank Zauberkräfte usw. wäre das ja möglich ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.