Tolles Objekt. Da sag ich auch mal Danke
Beiträge von Mathias
-
-
Haste das Bild heute aufgenommen???

-
Kannst du mal sagen um welche Dateiendungen es sich handelt. Viele Dateien werden nicht in irgendwelche Ordner verschoben sondern müssen über das Programm installiert werden und sind dann in einer Datenbank.
-
Hallo Wuschel,
willkommen hier on Board :welcome. Über Terragen und Bryce und noch so mach anderes Programm kannst Du hier eine menge Lernen.
Als erstes hier schon mal einen Tipp. Lade dir Bryce 5.5 kostenlos herunter. Das ist zwar in Englisch, aber mit der deutschen Version von Bryce 5.0 weitgehend identisch. Der größte Unterschied liegt im schnelleren Renderen und der Schnittstelle zu DAZ Studio.
Und die Bilder sehen doch ganz gut aus. Meine ersten Terragenbilder waren nicht so gut.![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Gruß
Mathais -
Hallo Majo.
Herzlich willkommen hier on Board. Schön, dass Du Bryce aus seinen Dornröschenschlaf geweckt hast.
Hast du schon mitbekommen das es gerade eine Sonderaktion gibt. Zur Zeit ist Bryce 5.5 kostenlos zu haben. Desweiteren gibt es DAZStudio ebenfalls Kostenlos bei DAZ. DAZStudio ist die Alternative zu Poser und Bryce hat ab der 5.5 Version eine direkte Schnittstelle zu DAZStudio. Deine Poserobjekte inkl. der Figuren kannst Du in DAZStudio ebenfalls ohne Probleme nutzen.
Und bei Fragen bist Du hier im Board immer genau richtig.Gruß
Mathias -
Der Link klappt und das Teil sieht sehr gut aus. Vielen Dank.
-
Vielen Dank
ZitatOriginal von silnic
Ist 3D Gras ein Programm oder so? Wirkt richtig echt.
silnic
Ja, Bantam 3D Grass ist ein Freeware Programm das es irgendwo im Netz gibt. contrafibbularities hat in diesem Beitrag Bantam3D Grass (Freeware) gibt es noch... den Link veröffentlicht. Die Seite scheint aber im Moment tot zu sein. Vielleicht geht er bald wieder oder kennt jemand einen aktuelleren Link?? -
Verwendete(s) Programm(e): Cinema, 3D Grass, Bryce
Passend zum Wetter stelle ich hier mal mein neustes Modell vor. Es wird mehrere verschieden Versionen geben die ich noch sinnvoll zusammenstellen muss. Aber wenn das Wetter so bleibt wie es ist, dann benutze ich lieber ein reales Vorbild als mich an den Rechner zu setzen.

-
Kaum ist man für ein paar Tage weg, schon verpasst man beinahe die schönsten Bilder.
ZitatOriginal von wenne
Ach ja! Bevor ichs vergesse: Vielen Dank an Matthias! Der Tisch kam genau zum richtigen Zeitpunkt
MfG
Wenne
Gern geschehen.
-
super


-
Zitat
Original von wenne
Kann es sein, daß sie eine neuere Bryce-Version als 5 voraussetzen?
Über die Objektbibliotheken ist Bryce von Version 5.0 bis 6.1 in beide Richtungen kompatibel. Sowohl abwärts als auch aufwärts kompatibel. Das kann es also nicht sein. Eine andere Möglichkeit ist vielleicht, dass die Bibliotheken zu voll sind. So das Bryce sie nicht mehr verwalten kann. Wie viele Objekte hast Du in deiner Bibliothek? -
Die grüne Moos/Grass bedeckte Landschaft widerspricht den kahlen Bäumen. Eine andere Textur für den Boden währe vielleicht ganz gut. So in der Art wie vertrocknete Erde.
Ein klein wenig Gegenlicht (ohne Schatten) würde die Textur des Tempels etwas hervorholen. Würde bestimmt auch ganz gut aussehen.
Probier das mal aus. Das Bild sieht ansonsten wirklich gut aus.
-
Nicht viel aber kostenlos und gut:
http://toucan.web.infoseek.co.jp/3DCGE.html -
Zitat
Original von wenne
Selber gemodelt? Wenn ja, womit?
Cinema, AutoCAD und Freehand.Eine etwas eigenwillige Kompination, ich weiß :D. Ich brauchte aber einen Spline für die Säule. Das lässt sich aus Halbkreisen in AutoCAD sehr gut erstellen. Als dxf gespeichert und in Freehand in einen Ilustrator Pfad umgewandelt und in Cinema importiert. Auf diese Idee bin ich gekommen als ich hier on Board ein AoI Tutorial über die Pfaderstellung in Gimp gelesen habe.
-
Stürmisches Wasser in Bryce ist machbar. Schau dir mal die Bilder von tschjango an. Er ist der Meister des Wassers. Von ihm gibt es auch ein Tutorial darüber. Es ist in einer der letzten Ausgaben des www.activerendering.de
Bei Bäumen und Gras wüsste ich nicht wie das in Bryce gehen sollte. Aber vielleicht geht das mit xfrog.Und überhaupt:
on Board.Gruß
Mathias
-
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6.1
In vielen Stadtparks versucht man eine historische Stimmung zu erzeugen. Am besten gelingt dies noch nachts. Daher bin ich mal auf die Idee gekommen so einen Stadtpark darzustellen.
Das zweite Bild zeigt eine andere Variante meiner Lampe aus einer etwas eigenwilligen Position.
Viel Spaß beim ansehen.
Gruß
Mathias -
Ich bin echt froh, dass man Geruch nicht rendern kann. Der Realismus ist auch so schon ausreichend. Das Bild ist mein persönlicher Kandidat für das BdW. Bin gespannt was die Jury sagt.

-
Vielen Dank für eure Anregungen.

Ich habe sie gestern noch versucht sie umgesetzten und dabei viel mir noch ein, dass die Vorschaublider bei Reno 800x800 Pixel sein müssen. Also noch zurechtgeschnitten und gleich noch den Text draufgemalt. Und damit niemand auf die Idee kommt, dass die Möbel mit drin sind, noch der Hinweis: ohne Deko.
-
-
Verwendete(s) Programm(e): Bryce
Nachdem Reno meine Wendeltreppen nicht in den Shop aufnehmen will weil das Vorschaubild so eintönig ist
habe ich ein anderes erstellt 8). Ich denke mal, dieses Bild ist nicht mehr so eintönig :D. Mit den Schatten bin ich aber nicht so zufrieden. Die Treppe scheint ein wenig in der Luft zu schweben ich bekomme es aber leider nicht besser hin. Für ein Vorschaubild wird es reichen, aber mich würde dennoch interessieren was ich machen müsste damit sie nicht so „schwebt“. Hat einer eine Idee?Gruß
Mathias
-
Zitat
Original von Maxime
@norway, du musst dich bei DAZ anmelden, oben rechts auf "My Account" gehen. Dort klickst du auf "Itemized Order History" . Es wird dir die Liste deiner erworbenen Objekte, Figuren, Programme usw. angezeigt.
Da wählst du Bryce 6 aus und klickst ganz rechts auf "Reset" . Einige Zeit später wird dir dann unter "Available Downloads" der Download noch mal bereitgestellt. "reset" --> zurückstellen.Die Info steht im DAZ-Forum "Bryce Talk". Um sie lesen zu können, muss man angemeldet sein.
Mir fällt spontan keine Möglichkeit ein es noch komplizierter zu machen.
Diese Vorgehensweise ist typisch für DAZ.Danke für deine Erklärung Maxime. Ohne diese hätte ich es auch nicht gefunden.

PS: Installation war erfolgreich.

Gruß
Mathias -
Ich habe keine große Ahnung von Poser aber ist ganz oben über „version“ nicht eine Klammer { zu viel??
-
Zitat
Original von hupe-graphics
Das Projekt "virtuelle Werft" befindet sich noch ganz am Anfang und soll zum ziel haben, möglichst viele unterschiedliche Schiffsmodell unter einem Dach zur Verfügung zu stellen. Wenn Ihr also ein anspruchsvolles Modell erstellt habt und dieses verkaufen möchtet, dann nehmt Kontakt zu uns auf!Gruß
hupe-graphics
Hey, sehr schön. Nehmt ihr auch andere Objekte in euren Shop mit auf? Ich hätte da so verschiedenes. -
Das Bild habe ich mit der Canon eigenen Software zusammen gesetzt. Version 3.1 Stand 2000. Also schon etwas älter. Ich glaube aber das PS das auch kann.
Bilder von der Umgebung habe ich leider fast keine. Am nächsten kommt wohl dieses Bild wo der Berg links noch zu sehen ist.
Ursprünglich war das mal ein Vulkan. Im Schlot stand die Magma bis zum Rand und dann ist dem Vulkan die Puste ausgegangen. Durch Erosion ist der Vulkan abgetragen worden und nur die Magma ist stehen geblieben. Man sieht sozusagen das innere des Vulkans. -
Verwendete Kamera(s): Canon IXUS 500
Habe gerade meine Panoramaaufnahmen aus dem Urlaub durch den Stitcher laufen lassen. Dieses Bild gefällt mir besonders gut. Es besteht aus 2 Einzelaufnahmen und die Größe vom Berg ist so überhaupt nicht zu erkennen wenn die Straße mitte links nicht währe.

Gruß
Mathias