Beiträge von Aku

    Ich weiss gar nicht warum ihr alle so darauf abgeht und euch direkt angegriffen fühlt? :D
    Da steht doch ganz Klipp und klar, dass das für MICH nicht in Frage käme persönlich? Hat nix mit anderen zu tun und war auch nur meine Antwort auf "du baust die Shader selbst?"
    Natürlich programmier ich das Programm nicht, ich bin ja auch kein Programmierer. Meinen Rechner baue ich selbst zusammen, aber ich bau doch keine Platinen, ich bin doch kein Ingenieur oder sowas.
    MEIN Job ist es, die Welten selbst zu bauen und die Character, die ich selbst erfunden habe, in die 3D Welt zu übertragen.
    Und weil ich gerne die volle Kontrolle über das Aussehen meiner Welten habe, baue ich auch die Shader selbst, weil sie meist in ihren Default-Einstellungen meinen Ansprüchen nicht genügen.


    Ich zahle übrigens auch noch nichts für die professionelle 3D-Software, solange man damit noch kein Geld verdient und lernt, kann man die Educational-Versionen problemlos benutzen.
    Für mich persönlich macht die 3D-Software halt nur Sinn, wenn ich damit eigene Ideen visualisieren kann. Und zwar Ideen, die so nicht existieren bzw nicht umsetzbar sind. Das Programm selbst ist doch nur ein Werkzeug, genauso wie der Rechner.


    Ich finde allerdings dass der Vergleich mit dem Fotografen und der Kamera etwas hinkt, auch wenn er wirklich gut ist eigentlich.
    Aber bei der Fotografie geht es doch darum Augenblicke festzuhalten, neue Blickwinkel zu entdecken oder etwas in einen anderen Kontext zu stellen, oder? Ich bin kein Fotograf, deshalb frage ich aus reinem Interesse; was veranlasst einen Fotografen dazu, sich in der Virtuellen Welt zu bewegen? :nachdenklich:

    Ich/ wir bauen grundsätzlich alles selbst, alles andere finde ich irgendwie inkonsequent und käme nie für mich in Frage. Ausserdem kann man am Ende sonst ja auch gar nicht behaupten, dass man es selbst gemacht hat.
    Es ist doch das Schönste am 3D-Gestalten, seine eigenen Kreationen und Welten zu visualisieren.



    Für einige Renderer muss man Shader sogar selbst scripten, aber das ist nicht so schön...
    Klar ist es hilfreich, wenn es schon Shader-Presets gibt und man diese als Basis nehmen kann, aber um an das für die jeweilige Szene gewünschte Ergebnis zu kommen, muss man immer noch viel dran rum schrauben.

    Ich muss auch sagen, dass mir das klare wolken- und nebellose Bild besser gefällt und eine besondere und kühle, sterile Stimmung erzeugt die faszinierend ist. :thumbup:

    Hey @ FastLeaD: Das ist überhaupt kein Problem. Auch wird die Gesamtmasse noch viel wuchtiger animiert werden. Dies hier war nur ein allererster Test :)

    Ok, wenn ihr es genau wissen wollt, es ist so: :D


    Einen Baumdrachen darf man sich wie eine gigantische Fleischfressende Pflanze auf 4 Beinen vorstellen. Seine Pfoten funktionieren wie Wurzeln (sie sollen vom Design her an diese grossen Urwaldbäume erinnern). Er kann mit ihnen quasi besondere Nährstoffe/ Mineralien aus der Erde oder Wasser ziehen. Sein grosses Maul ist innen rot und besitzt Drüsen, die eine klebrige honigartige Flüssigkeit absondern. Dadurch werden Riesen-Libellen und andere grosse Insekten angelokt, er braucht nur noch zu schnappen. Sein Geweih blüht einmal im Jahr. Aus den Blüten werden Drachenfrüchte, die einen grossen Kern ummanteln. Wird die Frucht gegessen oder fällt ab, bleibt der Baby-Baumdrachen-Kern zurück.


    Die kleinen Drachen wachsen zunächst wie eine Pflanze aus der Erde und lösen sich, sobald sie gross genug sind. Solange sie so klein sind, sind sie giftig und werden eher selten gefressen. Trotzdem müssen sie vorsichtig sein. Es gibt einen Ort, an dem sich alle Baumdrachen jedes Jahr versammeln (zur Blütezeit). So wie Zugvögel in den Süden finden oder Frösche in ihren Geburtsteich, finden auch die Drachen dort hin. Und zwar anhand des süsslichen Duftes, den dieser Ort ausstrahlt, der über etliche Meilen von jedem Baumdrachen wahrgenommen werden kann.


    So sind die kleinen Baumdrachen erst auf sich allein gestellt, mit der Aufgabe, den Weg zu den anderen zu finden und zu überleben. So wie die Schildkröten ins Meer krabbeln müssen. Haben sie es geschafft, können sie dort in Sicherheit aufwachsen.

    Hehe danke euch :D


    rjordan: ein guter Anreiz, ich stells mir auch grad vor, wie der Kleine mühsam hinterher hoppelt.
    In der Baumdrachenwelt ist es allerdings so, dass die großen ihre Kerne sähen und die kleinen zurücklassen :/. Sie müssen quasi ganz allein überleben. Es gibt allerdings Menschen, die die Baumdrachen-Kerne sammeln und in großen Tempeln gut behüten. So geschieht den Kleinen nichts. ;)

    Hey super sieht er aus! Nur noch etwas unausbalanciert, vielleicht machst du ihm noch einen dicken, langen Raptorschwanz hinten dran als Gegengewicht? Würde sicher super kommen! Eine andere Alternative wär, die Ärmchen vorne bis auf den Boden zu setzen.
    Cooles Monster :thumbup:
    Wenn du nach einem funktionsfähigen Tablet suchst (das auch wunderbar mit Mudbox funktioniert), kauf dir einfach ein kleines von Wacom, so ein günstiges Bamboo oder ein kleines Intous reicht da schon völlig aus! So eins z.B. http://www.amazon.de/Wacom-CTL…ers_2/276-5749826-8999605
    Das Ding ist klasse! Gibt aber auch ältere günstigere Modelle, die alle einwandfrei funktionieren.

    Ich spreche aus jahrelanger intensiver Erfahrung mit allen Modellen von diesem Hersteller und wurde noch nie enttäuscht.

    Verwendete(s) Programm(e): Maya
    Hier mal zwei kleine Walkcycle Animationen von meinem Babybaumdrachen und ausgewachsenem Baumdrachen :)


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    Hey, ja Mudbox ist schon etwas speziell :D.
    Vielleicht magst du noch ein paar Perspektiven von deinem Monster hochladen?
    Wofür willst du es später verwenden?
    Grüße, Aku