Beiträge von wikarts

    Hallo,


    ich habe begonnen den Asset Browser für mich zu nutzen. Generell komme ich damit auch klar. Habe allerdings ein Problem, dass die Objekte, die ich markiere zwar abgelegt werden, aber in einer unmöglichen, unnatürlichen Lage. Wenn ich das Objet dann in einem anderen Projekt nutzen möchte, erscheint es dort in dieser total unnatürlichen Position. Ich muss jedes Objekt erst wieder mühselig ausrichten. Was mache ich falsch?

    Hallo,


    ich möchte eigene Posen speichern, leider funktioniert das nicht. ich wähle die Figur aus gehe auf SAVE AS, da auf POSE PRESENT, wähle das Verzeichnis, die Vorgaben lasse ich und gehe auf ACCEPT.

    Der Computer arbeitet kurz, aber das wars. Mein Verzeichnis finde ich unter PRESENTS, aber leer. Auch über den Windows Explorer finde ich die Ordner, aber leider auch leer. Hier im Forum wird der Tip gegeben das Verzeichnis LOCAL USER zu löschen. Hat aber nicht funktioniert. Das Verzeichnis wird nicht geleert.


    Ich nutze DAZ3D mehr um Elemente für Photoshop Composings zu erstellen. Bin also nicht der geübteste Nutzer. WAS MACHE ICH FALSCH. Was kann ich tun.


    Danke für jeden Hinweis.

    Hallo,


    beim rendern eines Orang-Utans werden die dForce-Haare nicht gerendert. Beim Suchen im Netz ist ersichtlich, dass ich mit dem Problem offenbar nicht alleine bin.

    Alle Lösungsansätze sind aber bisher gescheitert. Im Anhang Angaben zu meiner Hardware und Bilder zum Verständnis, was ich meine. Nutze DAZ3D nur sporadisch

    um für meine Photoshop-Composings ergänzende Elemente zu erstellen, bin also im DS nicht so wirklich intensiv unterwegs.

    Habe nach vielen Stunden mit Geduld und vielen Hinweisen auch mit Iray brauchbare Ergebnisse erzielt, wobei ich allerdings nur mit PointLights probiert habe. Der entscheidende Hinweis war, dass man unter den Lichteinstellungen den Luninous Flux hochzeiehen soll. Und siehe da es wurde Licht. Durch die Anzahl der Lichter und diesem Parameter bekommt man dann ausreichend Licht in die Szene. Es waren auch einige Tricks notwendig um die Szene beurteilen zu können. Ich habe die Handlampe der Kamera eingeschalten um die Position der Elemente sehen zu können, man hat ansonsten im Viewport nur eine schwarze Szene. Vor dem Rendern natürlich wieder ausschalten.


    Das einzige, was ich noch nicht gelöst habe, ist die Beeinflussung des Schattens beim PointLight. Der kommt sehr hart und unförmig.


    Hat jemand eine Idee?

    Danke für die Hinweise, habe jetzt einigermaßen brauchbare Ergebnisse erzielt und werde den Rest in PS bearbeiten.


    Schönen Sonntag noch.

    Neue Frage eines Anfängers. Habe mir das Paket CryoEnviroment gekauft und installiert. Camera und Licht sind im Paket enthalten. Beim Rendern erhalte ich aber sehr dunkle oder gänzlich schwarze Ergebnisse. Selbst einschalten der Handlampe der Kamera brachte keine Veränderung , die mir gezeigt hätte, was ein zusätzliches Licht verändert.


    WAS MACHE ICH FALSCH?

    Danke für die Hinweise, leider ohne Erfolg. Ich kan in den Parameters Tab jeden Muskel verändern, nicht aber die Unterarme verdrehen. Ich werden aber weitersuchen.

    Schönes Osterfest.

    Ich habe mir bei DAZ3D die WINGS OF DISPAIR gekauft und möchte die Flügel so mit einer Figur verbinden, dass sie die Holme der Flügel greift. Leider finde ich weder bei Genesis, 2, 3 und 8 eine Funktion unter dem Reiter Posing, wo ich die Handflächen nach hinten zu den Flügeln drehen kann um das Greifen zu realisieren. Ich bin Anfänger und nutze ausschließlich die Funktionen, die unter POSING angeboten werden. Gibt es noch andere Hilfmittel zum Posing, die mir helfen könnten?



    Move to Floor finde ich wo? Einen Boden möchte ich nicht, da ich die Figuren mit Photoshop in Composings verwenden möchte und so müsste ich wieder erst aufwendig freistellen.

    Ich stelle in DAZ Figuren zusammen, denen ich dann die richtige Pose verpasse. Egal was ich mache, nach dem Rendern schweben meine Figuren ein paar cm über

    Ihrem Schatten. Das erschwerende Problem ist, dass die einzelnen Körperteile auch noch mit unterschiedlichen Abständen schweben.

    Weitere Frage eines Anfängers. Was mache ich falsch.

    Ich ertselle eine Figur, weise Haare und Outfit zu und möchte dann der fertigen Figur eine Pose zuweisen. Ob fertige Pose oder manuell erstellte, die Pose wird auf die Figur angewand, nicht aber auf das Outfit.


    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Hallo,


    ich bin ziemlicher Neuling und nutze DAZ3D in größeren Abständen um Elemente zu erstellen, die ich in Photoshop Composings nutze. Ich arbeite also nicht regelmäßig mit DAZ3D. Um die Produkte nicht ständig suchen zu müssen, habe ich mir unter Categories\My Content ein Verzeichnis mitVerknüpfungen zu den Produkten angelegt. Um meine wochenlange Arbeit nicht zu gefährden würde ich gerne eine Sicherung vornehmen. Ist das möglich und wenn ja wie?

    Habe ich alles verstanden und werde es beherzigen. Aus diesem Grund baue ich mit im Ordner "Catergories" Verweise auf die Originalordner auf. Meine Frage war, wo auf der Festplatte werden die Einträge in den Ordner "Categories" abgelegt, um diese später sichern zu können.

    Wie ich die "Caterories" einrichte habe ich verstanden. Wo auf meiner Festplatte sind die Daten der "Caterogies" aber abgelegt. Was muss ich sichern um im Falle eines Datencrash's die Daten wieder herstellen zu können?

    Darf ich Ordner innerhalb eines von DAZ3D angelegten Ordner (z.B. People/Genesis 3 Female/Characters) verschieben oder umbenennen? Der Grund meiner Frage ist, dass einige Charakter direkt im Ordner zu finden sind, andere in Unterordnern zusammengefasst sind und einige auch andere Namen tragen. Das erschwert die Suche nach dem Charakter. Ich bin Anfänger mit diesem Programm und gerad dabei ein wenig das System zu erfassen.