Beiträge von Licke
-
-
Ich habe viele Jahre im Internat verbracht. Mein Gott was wurde da geprügelt. Bei manchen Heimleitern hatte man das Gefühl die brauchten das Prügeln wie Luft zum atmen.
Ich hatte Glück. Mein Heimleiter war ehemaliger U-Boot Kommandant (Marine - Offiziere konnten mit verkürztem Studium Lehrer werden). Der prügelte nicht aus Freude. Wenn es mal sein musste gab es was hinter die Ohren - gut, war auch nicht angenehm. Auch wenn ich einer der schlimmsten Finger im Internat war, hat er mich jedoch nicht ein einziges Mal angerührt. Keine Ahnung warum aber ich glaube nicht das er Angst vor mir hatte. Er hat mich einfach zum Hilferzieher ernannt und stand bei allem was ich machte in der Regel hinter mir. Ich brauchte nie prügeln, das Leben in unserem Haus verlief einigermaßen ruhig, der Heimleiter musste kaum noch ins Haus kommen und ich durfte in der Oberstufe dann fast ohne Beschränkung abends ausgehen.
Aber in einigen anderen Häusern war das schon sehr heftig.
-
Jetzt ist sie noch schöner geworden.
Ich bin übrigens auch einmal in ein schönes Schulgebäude gegangen... Schule hat mir trotzdem wenig gefallen.
-
Das wird ja nun wirklich eine feine Schule. Toll gemacht!
-
-
-
Eigentlich sind die mehr ein Spielzeug meiner kleinen dicken Katze. Da wir den Garten voll von den Viechern haben, hüpft sie dauernd rum, klopft sie ein wenig aber frisst sie nicht. Sie will nur spielen...
-
-
-
-
Kap. 01 ___ Bild 14 __Bild nach oben verschoben
-
Kap. 01 ___ Bild 13 __Bild nach oben verschoben
-
Kap. 01 ___ Bild 12 __Bild nach oben verschoben
-
Nicht so wichtig....
-
Steht das Rathaus am Nordsee oder Ostsee Strand ? Ich hätte auf Nordsee getippt, aber die preußischen Untertanen haben mich verwirrt.
-
Kap. 01 ___ Bild 11 __Bild nach oben verschoben
-
-
-
-
-
Also meine kleine Dicke kümmert sich überhaupt nicht um die Ventilatoren - meine Frau ist appassionata von Ventilatoren. Wenn ich die Klimaanlage laufen lasse, legt sich die Schnuffel genau an den Punkt, an dem der kalte Luftstrom den Boden berührt. Übrigens, wenn weder Ventilatoren noch Klima laufen sucht sie sich den Punkt, an dem der meiste Luftzug herrscht. Da droht ihr wegen knallender Türen eher mal der Verlust des Schwanzes - aber Zug mag sie. Allerdings reagiert jede katze anders...
-
Versuch doch mal meinen Trick mit einem Tischventilator. Bei mir funktioniert das hervorragend und der Rechner dankt mir das mit weniger Gekreische der Grafikkarten. - Kann aber auch sein das man den Lärm der Grakas durch den Krach des Ventilators nicht mehr so gut hört.
-
-
25 ° sind eigentlich gut verträglich. Bei mir sind es im Moment 27,8 ° und draußen gibt es ein laues Lüftchen. Das ist auch prima ohne Klimaanlage zu bewältigen - es sei denn man ist Katze. Die kleine Dicke leidet doch sehr. Das Problem hier ist, dass es in der Nacht nicht abkühlt und man wegen dem Lärm die Fenster nicht öffnen kann..
Obendrein weiß ich auch nicht was mein Körper hat. Ab 27 ° kann ich nicht schlafen. Bei 26,9 ° alles gut - 27 ° Grad Probleme.
-
Kleiner Zusatz noch: In den letzten Tagen haben wir jeden Tag Black Outs gehabt.
Da kann man natürlich sagen das man hier zu blöd ist Strom zu verteilen, aber wahrscheinlicher ist doch, dass im Moment viel zu viele Leute ihre Klimaanlagen laufen lassen = es ist viel zu heiß....