Beiträge von Heinz77

    Hier möchte ich meine Sculpts zeigen, die ich zwischendurch so machen und die sich mal mehr oder weniger weiter entwickeln.
    Den Anfang soll die junge Dame machen.

    From scratch aus einem runden digitalen Klumpen Lehm entstanden, der Schmuck ist natürlich modelliert (Diamanten findet man in Blender wenn man Mesh - Extra Objects aktiviert) und die Wimpern sind Hair-Particel.

    Fantastisch :thumbup: <3:thumbup:

    Hallo Leute

    Die Universum Simulation Space Engine hat neue Texturen erhalten für unser Sonnensytem die auf der Oberfläche eines Himmelskörper wirklich schöne Details hervorbringen. Ich beziehe mich auf die Pro Version, kann aber gemäss Entwickler Homepage auch ab Release 0.89 verwendet werden. Doch macht euch auf eine grosse Datenmenge zum herunterladen gefasst. Über Steam werden in mehreren Teilen 42GB heruntergeladen. :huh:

    Aber es lohnt sich :)

    Unten 2 Screenshots von Planetenoberflächen ein Saturn Ring und ein farblich hervorgehobenes schwarzes Loch





    Einiges musste ich noch ändern. Tatsächlich besaß das Geschütz ein Okular zur Zielerfassung.

    Also ich würde das Geschütz hiermit abschließen wollen. mehr kann man der SW Zeichnung beim besten Willen nicht abringen.


    Macht nichts es kommt ja noch viel mehr. :saint:

    Oh Yeah <3

    Es wird immer besser :thumbup:

    Das sieht toll aus. Hast du einen Namen für die schönen Tierchen? :):thumbup:

    Es steht jedem frei, Geld und Zeit in Überflüssigkeiten zu investieren, aber es geht auch stets kostenlos. ;)

    Und bezüglich Deines Links: Ich sehe dort leider keine Schiffe, deren Qualität mich aus den Socken hauen könnte. :D

    Dann zeig doch mal was du mit ShapeWright besser hinkriegst. Meine Schiffe sind Space Engine eigene Modelle die animierte Düsenschweife haben. Tut das deines auch? Es ist einfach andere zu kritisieren. Deshalb beende ich hier deine fachlichen Ergüsse und antworte nur bei Leuten die sich wirklich dafür interessieren und niemand runtermachen. :irre

    Shapewright ist ein kostenloses Modulsystem. Damit erstelle 3D-Modelle bilden nur Teile eines futuristischen Raumschiffs, welche anschließend in Blender zusammengesetzt, formal bearbeitet und texturiert werden können. So gesehen ist es ein Karton für Bastler un-nummerierter, un-lackierter und un-verklebter Einzelteile.

    In Blender lässt dich jede Fläche des Modells anschließend auch separat texturieren. Besonders interessant sind dafür Bumpmaps, die sich ebenfalls rein individuell erstellen lassen (siehe meinen Program-Tipp "Materialize"). Man kann dafür aber auch kostenlose topologische Blender-Addons nutzen oder kombinieren. Die Grenze der Detailverliebtheit bildet in Cycles nur das GDDR (und der Kameraabstand).

    Beispiel: Das Bild meines kleinsten Schiffs der Frogginator-Flotte wurde in Blender mit Ambiente erstellt und mit 7680 x 4320 Pixel berechnet. (Mit texturierten Shapewright-Einzelteilen.) Als detailliertes Standbild war das die extreme Grenze meiner alter GTX1050ti: "https://piqs.de/fotos/209620.html". Wenn ich nun die Frogginator als Mothership in dieser Qualität berechnen wollte (die die Länge eines Planetendurchmessers besitzt ;)), muss ich Game-Engines wie UE nutzen, die die Tiefenkomprimierung der Maps perfekt beherrschen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Für solche und wohl auch andere Dinge ist Shapewright das perfekte kostenlose Tool ... wenn man auf Freeware steht. ;) Alternativ kann man am Raumschiffe auch selbst modulieren - aber wozu schwer, wenn es einfacher geht? ;)

    Shapewright ist völlig unprofessionell und ein Spendenfänger. Für den Müll aus low-Poly Primitives bezahle ich kein Cent. Da ist man weit besser dran selbst von Grund auf ein Modell selbst zu modellieren in Blender oder mit den Space Engine Schiffseditor creating-a-Ship. Nicht jeder ist so bewandert wie Ritch und hat nicht soviel Zeit zum herumdoktern.

    Sorry Ritch, aber das muss gesagt sein. :wacko: