Beiträge von Heinz77

    Man gibt ihnen keine Anziehungskraft. Mittels Displacement erfordert es eine sehr hohe Unterteilung des Bodens, zumindest an den Stellen wo die Vertiefungen entstehen sollen. Dann kann man mit einem entsprechenden Brush eine Displacement-Map generieren und über das Material (als Microdisplacement) oder, wie in Blender mit einem Displacement-Modifier die Spuren erstellen.

    Für Animationen gibt es wieder andere Techniken wie z.B. das Dynamic Painting. Da entstehen die Displacementwerte während der Bewegung und dem Kontakt mit dem Boden über Weightmaps oder Vertex-Color und können auch später wieder verschwinden, wenn man das will. Praktisch bei Spuren im Schlamm oder Bugwellen bei einem Boot.

    Das ist ne längere Geschichte und mit Bryce, denke ich, nicht möglich.


    Für Stills empfiehlt sich aber schon die einfache Methode mittels Aufmalen.

    Ähh, ja. da komm ich nicht mehr so ganz mit, aber danke für deine ausführliche Erläuterung. :oder

    In der Kurzfassung für alle, die (außer mir ;)) keine "religiösen" Supporter von Freeware sind, sei gesagt: Ton Roosendaal hatte einen Traum, den er verwirklichte und hat damit auch sehr vielen Menschen ein kreatives Tool geschenkt, die nicht in der Lage oder bereit wären, für die Nutzung von Software Knebelverträge zu unterschreiben. Dieses Prinzip gestaltet die Zukunft, wenn auch der letzte Konzernboss irgendwann erkennt, dass das letzte Hemd keine Taschen besitzt. ;)

    (Der gute Bill ist mit seinen kostenlosen Upgrades von 7-10-11 UND als Supporter von Blender übrigens auch auf dem besten Weg, um diesbezüglich ehrenhaft in die Geschichte einzugehen :))

    Ah, jetzt ja ;)

    Das ist etwas was mich auch interessiert. Kann man einem Fuss/Stiefel eine Anziehungskraft geben so dass im Boden Abdrücke entstehen? :nachdenklich:

    neuer zwischenstand. Einige kleinere Sachen verändert. Ob die Galeone in dem Bild Bleibt weiß ich im Moment allerdings noch nicht. Vielleicht einen Fisch kutter oder sowas könnte besser Passen. Der Himmel schein mir auch verbesserungs würdig. auf der Linken seite wirkt es noch sehr Leer irgendwie. Da habe ich aber noch keine Idee .

    Columbus is watching you :applaus

    Wunderschön. Da möchte ich am liebsten ins Wasser schwimmen gehen. :thumbup:

    Wieder eine tolle Produktion in Bild und Ton. Und hey - das Gitarrensolo ist astrein.:thumbup: :):thumbup:

    ich bin gerade an eine Szene mit Meer und Rauem Strand. Das ganze wird wieder so ein Wimmelbild.
    Das Haus und die Inseln sind im Moment noch Platzhalter da muss ich noch etwas anderes machen das Passt noch nicht so richtig. Auch an der Beleuchtung muss noch verbessert werden. Mal sehen wo es hinführt.

    Sieht toll aus. Sicher bekommen die enfernten Berge rechts noch eine gute Textur. :thumbup:

    Wunderschön. Die Lady hat eine natürliche Ausstrahlung - nicht wie die Standard DS Barbies. Super Arbeit. :) :thumbup:

    Super, nur die letzte Sprechblase verdeckt ein Face. ;)

    Die sehen ganz toll aus :thumbup:

    Jener Planetoid befindet sich noch am Anfang und kann sich noch nicht entscheiden, was er mal werden wird. Bleibt zu hoffen, dass er sich in der habitablen Zone in Rotation befindet, einen Metallkern besitzt und sich die Trümmerteile zu einem Mond verdichten, denn nur dann wird es flüssiges Wasser und Gezeiten geben. ;)

    Richtig. Dann gäbe es natürliches Terraforming. ;)