Der sieht ja toll aus.
Könnte mir vorstellen, dass der auch gefährlich ist. Der hynotisiert bestimmt seine Opfer mit seinem niedlichen Blick, bis sie in eine hilflose Starre verfallen, um sie dann zu zersetzen.😵💫😂
Der sieht ja toll aus.
Könnte mir vorstellen, dass der auch gefährlich ist. Der hynotisiert bestimmt seine Opfer mit seinem niedlichen Blick, bis sie in eine hilflose Starre verfallen, um sie dann zu zersetzen.😵💫😂
Der Link kam gerade in einem Newsletter von CGBoost: https://www.youtube.com/watch?v=B4EPW7JUMTM
Sehr sehenswertes liebevoll gestaltetes Filmchen - ihr müsst Euch aber beeilen mit dem Gucken, da er nur bis zum 30. Nov. verfügbar ist.
Hier gibt es noch ein kleines Making Off von der sympathischen Machern.
Sehr schick. Das könnte auch noch als Inka-Schmuckstück durchgehen... ![]()
Schönes Thema - die Serie mochte ich auch als Kind.
Bei dem Dach sollte es auch möglich sein, die Schindeln als Textur auf eine vereinfachte Version des Daches zu baken.
Schüttel dein Haar für mich, wildes Pferdchen, schüttel dein Haupthaar für mich...
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Gelungene Pose
Traditionelle Hairparticle oder die Curves mit Nodes?
Eine andere Frage, die mir dabei gerade in den Sinn kam: Muss Andrew Price seine Dounat-Tutorials deswegen jetzt schon wieder neu aufnehmen???
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Inzwischen kann man den Donut auch nur mit Nodes machen - dürfte nicht mal sehr schwierig sein. Würde mich aber nicht wundern, wenn es das schon als Tut gäbe...
Mir ist die die Taktfrequenz bei den neuen Versionen ein wenig zu hoch - beim Ausprobieren neuer Features bleiben Projekte noch länger liegen...🙂
Das macht schon was her 👍
Ich setze mal weiter ein paar Nieten - schadet ja nix, hoffe ich
Wenn's nicht zu viele werden wird's Dich schon nicht hinabziehen in's gräuliche Tief.. ![]()
Ist super geworden das Modell ![]()
Die sehen schon gut aus.
Hatte versucht, ein Teil als Actor in die Szene zu setzen, weil es da in der Vorschau aussah, als hätten nur diese die Materialien - das dauerte aber ewig - vielleicht habe ich da auch nur das dickste Teil erwischt.
In Blender bekomme ich die Geometrie als glft - Export dann auch mit Material rein..
Das habe ich glaube ich noch nicht gemacht.. muss mir mal angucken. Ich versuch es mal ohne Wein ![]()
Habe jetzt nur ein paar Stellen in's Video reingeklickt, Die Stelle, wo es über den Fluss fliegt ist schon beeindruckend.
Ich befürchte nur, dass in Zukunft alle Augenärzte überlastet sind, wenn die viele Leute das spielen und aus Gewohenheit im richtigen Wald dann genau so durch die Bäume laufen
.
Du stellst ja tolle Modelle hier rein. 👍
Danke.
Verwendete(s) Programm(e): Blender 4.5
Ich versuch mich noch mal an 'nem Portrait ![]()
Diesmal habe ich mit dem Kopf vom human-base-mesh-bundle angefangen - das ist schon was einfacher, wenn die Topologie schon da ist. Mal gucken bis zu welchen Level das mit dem Multiresolution sculpten noch funktioniert. Notfalls dupliziere ich es, sculpte in einem anderen Modus weiter und bake dann auf das Multires zurück.
Zu den Haaren fand ich den Blender Conference Beitrag von Kerstin Schmidbauer sehr hilfreich:
Da waren schon ein paar wertvolle Tips in dem Vortrag - vor allem das Reduzieren auf Curves mit 2 Punkten am Anfang des Prozesses. Bei der Frisur von Bobbie habe ich echt rumgemurkst, um die Curves so hinzubiegen, wie ich wollte.
Jetzt ging das echt gut.
Oh, schon fertig. Macht sich gut. Find nur die Kanten tlw. noch was scharf.
Die Möwen sind das I-Tüpfelchen ![]()
Hab mir gerade noch mal das Original angeschaut unter Deinem Link. Was vielleicht hilfreich sein könnte, wäre ein Kopie von der Aussenkarosserie zu machen - davon nur den Teil um den Cockpitausschnitt. Da würde ich dann die Form durchlaufen lassen, als wenn keine Öffnung da wäre und die Form dann nutzen um die betroffenen Außenseiten vom Cockpitmesh mit eine wenig Abstand darauf zu "shringwrappen". (ggfs. muss man bei der Hilfskonstruktion die Normals drehen)
Werd ich mal test, der ist ja nicht so groß wie die Landschaft sicher sein wird...
Die Vulkanlandschaft sieht ja schön aus...
Das macht sich gut.. bin mal gespannt, wie's am Ende zusammen aussieht.
So, wie das Mesh aussieht, hat es jetzt kein Manifold-Problem. Ich kann es jetzt nicht ganz nachvollziehen, da nur eine Momentaufnahme zu sehen ist, aber falls Du den Teil vorne rechts gerade extrudiert hast, hat Blender das so extrudiert, damit das dieses Problem nicht entsteht. Wenn du das verhindern willst, musst du, wie Spacebones schon schrieb das Mesh vorher an der Stelle trennen und die Stellen nachher wieder korrekt verbinden.
Da ich nicht weiß, wie das Modell nachher aussehen soll, kann ich leider nicht sagen, wie du das an der Stelle im Detail am besten machst.
Fürs Protokoll: Die Anspitzer sind auch da. Sechs an der Zahl.
Und für alle, die auf das Bügeleisen warten: Tut mir leid; das gab's nur unterm Leitstand. Im Maschinenraum. Da, wo die Kohlen liegen.
Das sieht schon mal gut aus - dann kannste ja direkt die Stifte zum Texturieren anspitzen.
Ah, dann war das wohl noch ein altes Kohle-Bügeleisen. ![]()
Sehr schön. Wenn man dort wohnt kann man gut die Kondition trainieren.😁
Boh ey, wenn die aber 4 Minuten nach dem 1. Upload im Neuzustand schon so verwittert ist, hast Du da extrem am Material gespart
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Sieht gut aus ![]()