Beiträge von kathi2233

    vielen Dank für Eure Mühe, vor allem der in Vue gestartete Versuch:-) :]


    ich würde das in Carrara versuchen wollen, wie bekomme und wo finde ich den Leuchtstreifen? :)


    bzw. ich habe den transmitter entdeckt, ich wollte das animieren, funktionierte aber nicht wirklich. wie bekommt man das zum Laufen?


    vg kathi

    kein gutes zeichen, wenn seine pistole auf dem stuhl liegt. ohoh.
    der fantasie gibt das jede menge inputs! ;)


    mir erscheinen die krähen aber ein bisschen gross:)

    ein render aus diesem doch längeren Test:)mit importierter pz3 datei


    skilight und indirect lighting jeweils 100 %
    refraction deaktiviert sowie tiefenschärfe und gamma correctur
    Interpolation auch deaktiviert.
    Für bessere Renderings werden HDRI Lichteffekten, wird letzteres empfohlen und das skylight auf 200% zu reduzieren.
    das hdri hinzufügen habe ich noch nicht so raus.


    Mit den Bones lässt sich die aiko nicht bewegen. es war zufallsprinzip, dass diese aktiviert waren. Ausserdem lassen sich die char. / objekte nicht immer bewegen, sondern nur die Koordinaten.
    Lichtgels anpassen macht man über skalieren. dadurch wird die ganze gel-szenerie "verschoben" und muss wieder richtig positioniert werden.


    vg kathi

    ich habe mich nochmal mit dem import von pz3.dateien sowie cr2.dateien aus poser beschäftigt, weil ich die unterschiede anhand Aiko 4 sehen wollte:
    ich habe im carrara content die poser-runtime hinzugefügt.


    das 1.bild ist der cr2 import. skin schein okay zu sein, aber die augen sind etwas mutiert.
    im 2ten bild habe ich in carrara die texturen aus der poserruntime hinzugefügt.
    3.bild: Im texturraum kann man dann sehen und ggfs. die texturen mit der hand zuweisen: in der linken liste lassen sich mit der rechten maustaste die kontextmenüs anwählen und daraus dann die texturmap anwählen und rechts daneben ist der ordner, in welchem man das verzeichnis auswählen kann.
    das 4te bild zeigt die unterschiedlichen renderergebnisse.
    die aiko gleich vorne mit haaren ist aus poser als pz3 datei importiert. auch erkennbar am gelbstich. der render dahinter (man sieht etwas dekoltee und arm ist der cr2 import.
    praktisch ist das skalieren der haare an unpassenden stellen;)


    beim letzten bild kann man die unterschiede deutlich erkennen.
    FAzit: in carrara shader zuweisen bringt doch schönere ergebnisse


    Des Weiteren und womit ich (noch nichts anfangen kann)sind mir die konusartigen striche und verbindungslinien aufgefallen.
    Ausserdem wenn ich eine szene lade oder z.b. lichtgels laden möchte, sind diese im gegensatz zu V4 (oder Aiko) richtig klein. Aiko lässt sich bis auf die Hüfte runter skalieren.
    Presets lassen sich leicht öffnen, wenn man im browserbereich rechts folder Inzufügt und auswählt welchen. es öffnet sich ein neues fenster, aus dem man dann auswählen kann wohin das preset soll.


    Je mehr testrender ich gemacht habe, desto länger brauchte carrara um zu reagieren. habe bislang auch noch keinen cache gefunden, ( wie z.b. bei vue)
    da half dann nur programm schliessen!


    vg kathi

    ich habe gestern die download links für vue 6 pro studio und die seriennnummern für alle V7-Complete Module bekommen! :) das heisst ich habe jetzt V7 complete:)
    Es funktioniert alles bestens! *freu*


    Nach der Installation habe ich den Activation Code über Corn. bekommen.


    vg kathi

    meinst du mit werfen die shader per drag and drop auf die V4 werfen?


    Im Texturenraum lassen sich die Texturen auch von Hand zuweisen.
    Per Doppelklick rechts auf das Icon ist man im Texturenraum. Dort lassen sich dann mit den verschied. Reitern wie Color per rechtsklick kontextmenüs anwählen. warum genau das zuweisen nicht klappt weiss ich noch nicht genau.
    Sicher ist, dass die in C7 install. V4 mit Shader keine Probleme macht, als aus poser imp. Charaktere.


    @emogie:Install.Pakete: nur die für Carr. gedachten Dateien. Mit anderen Install. Routinen dürfte das wohl zu Problemen führen, oder?


    vg Kathi

    die deutsche übersetzung habe ich mir auch hier im forum geholt.
    Dazu muss ich echt den Hut abnehmen für Deine Mühe und investierte Zeit hinsichtlich der C6 übersetzung. war ja doch eine mega-arbeit!!


    Derzeit kann ich "nur" die V4 importieren, morphs anwenden, aber bei den Texturen beisst des (noch) aus. Die aiko konnte C7 nicht finden, obwohl ich den weg zugewiesen habe.
    hm, das ist aber echt schade, so ist man doch in den möglichkeiten begrenzt - aber ich im Können mit C7 auch *g*.


    müssen denn die texturen einzeln zugewiesen werden, nach dem Laden? oder bin ich blind?

    Vielen Dank für Eure kritischen und lobenden Kommentare!!. Nur durch Kritik kann man dazu lernen:)


    Naoo:
    dass das segel den ballon so halb verdeckt, finde ich nicht schlimm, da dieser erkennbar ist:)
    ich denke mit verschiedenen bäumen hätte sich das auch mit dem Horizont vielleicht erübrigt. Im Prinzip hast du aber recht:)
    Dietel: das luftschiff sollte nicht so nah über den Bergen fliegen. ausserdem war eine vogelperspektive für mich wichtig:)


    esha: verschiedene bäume: ich hatte wegen meiner systemressourcen angst :O. mit den unterschiedlichen höhen der hügel hast du recht! :)


    vg kathi