danke an alle für die Glückwünsche.
Beiträge von Klaus
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Ach ja der Link zum Wettbewerb, hier ist er.
CARRARA CHALLENGE #63: There be Dragons..... Voting threadYOU can enter up to 4 carrara renders/animations including in an external renderer for which there is a carrara plug-in (eg LuxRender, Octane) with your…www.daz3d.com -
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Uii gleich so viele Detail Bilder. Gefällt mir gut.
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Gute Besserung. las dich nicht unterkriegen.
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würde man die Leute die im Daz/Cararra Forum sind einfach den Zugang geben zum Quellcode wäre das Program schon lange viel weiter so müssen sie eben das ganze als Plugin lösen. Ich verfolge dort schon einige Zeit die Bestrebungen da wirkliche Weiterentwicklungen einzupflegen. Aber Daz scheint sich da einfach Stur zustellen.
was ich irgendwie nicht verstehen kann.aber wer weiss schon was in den Führungsetagen vor sich geht.
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Auch wenn hier nur sehr wenige noch etwas mit dem Programm machen möchte ich doch zeigen das sehr viel mehr möglich ist als viele meinen. Cararra kann noch immer bei den Neueren Programmen mithalten.
Hier mal ein Baum nur mit dem Pflanzeneditor gemacht auch die Wurzeln.
Einmal den Baum selbst.. ist aus dem Cararra Fundus entnommen und etwas gepimpt.
Dann die Wurzeln sind einfach Stämme um 90° gekippt und an den Stamm angepasst. Dadurch werden die Bäume auch Nahansicht tauglich.
Der abgebildete Baum muss natürlich entsprechen abgesenkt werden und die Wurzeln dem Terrain Angepasst werden. so kann man den Baum an eine Kante stellen. -
danke schon mal
gennesis 1 nutze ich weil ich damit Problemlos nach Carrara Transferieren kann was bei Gennesis 8 leider nicht geht weil da ein Buck drinn ist in der Benennung der einzelnen Bones. muss vielleicht geht es aber mit der Clone Figur . für
V4 N4 habe ich leider auch nicht nur V3 oder V5wie das leben so spielt
ich teste Facetransfer mal und melde mich.
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Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einem Charakter einer Alten Frau aus Genesis 1
Hat da jemand einen Tipp wo ich sowas finden kann.
Soll so was wie eine Alte Marktfrau oder so etwas werden. Textur ? kompletter Charakter egal notfalls auch einen alten Mann.
oder wie gehe ich das in Daz an. Danke -
Na dann viel Spaß damit Herr infizierter
. Ich fand es für kurzen Zeitvertreib auch sehr hübsch.
Was mich noch interessieren würde, kann man die Farben der Bäume /Blätter ändern/auf das MAt zugreifen ?
Ich finde die Farben in den meißten Bildern quitte grün, unrealistisch, da könnte man einiges raus holen falls das geht.
das geht leider nicht da muss man mit der Lichtfarbe Fummeln.
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Immer wieder wir Versuch Blender als das Allheilmittel zu verkaufen, Was ja so nicht richtig ist. Es kann sehr viel und Kostet nichts. Aber man muss es nicht mögen und in vielen Fällen ist das händling eben nicht das richtige, und in diesem Fall ist es einfach voll daneben weil beides nichts mit einander zu tun hat.
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so weiter geht es
also die Übergabe nach Carrara klappt jetzt ganz gut
auch in guten Ladezeiten. man muss halt auf einiges achten
habe mich einem neuen Projekt zugewand.
Das soll mal ein Troll oder sowas werden. das dient alles noch der Übung was geht wie oder doch ganz anders.
Momentaner Stand . (nur Bildschirmcopy) -
heute konnte ich wieder Teten-
Diesmal habe ich die Zbrush Datei nach Carrara gebracht in voller Auflösung . Das Importieren hat allerdings 3 Stunden gedauert.aber egal zum Testen ist das ja egal.
es funktioniert.mal sehen wie man das entsprechend verkleinert an Datenmenge.
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weitere Experimente mit Texuren erstellen.
ist schon klasse was man da so machen kann. Den Burschen habe ich jetzt mal die Hauttextur verpasst. das Bild ist jetzt direkt in zbrush gerendert.
Ich werde dann auch noch das ganze in Carrara rendern. -
danke Susann
ich werde es mal Testen. ich muss noch so viel lernen zu dem Programm. ist ja gerade erst der Anfang gemacht.aber die Art wie man Arbeitet gefällt mir schon mal. Ist nicht so Abstrakt wie bei vielen anderen.
Nachtrag deine Vermutung war richtig nach der Erhöhung wir es Ratze scharf -
Wow! Tolle Arbeit. Da stecken sicher einige Arbeitsstunden dahinter. Wirkt absolut super.
na ja da es ja noch am anfang ist dauert alles immer lange. Versuch und Irrtum eben. man muss ja immer erst die Knöpfe finden wie was geht. aber egal macht auf jeden fall Spaß
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Habe mir aus Daz genesis 8 geladen und den Burschen gebastelt. auch die Texturen sind in Zbrush gemacht aber da blicke ich noch nicht so durch. die Texturen die mit Pinsel gemacht werden sind immer wischi waschi. Da habe ich sicherlich einen Denkfehler.
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So die Versuche für den Dämon sind erst mal mit dem Bild beendet. Ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen .
Kurz gesagt Das Zbrush core verbreitert meine Möglichkeiten enorm.
Das ist erst mal raus gekommen.
Ich habe noch so einige Fehler von mir entdeckt aber denke da wird es künftig mehr von mir geben
die Figur ist Genesis 8 diese angezogen (Mumie) dann in Pose gebracht und verschiedene Anpassung gemacht dann nach OBJ exortiert und in Zbrush core importiert. Dort dann de Kopf verformt und die Haut bearbeitet. dannwieder xportiert und nach Carrara gewchselt hier dann in 3D Paint den Burschn angepinselt
rest eben mal schnell aus Resten dazu gebracht. Hintergrund ist ein Bild.
Meinungen können gerne geäußert werden. Man lernt ja immer dazu. -
Sehr genial de Kerl! Hast Du dafür den imm Creature pinsel verwendet? ich habe immer meine Probleme mit dem Wickeln von irgendwelchen Curve Brushes.
Texturieren ist leider nicht so der Schwerpunkt von Zbrush, (obwohl es den Stift so toll unterstützt und ich am liebsten alles dort bemalen würde) das exportiert keine Glanz und Metalness Maps. Normalerweise nehmen die meisten Leute dafür 3D Coat oder Substance Painter.
ja den Pinsel habe ich genutzt. genial die Pinsel.
mein derzeitiger Workflow
ich erstelle eine Figur in DS mit Kleidung in dem Fall die Bänder von der Mumie.
dann mache ich die Pose. Das ganze exportiere ich dann als Obj mit Texturen
dann einmal die Kleidung als Obj und einmal die Figur alleine ohne irgendetwas.
lese das dann in Zbrush ein
jetzt mache ich meine Figur fertig mit den Pinseln geht wirklich sehr gut .. darf ja dann auch in Hoher Auflösung sein. dann exportiere das ganze wieder leider nur als OBJ möglich in der Core Version.
so leider sind die Mat maps alles futsch
daher gehe in nach blender und mache die UV maps neu meist reicht da Smart uv das ganze gesichert in .dae es geht aber auch .obj das ganze dann aber auch mit allen Einzelteilen. wie die Hörner und der Kleidung. jetzt kann ich die einzelnen Teile in Carrara öffnen dort bemale ich das ganze und Passe den Glanz an usw.
Substanzpainter ist klasse aber mir einfach zu teuer. da suche ich noch was Bezahlbares.
ist zwar im Moment etwas fummelig aber zu lernen kann man das ja machen. wenn es klappt gibt es vielleicht die Vollversion da geht es hoffentlich etwas besser. -
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wenn ich so oder so irgendwie extern arbeiten muss kann ich auch in Car weiter malen.
ist ja nicht so das es nicht geht. Wäre eben schöner man es eben schon in Zbrusch machen könnte und dann eben exportieren. es geht um den Kerl das ist schon aus Zbrusch in Car gelandet
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hi Aki
im grunde wil ich ja nach Carrara. Die hochauflösenden Obj sind da kein Problem. Erst mal. aber irgendwie bekomme ich da keine Maps drauf so wie es aussieht sind die Uvs da nicht zu gebrauchen.
Schön wäre es gewesen wenn ich einfach schon einen großteil des Painting schon in zbrush machen könnte aber da werden die Textur maps nicht exportiert.
Zbrushcore ist leider doch sehr stark beschnitten so das einem am ende nur die Vollversion bleibt.
ich möchte einfach bessere Figuren in mein Programm bekommen. Daz ist da ja auch immer sehr Eingeschränkt.
muss man sehen. ob ich den Schritt doch mache.
ich will keine Animationen oder was auch immer einfach den Kopf oder Körperteile verändern und weiter..
Da ist DS nur das Hilfsprogram kurz die Grobe Figur erstellen mit Kleidung oder auch nicht pose hin frimeln dann nach zbrush die Veränderungen machen dann in der Carrara Szene einbauen und Rendern.. so ist mein Gedanke im Moment. -
hi Vidi
ich kann ja nur .obj exportieren
oder .x3doder .wrl
oder .maund noch diverse Bidges zu Cinema und co.
aber es sind da nie irgendwelche Textur Dateien dabei. Oder mache ich da etwas falsch.
3d Coat habe ich leider nicht. -
das ist ja das Problem das es eben da kein Map export gibt. auch das Plugin für Daz funktioniert leider nicht.
vermutlich keine Chance. ist einfach sehr schade das man die Modelle mit ihren Texturen dann nicht richtig exportieren kann. -
noch eine andere Frage zu Zbrush
kann man die dort gepainteten Texturen irgendwie in etwas exportieren. ?
Wenn ja wie geht das.