Mach ein Panorama draus und erweitere auf der rechten Seite.
Der Maßstab der Pflanzen (Gräser, Blumen) passen leider gar nicht zum Boot.
Sonst ist es "nur" schön. ![]()
Gruß
Dargain
Mach ein Panorama draus und erweitere auf der rechten Seite.
Der Maßstab der Pflanzen (Gräser, Blumen) passen leider gar nicht zum Boot.
Sonst ist es "nur" schön. ![]()
Gruß
Dargain
Tja - kann ich hier nicht nachvollziehen - lädt wie erwartet.. Schon versucht irgendeine ander Datei zu erstellen/Speichern/neu zu laden?
Gruß
Dargain
Kann man auch "malen".
Gruß
Dargain
"Batteries not included". ![]()
![]()
Gruß
Dargain
ZitatAlles anzeigenOriginal von rob_zog
@ esha: das ist natürlich richtig, ich finde aber das der große nachteil bei .obj ist, das das objekt als ganzes exportiert wird, im .3ds-format, ist das objekt in den bereichen nochmals unterteilt, denen man in wings ne unterschiedliche farbe gegeben hat, das heisst das man ein .obj-objekt nur ein material zuweisen kann wenn man es in bryce geladen hat.
das .3ds-objekt hingegen ist ja dann aus den einzelnen flächen gruppiert, dementsprechend kann man die einzelnen flächen problemlos unterschiedlich mit mats versorgen.
und da man ja in bryce problemlos "nachsmoothen" kann, gibts da eigentlich keine probleme.
allerdings bestehen die vorteile sicherlich nur wenn man das in wings gemodelte objekt auch nur in bryce verwendet, wie das ganze dann in vue z.b. aussieht is wohl ne andere frage
gruß rob
Das kann ich so nicht bestätigen. Im obj/mtl Export von Wings3d liegen die Texturengruppen ebenfalls vor (Was Du schnell prüfen kannst, wenn Du in Bryce das U-für "Ungruppieren" neben Deinem importiertem Objekt siehst) - aus irgendeinem bescheuerten Grund stellt Bryce aber den Diffusewert der Materialien auf 0,3 und deshalb sieht alles nur nach einem schwarzen Objekt aus. Mit ctrl+LMB kannst Du die einzelnen Texturgrupppen auswählen und über "M" den Diffuse-Wert wieder auf 100 stellen.
Gruß
Dargain
Gimp kann psd öffnen. Ebenen liegen vor.
Ich kann es aber auch gern explizit kontrllieren, wenn Du mir eine entsprechende Datei schickst. Dann kann ich einen Screenshot vom Ebenenmanager machen und Du prüfst es gegen.
Gruß
Dargain
Ob sich das Update lohnt muss jeder für sich entscheiden; ich habe es nicht bereut und - wie Space auch - wirklich schöne und schnelle Presentations-Illustrationen damit gemacht.
@ elperdido. Bryce kann auch Wires ![]()
Gruß
Dargain
Und wo sollen "wir " den her nehmen? Kann mir nicht vorstellen, dass es noch irgendwo eine legale 5er Demo gibt. Die gehörte ja auch noch Eoiva - oder nicht?
Gruß
Dargain.
Das ist ja gruselig. Hat die dunkle Wolke etwa ein erstauntes Gesicht?
Wofür brauchst Du den GC eigentlich?
Gruß
Dargain
Na ich hoffe das Kerlchen macht dort nur sauber und ist nicht so ne fiese Bazille ![]()
(Spore läuft auch aufn iPhone)
Gruß
Dargain
ZitatOriginal von stocko
@ dargain - Doch doch, ich will stokko heißen, halt nur nich mehr stocko
Dann habe ich mich doch nicht verkukkt. ![]()
Gruß
Dargain
Du meinst Du willst nicht mehr Stokko heißen?
Kann ich mir nicht vorstellen - ich meine - dass man das ändern kann. Dafür braucht es wenigstens einen Admin - hoffe ich jedenfalls.
Gruß
Dargain
Also bei mir läuft er unter dem Link - einfach ins Playerfenster klicken.
Gruß
Dargain
Das ist wohl nix anderes als "phishing". Wer ist so blöd und gibt seine Kreditkartendaten da preis?
Mannoman.
Gruß
Dargain
Links hat auf jeden Fall den Sprung nach vorn gemacht - findest Du nicht auch? Nur - wie schon mal angesprochen- das Schwarz könnte ganz leichten Glanz vertragen, damit es nicht solche Löcher ins Bild brennt.
Gruß
Dargain
Das gilt dann für die PC-Version?
Kann es sein, dass der Font nicht im richtigen Verzeichnis liegt? Am Mac gibt es mehrere Font-Ordner - vielleicht auch unter Windows.
Gruß
Dargain
Klingst so als hättest Du eine harte Zeit mit SketchUp gehabt. Ich will Dir aber weder das Programm als SDS Modeller unterjubeln, noch kostet es 600 sondern 331 oder eben gar nichts, wenn man auf zB den fbx Exporter verzichten kann. Das Rubyskript für den OBJ-Export der freien Version macht keinen Ärger mit der Geometrie solange man weiß, was Obj unterstützt - leider kann es die Materialien nicht mitnehmen, weil es keine mtl Datei erzeugt. Dafür kann man, wenn man will den Weg über den Export nach kmz/Collada/Blender nach Obj machen und bekommt die mtl samt Texturen nachgeliefert. Das kommt dann 1:1 in Bryce an. Ach ja - die Texturen kann man drehen in SketchUp und sogar perspektivisch shiften wenn man verzerrte Fotos als Textur verwenden möchte.
Gruß
Dargain
Hallo.
Also bei dem ganzen Modelling was Du da reingesteckt hast, verstehe ich nicht warum das Gehäuse nicht mal ein Zwölftel des Bildformats einnimmt. Ich würde sie wenigstens aufrecht stehend um so ein "virtuelles Handgelenk" binden und zusehen, dass das Gehäuse ein Drittel des Formats abdeckt. Nach hinten kann ja mit DOF ausgeblendet werden. Nur so finde ich es ehrlich etwas schade.
Gruß
Dargain
ZitatOriginal von esha
.... warum modelst du dann in Sketchup? Das ist ja so, als hätte man einen Ferrari in der Garage und fährt dann mit dem Tretroller
Ich ahne, dass es nicht so gemeint ist, wie es dort steht; aber das ist beileibe kein Tretroller. Kein SDS Modeller hat sonst so eine prima Snappingfunktion, kann so einfach Löcher in Polygone bohren, kann per Farbeimer Texturen aufbringen die interaktiv rotiert, skaliert und verschoben werden können - macht maßstabsgerechtes Modellieren so übersichtlich. Auch wenn ich hier wie ein Marktschreier klinge; das mein ich auch nicht so. ![]()
Übrigens gibt es mittlerweile ganz ansehnliche Renderengines für photorealistische SketchUp Bilder, von denen eine bei einer Auflösung bis 640x480 umsonst und für PC ist. Einfach mal "googeln".
Gruß
Dargain