Danke für den Link: richtige nahtlose Texturen für lau sind gar nicht so leicht zu finden.
Gruß
Dargain
Danke für den Link: richtige nahtlose Texturen für lau sind gar nicht so leicht zu finden.
Gruß
Dargain
Nein - wird nicht folgen. Zwei Entwickler haben entschieden keine Installationspakete mehr für MacOS anzubieten. Einen Tag später hat sich jemand bereit erklärt den Quellcode auf MacPorts bereitzustellen. MaPorts ist eine Paketverwaltung mit deren Hilfe und Port-Skripten das Installieren von quelloffener Software auf dem Mac erleichtert werden soll. Das mag funktionieren - man braucht aber neben den Apple Entwicklertools schon auch noch Erfahrung in dieser Richtung; also für den Durchschnittsuser, der es gewohnt ist sich ein Installationspaket oder ein DMG zuladen, den Installer zu starten oder die App per Drag&Drop zu installieren ist das nichts. Ich könnte es jetzt zB gar nicht ausprobieren, weil Apple´s XCode nicht abwärtskompatibel ist und ich erst upgraden müsste und noch gar keine Ahnung habe ob meine wichtigsten Programme darauf laufen.
Gruß
Dargain
Das liegt am Aufbau des Font-Katalogs und braucht nur einmal seine Zeit.
Gruß
Dargain
Dazu brauchst Du doch bloß mal ein paar populäre Threads finden und sehen was die so täglich bzw wöchentlich raushauen.
Gruß
Dargain
Tut mir leid aber mir gehts überhaupt nicht um ZBrush-gegen-Blender - nur darum allein mit Polygonmodelling kommt man dort nicht an.
Gruß
Dargain
Ja - aber andere als Sculpten?
Gruß
Dargain
Nicht mehr ganz frisch aber guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=U7gHr9ygni4
und hälst Deine Socken fest.
Da komme ich mir schon etwas albern vor mit meinem SubDiv-Modeller.
Gruß
Dargain
Euch wollt´mich hier auch nicht ausheulen. Die Version ist klasse; [lexicon]Mesh[/lexicon]-Gradients/interaktives Eckenabrunden etc machen einfach Spaß und das ist die Hauptsache.
Gruß
Dargain
Es gibt niemanden mehr, der die Pakete kompilieren kann. Der oder die, von dem ich eine wirklich gute Entwicklerversion habe scheint ausgestiegen zu sein. Ich weiß dass es kein triviales Unterfangen ist für MacOS Pakete zu bauen, aber anscheinend spiegelt dieser Zustand ja auch den Anteil der Apple User wider. Also: Shit happens. Es gibt einige wirklich gute Vektor-Editoren für MacOS, aber die kommen für Jahre nicht and die Möglichkeiten von Inkscape heran auch wenn sie besser ans MacOS eingebunden sind. Ich habe damit zB. Tausende von Icons für die Cheetah3d.app erstellt. Nie im Leben wäre das mit Affinity Designer oder Intaglio gegangen. Vielleicht ist auch nur der Stolz verletzt nachdem man sich wirklich über 10 Jahre für dieses Programm eingesetzt hat und nun ziemlich blöd dasteht. Danke der Nachfrage.
Gruß
Dargain
Versionshinweise gibts hier: http://wiki.inkscape.org/wiki/…hlights_in_dieser_Version
Offizieller Artikel hier: https://inkscape.org/de/news/2…rsion-092-veroffentlicht/
Allerdings von nun an ohne MacOS Unterstützung, weshalb ich ziemlich angepisst bin, da ich seit erscheinen von Inkscape mich als Supporter verstanden habe und versucht habe zu helfen wo es geht bis zur Moderatortätigkeit. Nun kann ich nur noch den Hausmeister machen und den Spam aufwischen.
Gruß
Dargain
Danke fürs Draufschauen.
Ich weiß nicht womit ich das mit dem Header provoziert haben könnte - aber ich behalte das im Auge.
Beste Grüße
Dargain
Keine Ahnung obs mein Safari Browser ist - manchmal verschwindet der oberste Header mit der Suchfunktion und den persönlichen Schnellzugrifffunktionen. Ich bekomme den auch nicht wieder - erst wenn ich mein ursprüngliches Lesezeichen wieder neu lade.
Gruß
Dargain
Ok - Danke für die zusätzlichen Infos.
Ich frage mich jetzt wie Shapeways das mit anderen Quellen außer ZBrush händelt (hat ja nicht jeder zur Verfügung). Ich finde nix auf deren Support-Seiten was das Abgleichen von Größen anbelangt.
Beste Grüße
Dargain
Ach herrje, keine fortlaufend nummerierten Zwischenspeicherungen gehabt? Gut wieder hergestellt
.
Mmmmmh
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das an der HDRI-Beleuchtung liegen soll. Da fehlt der Glanz gesteuert mit Fresnel und so ein absolutes Schwarz gibt es in natura auch nicht. Mit dem Shader stimmt was nicht.
LG
Kushanku
HDRIs sind in den meisten Fällen gut für ein gleichmäßiges Ausleuchten - aber sie enthalten oft keine wirklich kraftvolle Punktlichtquelle die ein überzeugendes Spitzlicht auf einem Material erzeugen könnten. Mit Pathtracern wird es noch viel schwieriger. Und bitte kein Fesnel bei Gummi - es sei denn es ist eingefettet für den geölten Blitz.
Die Bilder von solchen Blechspielzeugautos zeigen auch oft eher Plastikartige denn Gummi-Räder.
Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin allerdings etwas überrascht, weil ich annahm Shapeways&Co würden die Maße irgendwie abgleichen, da man ja beim Export bei den meisten Programmen ja den Größenfaktor (nicht die Größe selbst) angeben kann und ja irgendwas braucht für den Vergleich. Und wieso OBJ benutzen die kein STL? Hört sich irgendwie risikobehaftet an. Ich wüsste auch nicht wie ich eine "passende" STL aus meinem Modeller exportieren kann ohne irgendeinen Ver/Abgleich. Huch!
Gruß
Dargain
Süß!
Auch wenn´s final ist - der übliche Speck auf dem Gummi fehlt. So eiert die Kiste auf 4 schwarzen Löchern über die Niere.
Gruß
Dargain
Moin Oliver.
Sach mal wie stellt man sicher, dass der Ring die richtige Größe im Druck bekommt? Alle Subdiv-Modeller arbeiten ja ohne Maßeinheiten. Gibt man eine Referenzgröße anhand von 2 Punkten vor oder wie regelt man das?
Gruß
Dargain
PS: Cooler Ring übrigens mal so von Löwe zu Löwe.
Welches Dateiformat benutzt Du zum Transfer?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass OBJ+FBX das Tiling in die Datei schreiben - (hängt vielleicht von dem Exporter ab).
Gruß
Dargain
Beim neuen modo 10.2, das bald herauskommt, ist übrigens auch Auto-Retopo dabei. Bin mal gespannt, wie das funktioniert.
Hier ist ein erstes Promo-Video dazu: Modo AutoRetopo
Gruß
Dargain
Steht doch im Eröffnungsposting. (Ich habe den nur aufgemacht weil der andere geschlossen wurde)
Gruß
Dargain
........ Also, wenn für dich 3DC eine Alternative ist, dann schön. Für mich nicht, weil dazu ist 3DC einfach zu verbuggt und weist nicht nur Tonnen, sondern einen ganzen Berg von Inkonsistenten auf, für die mir meine Lebenszeit zu schade ist, um mich mit diesen herumzuplagen......
Das ist doch mal eine Aussage.
Ich habe aber weder das eine noch das andere. Ich interessiere mich nur dafür; Ich nutze seit mehr als ein Dutzend Jahren ausschließlich Subdivisions-Modeller und habe eigentlich alles gemacht, was damit möglich ist.
Gruß
Dargain
Ach ja das hat Zbrush natürlich auch schon lange
@ Vidi: Hier an dieser Stelle im Video wird das demonstriert: https://youtu.be/KHHJW7eJExk?t=397
Falls es das vorher schon gab verstehe ich den Wirbel nicht.
Gruß
Dargain
Vielen Dank für die ehrliche Einschätzung und Zeit.
Gruß
Dargain
Tja - keine Antwort ist irgendwie ja auch eine.
Gruß
Dargain
(Nein, 3DC ist keine Alternative)
Das war das letzte Mal, das ich in so einem Kindergarten aufgetreten bin.
Ich wüsste jetzt nur noch gern von @Lynn warum 3dCoat keine Alternative zu Zbrush ist
• und vom Rest, der es weiß ob Blender denn eine wäre. (Ich weiß das Pixologic´s Pixol Technologie einzigartig und die Anspruchslosigkeit an die verwendeten GrafikKarten legendär ist - nur wer kann anhand der Ergebnisse sagen was mit welcher Software erstellt wurde?)
Ich fühle mich schon seit langem zum Sculpten hingezogen - ich wüsste aber nicht welche SW (vom Budget abgesehen) besser geeignet wäre. Wahrscheinlich ist die Frage ohnehin müßig; wen interessiert es wie man von Punkt A nach Punkt B kommt? Außer der Reisende wird nach seinen Umsteigebahnhöfen gefragt.
Gruß
Dargain