Beiträge von Dargain

    Ach ja das hat Zbrush natürlich auch schon lange ;)


    Öh - nee, bis jetzt nicht -erst ab 4.8. "3"-d-Vektordisplacementmaps, nicht 2d-VDMs; diese funktionieren mit Hinterschneidungen.


    Gruß
    Dargain

    Da der ursprüngliche Thread gekillt wurde hier ein neuer neutralerer - hoffe ich.
    Also nur zur Info:
    ZbrushCore gibts es als Vorbestellung bis zum offiziellem Release am 14 Okt. 2016 für 119,95$ - danach wird es 149,95$ kosten.
    Im Bundle mit einem WACOM Intuos Tablett kostet der "Spaß" 199,95$ - was mich sehr überrascht. Von den ersten Kommentaren scheint die Version wenn auch mehrsprachig, deutlich abgespeckt zu sein. Wie man damit Game-Content erstellen soll ohne Retopo-Tools ist mir nicht klar zB, auch sind keine UV Werkzeuge vorgesehen - Öh?
    Das Mutterschiff gibt es ebenso 20% günstiger während des noch bis Sonntag (morgen) andauernden Zbrush-Summits. Ein paar willkommene Erweiterungen wie 3d-Gizmo (unglaublich) und 3d-Vektordisplacementmap-Funktionen (ziemlich abgefahrene Möglichkeiten - Mudbox hat das soweit ich weiß schon länger)
    (Es übersteigt leider immer noch meine Mittel)


    Gruß
    Dargain

    Wacom wird es angeblich zu seinem neuen Intuos3d (199$) bundlen. Software die Wacom zufügt kostet meist nicht mehr als 50 Eier. :D
    Vielleicht komme ich ja so doch noch mal in meinem Leben zu ZBrush.


    Gruß
    Dargain

    Muss es wirklich in 3d sein? Ein drehendes 3d Logo war mal in 90igern schick aber heute?
    Für ein Logo enthält es zu viele Elemente. Ich würde erstmal auf Papier reduzieren reduzieren und nochmal reduzieren.
    Und dann sehen wir weiter.


    Gruß
    Dargain


    Mit Blender kenne ich mich jetzt nun garnicht aus, ...


    Braucht man auch nicht. Einfach Import stl - dann Export OBJ - da keine Animation/Uvs/Materialien im STL vorliegen, ist das eigentlich ziemlich schmerzfrei. Wenn das mit Deinem 3dConcerter auch geht, ist doch alles schick.


    Gruß
    Dargain

    Da kannst Du Dich ja glücklich schätzen wenn Du noch eine PC/OS-Kombo besitzt, die das arbeiten damit zulässt. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Bryce läuft schon seit Jahren auf keinem MacOSX mehr. Schande/Teer+Federn auf DAZ3d´s Haupt. :wacko:

    Ich hab´ doch gar nix gemacht. Freut mich, dass es jetzt läuft. Manchmal wollen die Maschinen eben nicht wie wir.
    Das Renderergebnis: Windows+Apple benutzen verschiedene Standard-Gammawerte; vielleicht liegts daran.


    Gruß
    Dargain

    Selbstverständlich. Ich weiß nicht in wie fern man man Poser-Debut mit den anderen Versionen vergleichen kann, sonst würde ich das einfach probehalber mal installieren um zu schauen, wo der ganze "Kram" landet.
    Läuft Dein Poser denn wenigstens oder vermisst Du jetzt nur Deinen zusätzlichen Content?


    Gruß
    Dargain


    PS: Ich frage mal auch besser nach der Kompabilität von Deiner Poser-Version und Deinem MacOSX. Wie siehts da aus?

    Ich habe keine explizite Erfahrung mit Poser (irgendwo schwirrt noch ne PoserDebut Version von einem Bundle-Verkauf rum) - aber normalerweise sorgen die Installer das alles an seinen Platz gelangt (meistens im Support Application Folder in der Library - die sind allerdings "unsichtbar" seit ein paar MacOSX-Updates). Also ich hoffe Du versuchst nicht händisch irgendwas irgendwo hinzustopfen.
    Zip-Dateien müssen auch erst ausgepackt werden.
    Versuche doch bitte mal die mitgelieferten Installer zu benutzen.


    Gruß
    Dargain

    Danke für den Hinweis. Ja die Version liegt tatsächlich noch vor nur mittlerweile sind 10 Jahre ins Land gegangen. Ohne Hacks (SheepShaver, ROM-Extraction, MacOSX9x etc) keine Chance das nochmals zum Laufen zu bringen - eventuell. 8|


    Gruß
    Dargain

    Hast Du zufällig mal Bryce bei DAZ3d digital im Shop gekauft? Dann könntest Du es von dort erneut laden.
    Ich vermisse Bryce auch (ein wenig - hat eigentlich immer Spaß gemacht), leider hat DAZ3d die Mac-Version total geschrottet obwohl sie es noch jahrelang im MacAppStore angeboten hatten mit dem Hinweis man arbeite "hart" an einem Bugfix-Release - tja, das war wohl´n Satz mit "X".
    Dafür haben sie alle meine ollen Seriennummern aufgehoben. Bryce5.5C-free-Mac kann ich nirgends mehr zum Download finden.


    Gruß
    Dargain