Hummel Hummel.
Laut DAZ wird das HDRI lab noch eine Überarbeitung für Bryce6.1 erhalten, mit mehr Kontrollen. Es soll um den Jahreswechsel erscheinen. Ich würde deshalb vielleicht mit einem Tut warten, wenn es meine Aufgabe wäre.
Gruß
Dargain
Beiträge von Dargain
-
-
Hi Magix.
Ja klar kannst Du, wenn Du kannst.
Ich denke Du spielst auf Bilder mit Alpha-Kanal an, wie das Leo-Bild in Bryce.
Also dafür braucht man entweder ein tiff- oder png-bild. Jpegs gehen nicht. Also wie war Deine Frage noch.....? Guck Dir das mal in Bryce an.Gruß
Dargain -
Hi Naoo
Ja das stimmt. Ich kenne die Version aber nicht näher.Hi Vid.
Ja stimmt schon: Wörterbücher und WIKIs, aber wenn wir uns vielleicht eine Minute mehr Zeit nähmen und Kürzel mal versuchten wegzulassen - das ist hier ja schließlich die "Beginner Fragen&Antworten", könnte es noch eine Spur Newbie-freundlicher werden.Das mit den Joints verstehe ich noch nicht wirklich, habe nur schon gesteckt bekommen, dass Cheetah3d auch so ein System bekommt mit WeightPainting, damit kann man die Dehnung an den Gelenken "überwachen".
Gruß
Dargain -
Ich hoffe mal, wir haben Sebastian nicht total verwirrt. Hier fliegen ein ganzer Haufen Fachbegriffe rum ohne Definition. Auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen spät kommt: Boxmodeler zielen eigentlich mit "Boxmodeling" auf eine spezielle Art des Modelierens ab, wo aus einer Box, auch Cube oder Würfel genannt das gesamte Objekt entwickelt wird. Siehe mein angehängtes Beispiel.
Während der Splinemodeler sich eher von der Kontur her an ein Objekt annähert. Nurbsmodeler sindne ganz andere Kategorie und tragen eher industrieller Fertigung Rechnung, indem man mit ihnen maßstabsrelevante Objekte erstellt, mit deren Daten dann auch Produktionsabläufe gesteuert werden.Übrigens, wenn auch mit Kanonen auf Spatzen gezielt; als Student kriegst Du Maya für ein Zehntel des normalen Verkehrswertes, darfst es allerdings nicht kommerziell einsetzen.
vidiot: Bones sind nicht mehr zeitgemäß, selbst Maxon hat das endlich eingesehen und das auch von Maya favorisierte Jointsystem integriert.
Gruß
Dargain -
Tschulligung aus Versehen zweimal geklickt;-(
-
Hallo erstmal und willkommen on board.
Viele Fragen.
Jetzt gehts schon los: Truespace k/a/e/nn ich gar nicht. Brauchen würdest Du aber einen Polygon+Spline Modeller. Günstig weil umsonst ist Blender von Blender.org, damit kann man Deine Aufgabe schon lösen, da musst Du aber Zeit mitbringen um Dich da erstmal einzuarbeiten. Das allseits beliebte Cinema4d kann das auch alles und als Student räumt Dir Maxon noch einen Rabatt ein. Das kannst Du aber selber mal recherchieren.
Ein Relief ins Blech zu prägen ist ebenfalls möglich, setzt aber Kenntnisse in Bumbmapping und/oder Displacementtools voraus, hierbei wird aus einem Graustufenbild ein Relief erzeugt. Selbst dieses Bild ist schon nicht ohne. Für jemanden mit dem nötigen KnowHow kann das (Foto ausgenommem) ne zwei drei Stunden Geschichte sein. Als Newbie ist das aber fraglich, auf der nach oben offenen Richterskala.
Also kurz gesagt möglich ja, aber nicht mehr heute.Gruß
Dargain -
Versteht DAZ unter "Boxed Version" nicht eigentlich eine mit Verpackung?
Wunder mich.
Gruß
Dargain -
-
Ja, Mike hat schon recht. Eigentlich ist die hiesige Version wirklich erst ne beta. DAZ sammelt seit erscheinen von B6 die Bugs ein, die mit der für Januar angekündigten 6.1 ausgemerzt sein sollen. Ein frommer Wunsch. Nicht gerade ein geschicktes Vorgehen - bei Bryce6.3.1 sollte die Sache dann rund laufen.
Gruß
Dargain
Für die IntelMacUser unter uns: DAZ arbeitet an einem UniversalBinary build für die DuoCores. Darauf freue ich mich nun wirklich. -
Hi Naoo.
Du wolltest wissen ob Bryce ohne Bootcamp läuft, also auf einem IntelMac oder läuft bei Dir BootCamp etwa auf n PPC?
Also nochmal: B5 undB5.5 laufen nicht unter Tiger auf n IntelMac (DAZ-Spezifikationen; nicht meine), sondern nur als PC-Versionen unter BootCamp auf XP.Gruß
DargainUnd weiterhin habe ich noch keine Meldung zu B6 und IntelMacs (DuoCore) gefunden:-(
-
Zitat
... Bryce free lässt sich eigentlich nicht am IntelMac betreiben (die CorelVersionen übrigens auch nicht) ..... - schade.
Es geht nicht mit B5 + B5.5
Gruß
Dargain -
Tja Mit Bryce6 werde ich in nächster Zeit nicht dienen können, aber hiermit.
iMacIntel Core Duo 2000Mhz. (von Bryce wird nur einer angesprochen)
512MB ram.
System: WindowsXP unter BootcampBryce5.5 25:24min
Bryce5for free 29:21min
Interessant finde ich, dass Bryce nur um lächerliche 20sec von der vorkalkulierten Zeit abweicht.Gimmick zum Schluß. Bryce free lässt sich eigentlich nicht am IntelMac betreiben (die CorelVersionen übrigens auch nicht) um so kurioser ist es, dass sich Bryce per Doppelklick auf das Benchmarkfile öffnet und brav 1:24:21 daran rendert. Abspeichern ist allerdings nicht möglich - leider.
Gruß
Dargain
PS: Bryce6 soll hyperthreading unterstützen. Jetzt wo die InteliMacs mit den CoreDuos am Matkt sind interesiert sich DAZ da scheinbar nicht für - schade. -
Hi Naoo.
Gerade gesehen; hast Bryce6 auf nem Mac laufen. Hast Du ne IntelMacKiste oder PPC?
DAZ schweigt sich aus was den Intelmacsupport angeht.
Gruß
Dargain -
Hi Magix.
Nein und nein.Gruß
Dargain -
Da fällt mir der Spruch ein, den ich am Wochenende auf nem Cruiser gesehen habe:
"Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder" -
Nur Info:
Das DAZ-Studio-PlugIn ist für PC-only.
Gruß
Dargain -
Hi Wopa und Esha.
Ich tippe eher/auch auf einen grauen Boden.
Da kommt Chrom auch nur grau zurück;-)
Gruß
Dargain -
266MHz FSB: kann das stimmen? Mein IntelCoreDuo hat ja schon 667MHz bei 2MHz Taktung.
Gruß
Dargain -
-
Bist Du sicher dass das mit der GoogleSketchup-FreeVersion geht?
Wenn ja, dann her mit dem Skript - aber auf der Stelle;-)
Gruß
Dargain -
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass das ein reines Fun-Prudukt ist. Man kann zwar Google-SketchUp intern abspeichern aber weder im- noch exportieren. Diese Version hat nicht viel mit der Pro-version zu tun.
Spaß machts aber trotzdem. So intuiv kann man sonst kaum mit 3d-Programmen arbeiten.
Gruß
Dargain -
Äh, wie jetzt; echte Spielfiguren in 1:1?
Also da gibts so ne Firma....
Neee die meinst Du bestimmt nicht.
Meinst ne Firma, die Dir nach den Daten (zb .stl-format) die Figuren per Stereolithografie ausdruckt (ja das heißt tatsächlich so).
Also such am besten nach Firmen, die 3d-Druck anbieten. Wir hatten das Thema schon mal ähnlich hier.
Gruß
Dargain -
-
-
Hi
Ich kanns bei mir in der Vorschau drehen + speichern- weiß nicht ob der AcrobatReader das auch kann.
Gruß
Dargain