Beiträge von Horus-67

    Sehr beeindruckend! schön, daß Du auf viele Details geachtet hast. So wie es aussieht, brauchst Du Dich bei Beginner Pics ja nicht mehr blicken lassen... ;)


    Viele Grüße
    Carsten

    Herzlichen Glückwunsch zum Bild der Woche!


    Der weichgezeichnete Hintergrund erzeugt bei mir allerdings den Eindruck, ich hätte eine Miniatur vor mir. Die Berge hinten hätte ich scharf gelassen.


    Ansonsten: Eine schöne Stimmung!


    Viele Grüße
    Carsten

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Newcomer der Woche!
    Ich finde gut, daß Du dran weiterarbeitest und Du nicht so schnell aufgibst!


    Viele Grüße
    Carsten


    P.S. Und ich finde toll, wie Wenne und Spacebones sich die Finger wund schreiben, um zu helfen!

    Hi Raldo,


    mein Favorit ist das 1., außerdem gefallen mir Deine kräftigen Farben.
    Ein schöner Himmel! Das einzige, was mich stört, aber auch Absicht sein kann, sind die dunklen Spitzen der Kristalle.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Raldo,


    eine schöne stimmungsvolle Beleuchtung und wie immer ordentlich gerendert! Mir gefallen auch die Details an der Umgebung, daß Du nicht nur Texturen sondern richtige Konstruktionen benutzt hast. :DD


    Viele Grüße
    Carsten

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ein fantastisches Motiv! Mir gefallen die Texturen und metallischen Oberflächen der Flügel und des Rumpfes. Eine tolle Komposition, der es dank Deiner Umgebung auch nicht an Tiefe fehlt.


    Bravo!!!


    Und Danke für Deine Absicht, die Maschine als Download freizugeben.


    Viele Grüße
    Carsten

    Esha hat erstmal Recht, und bei den Freebies steht auch in den meisten Fällen "commercial and not-commercial" dabei. Ob Du den Content also kaufst oder auf diese Weise als Freebie bekommst, Du darfst die damit erstellten Bilder verkaufen.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Esha,


    danke für den Hinweis. Mir geht es leider so, wie einem der Threadteilnehmer bei DAZ - ich fühle mich ein bisschen wie ein Kind, das nur Socken und Pullis unter dem Weihnachtsbaum findet!


    Oh je, ich hoffe und würde mir wünschen, daß Bryce am Leben bleibt, aber mit dieser mageren Feature-Liste wird es wirklich schwer gegen Vue & Co..


    Ich bin trotzdem weiterhin gespannt und will auch nicht ausschließen, daß ich es mir schnappe - mal sehen wieviel das Update kosten wird, das Release scheint ja knapp bevorzustehen.


    Viele Grüße
    Carsten

    Auf jeden Fall sehr interessante Bilder, ich glaube ebenfalls, daß diese Art der Nachbearbeitung nicht ohne weiteres nur mit Filtern machbar ist, sondern da der digitale Airbrush und Montagen benutzt werden.



    Viele Grüße
    Carsten

    Mal eine Anregung, warum lädst Du Deine Bilder nicht hier herauf wie alle anderen Benutzer auch? Wenn ich Dein Bild anklicke werde ich von Cookieanfragen und Popups bomardiert.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Harry,


    es gibt bei Renderosity frei erhältliche Straßenblöcke einer futuristischen Stadt. Ich weiß jetzt nicht, ob Du mit Freebies arbeiten willst oder die Stadt eine komplett eigene Schöpfung werden soll. Als Ausgangsmaterial lassen sie sich vielleicht nutzen. Schau mal nach "Dystopia".


    Ich habe damit ein Bild in Vorbereitung.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hi Spacebones,


    Danke für Deinen wohlwollenden Kommentar, freut mich sehr!


    Das Ecosystem kann automatisch Gelände mit Pflanzen oder anderen Gegenständen bevökern und wird als Material definiert. Man kann es super zur Bepflanzung einsetzen und dabei Dichte, Größe und Mischungsverhältnis der einzelnen Objekte / Pflanzen steuern, auch so daß diese einen Abstand zu Fremdobjekten einhalten oder sich abhängig von Gefälle oder Höhe des Terrains verändern. Die Ecosystem-Materialien lassen sich auch kaskadierend zusammenfügen, so daß man mit einem einzigen Material sehr komplexe Landschaftsbilder erzeugen kann - in meinem Fall muß es aber noch heißen "könnte". :rolleyes:


    Dazu werden immer nur Instanzen eines Objektes gespeichert, was speichersparend ist und die verteilung abertausender selbst halbwegs komplexer Objekte erlaubt.


    Viele Grüße
    Carsten

    Verwendete(s) Programm(e): Vue 5 Infinite, Bryce, Photoshop, World Machine


    Hallo, nach über einer Woche Herumprobiererei ist mein aktuelles Bild endlich fertig. Ich musste mein Elefantenmodell von DAZ unbedingt mal benutzen.


    Dieses Bild ist mit Vue gerendert (hauptsächlich wegen des Ecosystems), der Berg im Hintergrund ist aber eine Produkt von World Machine und Bryce. Der Berg sah mit Bryce einfach besser aus.


    Der Originalrender ist rechts und links noch etwas breiter und hat über 11.000 Pixel Breite.


    Ich hoffe, es gefällt ein wenig...


    Allen noch einen schönen Rest vom Wochenende,


    viele Grüße
    Carsten

    Also sowohl was die Bearbeitungszeit als auch die Qualität Deiner Arbeiten angeht, finde ich das absolut erstaunlich!


    Sehr schöner Einsatz von Materielien und Beleuchtung, Bravo!


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Schallf,


    ich arbeite mit beiden Programmen und würde sagen, daß das Preis-Leistungsverhältnis bei Bryce noch am Besten ist. Vue hat etwas bessere Modellingmöglichkeiten, weil dort nicht nur Kugeln, sondern auch andere geometrische Körper verschmolzen werden können, ansonsten sind beides ja keine Model-Programme. Ich greife mal zum einen, mal zum anderen je nach Szene.


    Die Bryce-Render werden bei mir klarer und haben bessere Kanten und weniger Rauschen als Vue-Render, aber mit der neuen Version Vue kommt ja einiges hinzu! Und wer jetzt Version 5 kauft, bekommt die Version 6 später, glaube ich, sogar umsonst. Worauf ich mich dort freue:
    Displacement Mapping ( also sozusagen Bumpmaps, die die Geometrie beeinflussen), besseres Antialias (Kantenglättung), direktes malen in die Bepflanzung, Ambient Occlusion (Schatten in engen Geometrien) . Von all dem ist bei Bryce noch nichts in Sicht, dafür ist es eben deutlich billiger. Und mal sehen, was dort die angekündigte Version 6 bringt...


    Und esha hat auch Recht, den Pflanzen bei Vue muss man teilweise deutlich bessere Texturemaps verpassen.


    Als meine Empfehlung: Wenn Du das Geld ausgeben willst - eher Vue, sonst vielleicht erstmal Bryce.


    Ach ja, mit hohen Auflösungen kommt Bryce eigentlich auch besser klar als Vue 5, außer bei Animationen und Netzwerkrendering, da schwächelt Bryce. Ich finde bei Vue da schnell Grenzen bei mehreren Tausen Pixeln Auflösung. Ändert sich wohl auch mit Version 6.


    Keine leichte Entscheidung!


    Viele Grüße
    Carsten

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, einige Deiner Bilder sind auch mir bei Renderosity schon ins Auge gefallen.


    Es sind tolle Arbeiten dabei, weiter so!!


    Viele Grüße
    Carsten