Beiträge von Horus-67

    Danke für Eure Kommentare.


    grosserboss: Du hast Recht, die Transparenz war zu groß eingestellt.
    Der helle Rand am oberen Teil der Luftmatratze wird danach dunkler als das Wasser statt heller.
    Dein Hinweis kam gerade noch rechtzeitig vor dem großen Render für den Druck - Danke!


    Viele Grüße
    Carsten

    Verwendete(s) Programm(e): Vue 5 Infinite, DAZ Studio, Hexagon


    Nach langer Pause mal wieder ein Posting. Die Spielerei mit Vue, World Machine und Hexagon hat einfach viel Zeit verschlungen.


    Nachdem ich dieses Thema schon mal in Bryce mit einem kleinen Boot gerendert habe, hier nun mein Erstlingswerk mit Vue 5 Infinite. Die Sonnenbrille, den Badeanzug und die Luftmatratze habe ich mit Hexagon modelliert. Ich hätte gerne mit der Version 2 von Hexagon noch ein paar Faltenbumps auf die Matratze gemalt, aber ich kapiere den Workflow von Hexagon an dieser Stelle leider noch nicht. ?( Deshalb habe ich nun darauf verzichtet.


    Ich denke, ein wenig realistischer als meine 1. Version ist es dennoch geworden.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hi Echnaton,


    Danke für den Tip, aber ich glaube, DAZ kann das nicht. Ich habe Version 1.3.0.1, was wohl die aktuelle ist, und da kann man weder speichern noch exportieren als pz3.


    Ist die Hürde zwischen diesen Programmen so unüberwindbar? Ich dachte immer, obj sei ziemlich universell?


    Ich habe den Eindruck, Vue erkennt den Ursprung und verzerrt die Dateien beim Import, um Poser zu pushen.


    Die Haut sieht auch pickelig aus, selbst wenn sämtliche Bumps entfernt werden. Verstehe ich nicht....


    Ich teste aber mit verschiedenen Optionen weiter. Wenn etwas bei herauskommt, melde ich mich natürlich.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen, wie man DAZ-Inhalt nach Vue bekommt? Wenn ich OBJ aus DAZ exportiere und in Vue importiere, gehen z.B. die Transparenz-Eigenschaften bei Haaren verloren und die Figur sieht insgesamt sehr hässlich aus, weil zu starke oder unpassende Bumpmaps auf sämtlichen Körperteilen liegen. Müssen die dann alle einzeln korrigiert werden?


    Mir ist allerdings aufgefallen, daß es beim OBJ-Export eine Menge Optionen gibt. Vielleicht habe ich nur noch nicht die richtige Kombination gefunden.


    Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!


    Viele Grüße
    Carsten

    Ich habe hier auch noch eine uralte Rot-Grün Brille aus der Zeit, als mal TV-Sendungen in dem Format ausgestrahlt wurden. Der Effekt stellt sich sehr sauber ein! Klasse!
    (Es tut allerdings etwas weh, wenn man sie danach wieder abnimmt)
    Könntest Du ein paar Details preisgeben, wie man die beiden Bilder im Photoshop verarbeiten muß?


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Freegirl,
    leider enttarnt Deine Spielgelung, daß der Hintergund nur aus einer Ebene besteht, weil der winkel, in dem man das Wasser und den Himmel sieht, in der Spiegelung falsch ist. Das Wasser würde man eventuell sogar gar nicht sehen können. Bryce hat doch so schönes Wasser und auch Pflanzen, bau es doch in 3D!


    Viele Grüße
    Carsten

    Ich musste, ehrlich gesagt, nochmal den Titel des Bildes lesen um zu erkennen, daß es sich um einen Zeppelin handelt. Der Beleuchtungswinkel liess ihn für mein Auge wie 3 oder 4 unabhängige Objekte erscheinen.


    Trotzdem schön mit dem Sonnenaufgang!


    Viele Grüße
    Carsten

    Na, das sieht doch schon gleich ganz anders aus! Klasse, Du machst gute Fortschritte, weiter so!


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Nadi,


    meinen herzlichen Glückwunsch zum Bild der Woche.
    Die Erfahrung, daß man seine eigenen Werke manchmal ganz anders einschätzt als das Publikum habe ich ab und zu auch schon so empfunden.


    Viele Grüße
    Carsten

    Alle Achtung, da habt Ihr Euch aber was vorgenommen! Ich denke, Ihr seid auf einem guten Weg, weil Ihr auf viele Details achtet (Rauchentwicklung, wackelnde Kamera). Ich bin gespannt, was hier bei rauskommt. Mit welcher Software Ihr arbeitet, hätte ich gerne noch gewußt.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Eddi,


    eine interessante Konstuktion! Das Graugußmaterial noch realisitischer darzustellen, halte ich wirklich für sehr schwer, aber ich glaube, auf Fotorealismus kommt es hier gar nicht so an, oder? Ansonsten könnte man es mit Blurry Reflections versuchen. Das wird dann ohne rauhe Oberfläche allerdings mehr wie eloxiertes Alu aussehen. Und dann müsstest Du den Gewinden und Schnittflächen auch noch unterschiedliche Materialoptionen zukommen lassen - weil die ja glatt sind. Wenn ich so drüber nachdenke, gehts wohl nicht besser... :D


    Viele Grüße
    Carsten

    Also das Thema hast Du jeden falls nicht verfehlt - sehr realistisch!
    Gefällt mir sehr gut. Ansonsten willkommen hier an Bord und viel Spaß.


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Lule,


    für mich sehen die Bilder 2 und 3 von der Glätte her gleich aus, deshalb hat Poser wohl die Normalen angepasst, so daß die Polygone rund wirken.
    Mit Poser kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber wenn ich in Bryce ein Polygonmodell glätten will, mache ich das mit einem Doppelklick auf das Element, wo man entweder "smoothen" (glätten) oder "entsmoothen" kann. Vielleicht ist ja die ursprüngliche Polygonstruktur erhalten geblieben (vermute ich mal, das kannst Du ja am Gittermodell der Szene erkennen) und Du kannst es damit beheben.


    Bin gespannt, ob's klappt.


    Viele Grüße
    Carsten

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum NdW!


    Viele Grüße
    Carsten
    -------------------
    Das Böse gewinnt nichts von Dauer!

    Hallo Stocko, :respekt


    kein Grund für verdorbene Laune!
    Dies ist wirklich eines der besten Bilder, die ich seit langem hier gesehen habe. Ich finde es ganz toll, daß Du die Geduld für die Fummelei aufbringst, ein so aufwändiges Bild zu erschaffen. Bravo!
    Es ist mir etwas schleierhaft, wie Du den aus den Brunnen fließenden Nebel erschaffen hast, aber der Effekt ist erste Klasse!


    Zu den Renderzeiten: Wenn Du mal 'ne Woche Urlaub machst, kannst Du auch ruhig mal auf 3000 Pixel Breite oder so rendern. Das macht sich bestimmt gut als Druck. Ich konnte meine Renderzeiten bei mir übrigens mal stark verkürzen, weil ich von "Uniform scenes" auf "Clustered scenes" umgeschaltet habe.


    (Eigentlich könnte ich ja auch noch gleich zum BdW gratulieren - aber das mache ich später :D)


    Stocko, mach bitte weiter so...


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Freegirl,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
    Da hast Du Dir ja gleich eine Menge von Programmen angetan. Hier wirst Du sicherlich gute Unterstützung finden. Terragen-Bilder finde ich auch toll, bin aber über's Reinschnuppern nicht hinaus gekommen. Ich wünsche Dir mehr Ausdauer. ;)


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Shadow,


    das ist ein tolles Bild, ich mag solche Stimmungen. Das macht mich richtig hungrig auf Vue, das ich gestern preiswert bei Ebay geschossen habe.
    Der Himmel ist aber ein Foto, oder???
    Steckt bei der Gischt Postwork drin oder ist sie gerendert?
    *neugierig frag*


    Viele Grüße
    Carsten