In Iray gibt es keine Kugel. Der Dome ist virtuell berechnet.
Hast Du unter "Environtment" draw Dome etwa auf "off"? Oder unter Mode etwas anderes eingestellt? Hier wäre "Dome and Scene" zu wählen.
Beiträge von Rogerobb1
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Alte Dateien von DAZ sollten kein Problem sein, da die ja noch den Runtime-Ordner dabei haben. Ab den DS4.0 Dateien brauchs für Poser den DSON-Importer. Der soll aber nicht so dolle funktionieren. DAZ-Figuren und Content ab der Genesis3 Generation laufen nur noch in DS und nicht mehr in Poser.
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Dann schau´n wir mal.
Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen .... also auch mir -
Danke für die Info
Die neuesten Produkte von heute lassen sich nur noch über die neue Funktion installieren. Dann schauen wir mal wer da zuschlägt. Sinken die Umsätze der Verkäufer, werden sie schnell zum alten System zurückwedeln. Bleiben die Umsätze konstant .... dann haben wir Pech gehabt
Vorläufig bleibe ich mal bei 4.8 und werde die nächste Zeit auch nichts kaufen. Wenn das viele machen haben wir noch eine Chance ....
Und MBarnick wird uns heute abend eh´noch informieren, wie 4.9 so läuft. Denn der zieht 4.9 definitiv -
Aua
Armes Handgelenk. Aber das Bild ist erste Sahne!!!! Und die vielen Details
Das Mädl links trägt sogar einen Ring. Schaut sie besorgt, weil ihre beste Freundin mit ihrem Männe rumalbert? -
Alles, was das Herz begehrt
Autolack, Leder, Chrom .... und Spiegelmaterial.... für lau
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BOOOOAAAAAAH
Funzt!
Rüberladen hat ca. 20sec. gedauert mit G3F und Haare ... Cyclesrender dann 1.45 Min.
Mein erster Unbiased Render unter einer Stunde ..... deutlich!!!!Jetzt geht´s mit dem Blenderlernen los
Nachtrag: Beispielbild leider nicht möglich. Erstens muß ich noch das Abspeichern finden und zweitens ist das Gör nackig
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Sauber ausgeführt
Erst mal der fehlende Link für die Downloads .... ganz runter scrollen und auf die Pfeile rechts klicken
Und mein Fehler .... tja .... wie soll ich es sagen.... ich hatte eben nur das Teleblenderscript gezogen. Und mit halber Miete starrt man dann eben 10 Minuten einen Blenderwürfel an
Danke mal für das Tut. Wird morgen dann mal zur Brust genommen .... -
Hehe
Was für ein Zufall ... gestern Abend habe ich mir den Teleblender gezogen. Aber bisher es noch nicht geschafft, die G3F rüberzuwuppen. Zehn Minuten habe ich den Blenderwürfel angestarrt .... nix hat sich getan. Bei mir fehlt´s wohl noch an den Grundlagen.
Da bist Du also immerhin schon einen Schritt weiter -
Na Holla
Fast jedes Märchen ist ja schon "Übertriebene Gewaltdarstellung". Man denke an die Mordpläne einer Königin oder abgeschnittene Fersen und Zehen damit der Schuh´passt usw ....
Dann wird´s eben "Blutig light" -
Schön vielseitiges Thema hast Du dir ausgesucht
Kann durchaus passieren, daß ich da einen Beitrag mit hochschupse .... möglicherweise richtig blutig und gemein. Wie die Märchen eben ursprünglich so sind.
Richte schon mal eine "Ab 18" Sektion mit ein -
Ich schließe mich mal dem Antrag an
Wenn man runterscollt sieht man, daß eigentlich noch Platz da wäre .... da geht schon noch was -
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Ich hab gerade mal versucht die V4 dynamische Kleidung an G2F anzupassen, hat aber nicht funktioniert.
Kann jemand bitte mal sagen wie man das macht?
Kurzanleitung
G2F laden und in der Grundposition lassen.
Timeline öffnen und Frame 20 anklicken. Hier jetzt G2F einposen und Charakter ausarbeiten. Wichtig: keinesfalls hier die Skintextur wechseln. Sonst dauert die Simulation eeeeeeewig
Jetzt in der Timeline zurück zu Frame 0 und bei aktivierter Figur das erste dynamische Kleidungsstück laden. Clothtab öffnen und hier das Kleidungsstück anklicken. Oben auf "Animated" einstellen. Dann auf "Drape" klicken und die Simulation bis Frame 30 durchlaufen lassen. Wenn es so gut ist, Haare dazu und Szene darum bauen. Wenn nicht, "Clear" im Clothtab drücken und neuen Versuch starten.
Wenn es mehrere Kleidungsteile sind, mit dem körpernähesten beginnen und jeweils eine neue Simulation beginnen ... am Schluß noch die Skin dazu und rendern.
Passt was nicht ganz genau, im Szenetab das Teil aktivieren und dann Edit - apply smoothing modifier aktivieren und im Parametertab G2F als Kollisionsobjekt auswählen .... viel Spaß -
Ein frisches G3F Starter Update? Wuuste ich bis jetzt nicht ... hehe. Die werden wohl G3F mit G3M synchronisiert haben. Gleich mal nachschauen
Danke für die Info
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@Rogerobb1
Jepp ... so in etwa war das gedacht.
Na, wie dem auch sei: mich hat schon geärgert, dass ich - Esel der ich manchmal bin - kein Setup des ersten 4.8er Releases hatte, weil ich alles ausschließlich dem DIM überlassen habe. Passiert mir nicht nochmal ...Haha
Dem DIM habe ich noch nie was überlassen. Schön brav die Zip´s gezogen und diese auch archiviert. Man weiß ja nie ... -
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Oha! Das geht jetzt aber ziiiemlich flott.
(Wird wohl so langsam allerhöchste Zeit, die 4.8er Setups (nochmals) zu downloaden, um ggf. und für den Fall der Fälle eine 'Downgrade-Möglichkeit' zu haben ...)
Alles schon komplett gezogen und als Archiv auf einer externen Festplatte gespeichert! DS4.9 wird sowieso nicht installiert, da ich keine direkte Standleitung zur NSA haben will.
Aber sollte mir mal mein Rechner abkacken und ich dadurch einen Neuen bräuchte, habe ich die letzte freie Version von DS gleich zur Hand -
Data ist klar ... muss wie es ist in den Dataordner.
In deinem Runtimeordner ist der Texturordner. Da muß also die Textur rein. Auch hier gilt!!!! nehmen wie es ist
Peopleordner ist frei zu gestalten ... eigentlich egal wo Du ihn reinschmeißt. Du mußt ihn nur wiederfinden.
Du kannst unter People - Genesis3 einen Unterordner anlegen. Den nennst Du Dynamische Kleidung. Da legst Du dann den Flareddress Orner rein.
Dann brauchst Du es nur noch nach dem Programmstart aus der Library laden ... -
Da musst Du nichts kaufen. Lade Dir die Freebies von Optitex runter und lasse sie mit dem DynamicTab auf den Boden rechnen ... oder über den Stuhl
Alternativ kannst Du auch die freien Klamotten von Beat ausprobieren
http://www.optitex-dynamiccloth.com/FreebieDownload01.php -
Die Headlamp erinnert mich immer an Parties der 80er Jahre, als diese Videocameras rauskamen. Einer drehte den Film und alle anderen waren fünf Minuten lang blind
Am besten in den Rendersettings auf "Never" schalten. Wenn man das selbe in den Parametertabs der Kamera macht, wird die Szene nur unnötig dunkel. -
Ich gehe mal davon aus, dass bei Iray extra der Shader Emissive auf das Feuer angewendet werden muss, damit es richtig leuchtet, aber wir hatten es doch letzthin, dass dieses Licht sehr schwach ist.
Aber nur wenn Du es in der Grundeinstellung lässt.
Schalte mal auf Watt um und gib als Stärke 300 000 ein. Dann kann dein Nachbar Zeitung lesen ohne selbst das Licht anzumachen, während Du renderst -
Ich kenne das noch von meinen Poserzeiten. Da war es immer besser, vor dem rendern Poser zu schließen und die Datei neu zu laden. Da war dann der ganze Müll weg und somit der Render schneller.