Beiträge von Don Poly

    Danke Kushanku


    Ich weiss noch nicht ob ich daran weitermachen werde, dieses Symmetrie Problem ist ziemlich lästig, da ich die doppelte Arbeit machen muss :rolleyes:
    Aber mal sehn, vielleicht krieg ich das noch hin..

    Ich bin zwar auch kein Freund von Boolen, aber bei einer so planaren Fläche spielt es wirklich keine Rolle ob man boolt.
    Aber wenn man so wie ich einen ''Mesh-Fetish'' hat, verzichtet man sofern möglich auf boolen. :D

    so nach ner seehr langen Zeit mal ein 60 min Doodle, um mich wieder an die Bedienung zu gewöhnen, hatte praktisch alles wieder vergessen.
    Ich währe noch länger drangesessen, aber irgendwann hab ich die Symmetrie aus Versehen ausgeschalten (unbewusst per shortcut odr so), und weitergepaintet, als ich es dann gemerkt habe, war es schon viel zu spät, um das rückgängig zu machen ^^


    gerendert in C4D, bzw Vray

    es gäbe auch noch das ''extrude along spline'' Plugin ;)


    aber ich habe es nochmals kurz nachgeprüft, mit dem Matrix-Extrude gehts am schnellsten !


    Oder ein konvexer Bevel an de entsprechenden Kanten würde sogar noch schneller gehn:
    - hintere Fahne ganz normal rausextrudieren, an den gewünsten Winkel ausrichten
    - und dann die 2 ''Biege-Kanten'' einfach beveln, bis die Rundung passt.

    :pinch: Mann, sorry, bin nebenbei fleissig am Zbrushen (das lenkt vom lesen ab xD ), und hab dein Problem nur überflogen, auch beim 2ten mal lesen :D


    soo, aber jetzt weiss ich was du meinst.
    Und dafür gibts jetzt gleich 2 korrekte Lösungen


    1.


    1. zu Beginn trennst du den nicht zu biegenden Teil ab (polygone auswählen --> ''abtrennen'') und löschst die selben Polygone im Objekt, welches gebogen werden soll.
    2. dann biegst du dein objekt bis es passt.
    3. rechtsclick auf das Objekt im Objekt-Manager, ''aktuellen Zustand in Objekt wandeln''
    4. jetzt verbindest du das gebogene Objekt und das vorhin abgetrennte objekt miteinander.
    5. und beim neu-erhaltenen Objekt wählst du alle Punkte an, und ''optimierst'' es


    --> Tadaa, fertig isses


    2.


    Du hättest natürlich die ''Hintere Fahne'' einfach mit dem Matrix-Extrude rausextrudieren können.....


    Zitat

    probiere es einfach mal mit mehreren Deformern aus


    Das wär die 3te Lösung, die funktioniert natürlich auch :thumbup:

    Doch !


    aber wemm du das Teil nur an einer Kante biegen willst, würde ich das von Hand machen, dann gibts auch keine Überschneidung der Polygon.


    EDIT: Oder du musst das mesh an der Biegestelle viel weniger unterteilen, besser gesagt auf 2 Flächen reduzieren, dann biegt er automatisch keine Rundung mehr (bsp-Szene Nr. 2 )


    EDIT NR 2 :pinch: : ach uups, sry ich hab dein Problem falsch verstanden :D Anhang NR 3 sollte nun aber die Lösung sein :D

    Die Idee find ich gut, aber n bisschen leer die Szene findest du nicht ?
    Da sind wir viel besseres von Dir gewohnt ;)


    was das Blut angeht, bin ich gleicher Meinung wie Ridpath. Warum nicht direkt in C4D geht doch ganz fix mit Alphmap...
    Und die winzig-skalierte Bodentextur lässt das Handy ziemlich Gross wirken.


    Simple Szene mit viel Potenzial, welches du noch mehr ausschöpfen solltest :thumbup:

    Halloo Furumaru :welcome
    Grüsse aus dem ehemaligen c4d-treff -Forum


    Sieht gut aus der Saft :thumbup: wirklich sehr realistisch.


    btw: Das Glas Obst auf deiner DeviantArt Page find ich hammermässig :thumbup:
    (natürlich auch die anderen Bilder )

    ja das Wasser sieht nur im vorderen Bildausschnitt etwas ''gefroren'' aus, aber das könnte auch wirklich nur am dunklen Himmel liegen, stört aber wirklich nicht gross.


    zu der Bugwelle:
    Da fallen mir spontan die ''Ekranoplans'' ein. Wie die genau funktionieren weiss ich auch nicht, aber die fliegen/Schweben wenige Meter über dem Wasser


    Google Bilder


    Youtube


    ist zwar keine Bugwelle, aber das Wasser reagiert auch auf das ''Flugzeug''

    Sehr cooole Composition :thumbup:


    Mir gefällt das Wasser nicht soo dolle..


    1. ist es irgendwie viel zu rauh. Das stört aber nicht gross.
    2. was aber wirklich fehlt ist die Interaktion Wasser <--> Raumschiff. wenn das Teil so tief fliegt, müsste dann nicht das Wasser darauf reagieren, also sowas wie ne Bugwelle...!?

    ja, nach meiner Erfahrung ist das Video dann hin.
    Deshalb --> als .tif Sequenz rausrendern und inem Video Prog zusammenfügen.


    mit zb AfterEffects geht das ganz fix. Von da aus kannst du das ganze noch in gewünschter Qualität rausrendern.
    Du kannst ja mal die Trial-Version laden, um das zu testen.


    geht aber auch mit andern Programmen.

    achsoo


    n'bischen klein... das Rendering


    ich glaube das Rot ist etwas zu stark, vllt etwas blasser, leicht ins Orange ?!?

    seeehr geiles Terrain :thumbup:
    Die Person geht vllt etwas unter im Bild.


    Aber experimentier mal fleissig weiter...bin gespannt.


    evtl etwas grössere Renderings? wenn es nicht allzu lange rendern muss

    o hey, gefällt mir sehr, toller Gecko!


    Aber ich finde an der Textur solltest du noch arbeiten.. die überzeugt noch nicht so.