Beiträge von 3dps

    Hallo Stroke


    Ich möchte Dich erstmal in der Community begrüßen. ;)
    Um Deine frage zu beantworten hab ich erstmal Carrara 1 Installieren müssen, ich denke das ich eine Lösung gefunden habe.


    [white]1 Flächen-Projektion
    2 Multi-Kanal-Mixer
    3 Quelle 1= Multi-Kanal
    4 Farbe= Schachbrettmuster[/white]


    Screenshot der Textur

    Die defekten Quik-Tour links von Carrara 2 unter Tutorials sind wieder online :) , Eovia hat wahrscheinlich das Verzeichnis gelöscht ;( .Ich hab die Files auf den Server gespielt, das hat mich ca.46 MB von meinen Server Speicher gekostet. Ich würde auch gerne die Quik-Tour von Carrara 3 aufspielen aber das sind noch weitere 110 MB, vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt. ;)

    Ich hab mir gerade das Video runter geladen, ich muss sagen Amapi Pro hat doch tolle neue
    Funktionen. Ich warte auf die Deutsche Version von Amapi Pro vielleicht werde ich mir dann das Update kaufen. ;)

    Ich hab Dumbo die ersten schritte beigebracht, er läuft zwar noch etwas eckig aber ich denke das wird schon. Ich hab mich hierbei erstmal auf die Bewegungsabläufe und Einschränkung der Bone`s konzentriert. Voraussetzung eines einigermaßen sauberen Bewegungsablaufes ist das Skelett mit jeder menge Bone`s und ein sehr genauer Ablauf in der Animations Zeitleiste. Das ist meine erste Animation mit Bone`s und Bewegungsabläufe.


    1_dumbo.gif



    [white]Hier die Animation als wmv file 640 * 480 ca. 100 kb[/white]
    Dumbo`s erste Schritte

    Danke ich habs gefunden ! :)


    Den Bone in der Animationsleiste oder an der Szenen Registerkarte markieren und dann
    unter Allgemein die Animation deaktivieren oder aktivieren. Und schon kann man die verschiedenen Animationen der Bone in einer Szene Steuern.

    [white]Wie kann ich Animierte Bone deaktivieren oder aktivieren ?[/white]
    z.B. wenn ich in einer Animation ein Objekt laufen lasse und dann in einer bestimmten Szene
    das laufen nicht mehr benötige möchte ich die dafür gebrauchten Bone ausschalten oder einschalten.:o

    Jetzt kapiere ich es :o Du hast recht mit der Lizensierung Du musst dann auch für jede weitere Domen eine Lizens beantragen und immer entscheiden ob kommerziell oder nicht.
    Das heißt auch jedes Objekt das du mit viewpoint darstellst. Das ist wirklich sperrig ich weiß nicht ob so etwas Zukunft hat.:-o

    Nein vielleicht werde ich es noch Downloaden, es besteht die Gefahr das es mir gefällt und ich es mir auch dann kaufen muss.:-)

    Ich hab schon mal ein Versuch gemacht und die Files auf den Server gespielt.
    Eigentlich ganz gut nur die Texturen werden nicht optimal angezeigt. Das kann aber ja auch an der Demo Version liegen das bei Carrara 3 dabei ist ;)

    Ich bin oft auf der Seite um mich zu inspirieren zu lassen und schaue mir die Movies an.
    Hat Brian Taylor die Animation und das Rendern auch mit Carrara gemacht ?

    Ich habe mir das Plugin und das Kopfmodell runter geladen und installiert.
    Die Augen und Nase sind schon verknüpft, ich komm nur noch nicht mit den weiteren
    Verknüpfungen wie Mund und Ohren klar.:o


    :) Ich bin ein ... in der Demo Version kann man nur 3 Verknüpfungen verwenden.

    Boolesches Objekte
    Objekte können voneinander subtrahiert oder miteinander addiert werden.


    Wenn du z.B. ein Würfel und eine Zylinder hast, kannst Du Würfel minus Zylinder anwenden,
    Und Du erhellst als Ergebnis ein Würfel mit einem Zylinder artigem Loch ;)

    Ich habe zuerst das Englische Update von Carrara 3 bekommen ohne Handuch mit einem Gutschein für das Deutsche Update von Carrara 3
    und da war ein Handbuch dabei. War das bei Dir nicht dabei ?