Hallo Sleepydragon,
wenn ich das auf deinem Bild richtig sehe hast Du 12!!
Lichtquellen nebeneinander. Lösche mal 11 und probier
dann mal einen Proberender.
lg dampf
Hallo Sleepydragon,
wenn ich das auf deinem Bild richtig sehe hast Du 12!!
Lichtquellen nebeneinander. Lösche mal 11 und probier
dann mal einen Proberender.
lg dampf
Tja MRK, wenn man das immer wüßte ... ich hab auch erst
auf Veloute 2 upgedatet und Replica hab ich mir vor
Kurzem gekauft ....
lg dampf
Hallöchen,
Eovia hat das "Advance Pack" rausgebracht. Das ist
nichts anderes als die komplette Sammlung der
Inagoni PlugIn's.
lg dampf
Tja, WIE Dir das passiert ist kann ich auch nicht nachvollziehen
sofern die Texturen vorher gepaßt haben.
Da kannste nur neu zuweisen.
lg dampf
Hi Sleepydragon,
na, das wird doch schon was. Auch wenn es vielleicht
nicht ganz so gewollt war schaut es schon mal nicht
schlecht aus. Langsam haste den Dreh dann heraußen.
Nur weiter so.
lg dampf
Na, der Anfang ist doch schon mal gut, ich kam das
erste Mal gerade bis "Würfel im Raum" :o
Immer weiter...
lg dampf
Also, wie kommst du zur Carrara Sektion:
- Links oben klickst Du Forenübersicht
- Dann gehst Du auf 3D Programme
- Dann steht da eine Untersektion mit Carrara Studio
Mönsch sleepydragon, du bist doch Forenspezialist 8-|
lg dampf
Was funktioniert nicht ? Was willste denn machen ?
Ich würde vorschlagen den Thread in der Carrara Sektion
weiterzuführen.
lg dampf
Hi sleepydragon
Die Taste <CTRL> ist auf der deutschen Tastatur die Taste <STRG>
lg dampf
Hi Sleepydragon,
tja so klein ist die Welt oder das Internet, gelle
Fühl Dich wohl hier und wenn du Fragen hast, frag ruhig.
lg dampf
Hallo DrZen,
wenn ich den Würfel zuerst Tesseliere und dann schneide
passiert folgendes, man glaubt es kaum: Die zusätzlichen
Polygone die man durch das Tesselieren bekommen hat
sind WEG . Das heißt ich hab den Würfel in Ausgangs-
stadium mit Loch drinnen als ob ich nie etwas gemacht hätte.
EDIT: Die dynamische Geometrie war von Anfang an ausgeschalten.
lg dampf
Danke Buffolli,
so haben wir endlich einen Workaround gefunden, das
hilft mir schon immens weiter.
lg dampf
Hallö,
ich hab Amapi Designer 7.16 Carrara Edition, bin also am letzten Stand
wie ich gerade bei Eovia gesehen habe.
Dann hab ich die dyn. Geometrie ausgeschaltet, geht auch nicht.
Sodann hab ich sämtliche Primitive durchprobiert: Ergebnis: Man kann alle schneiden und danach tesselieren außer Würfel und Tetrahedron.
Bei den beiden kann ich machen was ich will, es funktioniert nicht.
Das heißt also, daß ich niemals von einem Würfel weg
arbeiten kann :-|
Aber danke für die Tipps.
lg dampf
Hallöchen, ich hab da ein Problem mit dem Tesselate Tool.
Folgendes: Ich nehme im Poly Modus einen Würfel, schneide mit
einer boolschen Operation ein Loch hinein und ab diesem Zeitpunkt
kann ich nicht mehr Tesselieren.
Gegenprobe: Ich erstelle einen Würfel, mache nichts mit ihm
und das Tesselieren funktioniert, solange ich nicht schneide.
Dynamische Geometrie habe ich aufgelöst.
Irgendjemand einen Tip ?
lg dampf
Hallöchen,
so bin ich denn am Vormittag aufgestanden, hab Eure Kommentare
gelesen und mir selbst geschworen nicht aufzugeben.
Wie das halt mal so ist bei einem 3D Freak hab ich noch
vor dem Frühstückskaffe mein Amapi aufgemacht und mir mal
überlegt wie ich anfangen soll. Gute Tipps habt ihr mir ja gegeben.
So, ich bin immer der Mensch der zuerst mal andere Sachen anschaut
und dann meint: das will ich auch können.
Allerdings ist ja mal logisch, daß ich nicht gleich am Anfang
As Shanim Konkurrenz machen kann sonder davor haben
die 3D Götter den Schweiß des Lernens gestellt.
Ich habe mir also überlegt was ganz einfach zu machen
ist und ich bin auf eine Art Poncho gekommen.
Das Ganze dann durch den UV-Mapper gejagt und in Poser
mit der dynamischen Kleidungssimulation an den Körper angepaßt.
Und das schönste dabei ist: es hat funktioniert
Natürlich nicht gleich beim Ersten Mal, aber jetzt hab ich ein
Erfolgserlebnis gehabt.
Und so werde ich ausgehend von dem ganz einfachen Poncho
mal Versuchen meine Amapi Künste zu vervollkommnen.
Danke für die aufmunternten Worte und ich hab euch auch
ein Bild angehängt. Die gestandenen Modeller mögen bitte
die Augen schließen 8-|
Hier also das Meisterwerk
Danke und Ciao
dampf
Hallöchen miteinander,
also sitze ich wieder mal in der Nacht vor dem Computer und versuche
zum zigsten Male ein Kleidungsstück für Victoria 3 zu modellieren.
Es ist kein Geheimnis daß ich Anfänger bin, ich will auch daz keine
Konkurrenz machen, nur was ganz was einfaches, ein
Stringtanga hab ich mir vorgestellt.
So, jetzt kommen dann so ziemlich alle Sachen zusammen:
1.) Ich habe keine Ahnung und man erfährt auch nicht wie die Verkäufer von
Renderosity, daz3d, PoserPros und wie sie alle heißen mögen
ein Kleidungsstück modellieren.
2.) Ich habe zum Modelling nur Amapi 7, ich kenne niemanden der damit
Kleidung erstellt. Aus diesem Grund kann mir auch keiner helfen
und es gibt auch keine Tutorials.
3.) Die Tutorials die es gibt beschränken sich auf globale Aussagen
wie: dann muß man um den Körperteil herummodellieren.
Ja zum Teufel, wenn ich Vicky praktisch noch mal selbst nachbaue
starte ich in Amerika eine Karriere bei daz3d und werde mich
dumm und dämlich verdienen.
4.) Das alles zusammen ergibt also: ich sitze da, Amapi offen,
Victoria geladen und weiß jetzt wirklich nicht wie ich um einen
Körperteil "herummodellieren" soll. Es soll ja schließlich anliegen.
5.) Ich glaub ich hör auf zum Modellieren bevor ich noch angefangen habe.
Einziger Hoffnungsschimmer: gibt es jemand der schon mal in
Amapi Poser Kleidung hergestellt hat und bereit wäre das
Wissen zu teilen
ODER
ist Amapi für soetwas gänzlich ungeeignet ?
So, ich geh jetzt schlafen, Modellingkarriere mach ich sicher keine.
liebe Grüße
dampf
Hallöchen,
ein Bild für die italienischen Momente im Leben.
Und: Nein, die Möbel sind nicht von mir, die sind von daz.
Von mir ist: die Mauer, der Boden, die Flammen, die
Beleuchtung, der Zigarrettenrauch
und nicht zu vergessen: die Idee
Hier Bitte:
Poser 5 zum Posen
Carrara 4.1.1 für den Rest
liebe Grüße
dampf
Hallöchen,
es ist jetzt ein Update für die Archi Tools erhältlich.
Dabei wurden einige Bugs ausgemerzt.
lg dampf
Hallo peppi :o
Schön daß Du hier hergefunden hast. Viel Spaß noch.
lg dampf
Hi mokka,
interessantes Konzept Palmen mit A. Grows zu erstellen.
Ich versteh nur nicht wie das gehen soll :-o
Das Bild ist mir eine Spur zu groß, daher wirkt es wahrscheinlich
auch unscharf. Ich warte auf eine kleinere Version.
Nochmal zu den Palmen: Warum nimmst Du nicht die Palmen aus
dem Tree Generator ?
lg dampf
Danke, gerade gezogen
lg dampf
Also ich habe auch ISDN. Einmal geht's schnell (das Forum)
einmal wiederum nicht. Ich denke doch daß das der Traffic
ist - beim Provider.
**/EDIT/** Ein's muß ich vielleicht noch dazusagen: ich bin bei
einem österreichischen Provider und habe die gleichen Probleme wie
ihr, soll heißen es liegt sicher nicht an der Software.
lg dampf
Hallo Tellheim,
ein tolles Ergebnis für 40 Minuten Arbeit. Ich warte schon mal ganz
ungeduldig auf die Demo Version von Hexagon.
Nachdem ich das Buch von BL Render mal durchgelesen hatte, mit
sämtlichen Sachen bei der man bei einer Poserfigur aufpassen
muß, überrascht mich das Ergebnis wirklich.
Ich werde da auf jeden Fall dranbleiben.
Danke und ciao
dampf