Beiträge von firlefanz

    Hallöchen,


    also einen Netz-Modus wird es leider nicht geben, dafür eine 2 Spieler Option an einem PC.


    Das ganze ist von der Steuerung her quasi ein 2D Shooter. Allerdings kann man pber Leveleditor oder manuell verschiedene Kamera-Einstellungen setzen.


    Wir haben ein eigenes 3D Mesh format, nennt sich MDJX. Das konvertieren wir von X. Da wir Truespace, Blender und 3DS Max einsetzen, wäre eine Konvertierung von 3DS und OBJ kein Problem :)


    Gruß
    Firle

    Hallo,


    Wir sind eine kleine Gruppe von Hobby-Spiele Entwicklern.
    Wir arbeiten an einem neuen Spiel, ein Spaceshooter.
    Hier übrigens unsere Homepage:
    www.magicstorm.de


    Wenn uns noch jemand im Bereich Conzept Artist oder Modellierung/Texturierung helfen möchte, wäre das prima :)


    Habe mal spasseshalber ein kleines Filmchen zur Beta gemacht. Im Gameplay mangelt es noch massiv an Raumschiffen und Gebäuden, aber das wird sich bald ändern denke ich.


    Schaut mal rein, viel Spaß damit


    http://www.ericbehme.de/public/x2_081015.wmv


    __________________

    Hallo vidiot,


    ja, hast Recht. Wenn ich die erhöhe und anschliessend Blätter erhöhe kommt manchmal die Meldung, da scheinen bestimmte Kombinationnen nicht zu gehen, wenn man das weiß ist okay. Also ich komme jetzt prima damit zurecht.


    Das Gras das ich mit Bantam mache und die Bäume mit Arbaro darf ich frei nutzen wie ich will, auch kommerziell (in mein Spiel einbauen), richtig?


    Gruß
    Firle

    Hallo,


    also von dem Arbaro bin ich jetzt völlig begeistert! :)


    Kann man super OBJ Bäume ganz schnell erstellen.


    Ich kriege nur ständig beim Einstellen der Parameter die Meldung


    Unknown Parameter 4Branches


    Was heißt das, weiß da jemand bescheid *rumgoogeln tu*


    Firle

    Die Serial ist doch dabei in einer Text-datei.


    Was machen die Scatter und Twig Tools? Bei dem Twig ist keine Serial dabei...


    Das Stoppelfeld schaut gut aus, sowas in der Art brauche ich auch :)


    Darf man das jetzt auch kommerziell nutzen das Gras3D?


    Danke vielmals,
    firle

    Hallo,


    vielen Dank für den Link mit dem Gras, ich schaue gerade rein und das gefällt mir super, ist genau was ich brauche!


    Hat jemand mal versucht, damit ein Weizenfeld oder sowas herzustellen, geht das auch irgendwie?


    Vielen Dank, super Tool!


    Firle

    Hallo an die altbekannten 3DPSler und die Brycler :)


    Vielen Dank erstmal an MoNrAiL der mir ein paar Credits (Bottys) überwiesen hat weil ich was runterladen wollte. :)
    Wirklich schöne Grasflächen habt ihr da ;)


    Also ich war Member im 3DPS Forum, bastele aber selber mehr an der Programmierung als an der Modellierung rum, aber manchmal auch beides.


    Buffolli ist auch einer der 3DPS Members, er war da auch Mod, wir proggen zusammen Hobby-Spiele und er modelt den ganzen Kram.


    Bis bald mal
    firle

    Hallo Jenny,


    das sieht echt prima aus, muss ich mal dem Buffolli zeigen, genau solche Teile brauchen wir für unser nächstes Projekt, nur ein bissel mittelalterlicher ohne moderne Glasfenster.


    p.s.: und mit stroh oder ried-dach


    Gute Arbeit :D


    Firle

    Also die Landscape Engine rendert schon hübsch den Boden sehr schnell und mit fliessenden Tile-Übergängen und Skybox ist schon recht hübsch.


    Jetzt brauche ich Sachen zum Draufstellen, auch wenn es erstmal nur zum Testen ist, und Buffolli hat scheinbar sehr wenig Zeit im Moment.


    Sobald ich da was draufgepackt habe, gibt es für DX9 User mal ein kleines Landscape-Demo. 8-)


    Firle

    Hallo,


    ich meine mal hier was gesehen zu haben ein Tool (Freeware?) mit dem man recht einfach Bäume usw. erstellen und exportieren konnte, wer hat das noch oder evtl. etwas in der Art?


    Ich brauche so einiges an 3D Vegetation für meine Landscape Engine (die ich hier bei Interesse bald mal vorstelle, die ist für unser neues Spiel diesmal in 'echtem' 3D). :o


    Firle

    Hi!


    Weil ich das zu proggen sowieso nicht alleine schaffe im 3D Bereich, wenn ich bei 0 anfange, suche ich mittlerweile nach einer 3D Engine, oder 3D komponenten oder sowas. Also ich schau mir die Links gerade an und falls ihr noch mehr davon habt, her damit. :D


    Allerdings muss das ganze mit Delphi ansprechbar sein, weil wir auf jeden Fall bei Delphi bleiben werden. :o


    Firle

    Das ist aber sehr schade!


    Also das ist hier doch auf jeden Fall ein Board, wo Eovia Nutzern immer sehr gut geholfen wird!


    Nur weil wir mal ein bissel gemeckert haben, tsss...Kostenloses Feedback ist doch prima!


    @Daigoro: wir wärs mal mit Absätzen! Ist echt anstrengend, deine längeren Threads zu lesen, uff. :o :-o ;)


    Firle

    @Daigoro: Danke für den Link, interessant zu lesen, habe ich mal gebookmarkt um mal genau zu lesen und die Links weiter zu verfolgen.


    Ich finde es auch okay, drüber zu reden, für diejenigen, die die Objekte nicht weiterverwerten sind die Tools von Eovia halt eine super Lösung, die anderen kommen damit nicht lange aus. Wir hatten das Thema ja auch schon vor nem Jahr drauf, als ich noch Frischling hier war, und bei dem Chat war ich ja auch dabei. Es ist halt, wie es ist, ich finde es nur schade weil da meiner Meinung nach viel mehr drin wäre.


    Und das hier Entwickler ne Seltenheit sind, spricht ja für sich! Wenn man mal bei Truespace oder noch stärker bei 3D Max in die Foren gugt, sind da ohne Ende Entwickler drin.


    Firle

    Da fällt mir noch eine Sache ein: Die deutschen Spiele-Entwickler (PC+Konsolen+Handy+Handhelds etc) haben 2005 mehr Kohle umgesetzt als die deutsche Filmindustrie, ist kein Witz!


    Also das ist schon ein gewaltiger Kundenkreis. Und die Profis in dem Bereich schrieben sich auch nicht ihre 3D Tools selber, die kaufen die auch ein. Und die Hobby-Entwickler, die ernsthaft was machen möchten, kaufen halt auch weil mit Blender ja nun nicht soviel möglich ist wie mit den Profi-Zeug :D


    Aber ich finde so offene Diskussionen gut.


    Firle

    Hi!


    Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich ja von Interface und Bedienbarkeit von den Eovia Sachen allgemein richtig begeistert. Die Funktionalitäten scheine auch ziemlich gut zu sein.


    Und ich verstehe auch, dass es User gibt, denen Export evtl. nicht wichtig ist, die also nur Images oder Filmchen für Webdesign oder wasweißichnichalles erstellen.


    Aber als Hobby-Spiele-Schreiber braucht man halt die 3D Objekte in irgendeiner Form zum Weiterverwerten. Ich rede jetzt speziell von mir und Buff.


    Und es ist nicht so, da ich die 'in zig Formaten' brauche, nein eins reicht mir! Ein gängiges! Aber es funktioniert KEIN EINZIGES. Auch Obj nicht ganz richtig. Und ja, für speziell uns war das nunmal das Kriterium, was nutzt mir das beste Programm, wenn ich da nix exportieren kann um das einzubauen...


    Normales Speichern wäre ja auch ok, aber es ist auch bezeichnend, das kein Tool (KEINS) die Eovia Formate lesen kann. Das ist meiner Meinung nach absolut einzigartig in der Szene, lol :)


    Ich habe mir auch die SDK anguguggt, da stehen Tips drin um Plugins zu entwickeln, vom Import war da nicht die Rede, daher kennt auch kein anderes Tool die Formate...


    Gilt wie gesagt alles speziell für uns. Ist aber sehr schade wirklich, ich fand die Tools sonst echt super.


    Und Buff nutzt die ja auch weiterhin für anderen Kram.


    Firle


    PS: @MRK-X2: Ich habe mir deine Sachen alle angeguggt und die sind echt toll! Ich habe auch nix gegen Eovia, ganz im Gegnteil, nur die Weiter-verwertbarkeit ist für uns gleich Null. Und ich sehe nicht ín uns die Ausnahme. Aber ist ja egal, ist ja deren Geschäftspolitik, die müssen halt wissen, welchen Kundenkreis die ansprechen möchten.