hi DanielAK,
ich kann mich nur meinen vorschreibern anschließen :G rpse :G
du hast aber ganz schön viele projekte im angriff, was :o
bin mal auf die endversion gespannt.
viele grüße
slarti
hi DanielAK,
ich kann mich nur meinen vorschreibern anschließen :G rpse :G
du hast aber ganz schön viele projekte im angriff, was :o
bin mal auf die endversion gespannt.
viele grüße
slarti
hallo wal,
gesehen habe ich das gestern auch schon, nur das demoreel nicht. danke!
na klasse noch etwas, was auf die liste "lange sparen und noch zu erwerben steht"
viele grüße
slarti
Danke wal
die schlammerei wurde ja auch dank photoshop etwas reduziert
bis dann
slarti
hi odnowkeat,
auch von mir ein sehr DICKES lob rpse arbeit!!
jetzt sieht das chrom schon eher nach chrom aus, auch wenns an den seiten immer noch sehr garu wirkt, liegt sicher an der beleuchtung. vielleicht eine lichtquelle als aufhellung von rechts setzten...
ansonsten einfach klasse arbeit!
viele grüße
slarti
Hallo zusammen,
habe mal am Wochenende ein meinen Kopf (nein nicht meinen eigenen *grins*) überarbeitet und mit Bodypaint ein wenig "verschönert"
Allerdings habe ich gemerkt, daß es sehr aufwendig sein kann ein HighPolygon Modell mit einer [definition='3','4'][/definition] zu versehen. Ich habe wohl ein wenig geschlampt, weil ich dann doch zu faul war alles zu entzerren und in Einzelteile zu zerlegen
Deshalb ist ein wenig Postwork mit Photoshop mit eingeflossen. Aber nicht sehr viel.
Hier das Endergebnis.
Und hier mal ohne Kapuze.
Wie immer wäre ich über Eure Komentare dankbar.
Viele Grüße
Slarti
Hi MRK-X2,
ist doch gut geworden. Finde auch, daß sie übersichlich gestaltet ist, allerdings kann ich mich nur wal anschließen. Vielleicht kannst Du ja einen oragenen, oder beigen Verlauf, der dann nach oben hin wieder ins Weiß verläuft als Hintergrund eiinbinden ansonsten wird auch bei mir alles korrekt dargestellt. Selsbst aufm Mac
Viele Grüße
Slarti
Danke erstmal an Euch.
tellheim72: der Kopf, der hinterher rausgekommen ist, sieht doch sehr gut aus. Es ist viel schwieriger realitätsnah zu modellieren, als etwas aus der Phantasie zu erstellen, da hat man mehr Freiheiten Danke für den Hinweis auf die Links, werd die mir morgen mal anschauen.
3dps: das mit dem Tut, werde ich mal in Angriff nehmen, wenn das mit der Zeit hinhaut :o
@Daigoro: aaaaaahhhhhh 8-| hatte ganz vergessen, daß Du vor längerer Zeit Referenzbilder zu den Edgeloops gepostet hattest 8-)
Konnte mir schon denken, was es damit aufsich hat, aber so sicher war ich mir nicht *hüstel*
Ja da hab ich natürlich schon recht geschlammt, ich zeige das "unsubdividete" Modell lieber nicht *rotwerd*
Ich hab da auch einige Dreiecke drin, obwohl ich versucht habe sie zu vermeiden, aber da muß ich noch etwas üben, damit das nicht mehr vorkommt.
Schaue mir die Referenzen mal näher an und werde daraus lernen
Danke.
para^^: danke. Ja muß mal schauen, was ich da noch dranklatsche
Also schönen Abend noch Euch allen
Slarti
Hallo zusammen
danke erstmal für Euer Lob und auch Kritik
Jooooaa, am Gesicht werde ich noch was machen, vielleicht noch ein paar Knochenpartien oder Hörner oder lange Zähne, ma schauen, was so dazu passt.
DrZen: Hast recht, sieht wirklich etwas nach nem Cartoonkopf aus, jetzt wo Du darauf kommst
@wal: Die Lippen sollten so aussehen, naja der gute hat ja auch keine Zähne Da war ich zu faul.
@daigoro: was meist Du genau mit Edgeloops (bin noch nicht so bewandet in den "Fachausdrücken" )
Ja Silo ist schon schön. Muß mich aber noch sehr damit beschäftigen, damit das besser klappt.
Hab da wohl noch ziemlich viel Mist gemodellt, im Bezug auf die Meshes 8-)
3dps: ich habe mit einem Würfel angefangen und den immer mehr unterteilt, bis ich die grobe Kopfform hatte, dann sien dmmer mehr Details hinzugekommen.
Könnte ja mal ein kleines Tutorial machen, wie man einen Kopf modellt, allerdings vielleicht mit etwas weniger Details. Nur um mal die Herangeensweise sieht.
Ich meld mich aber dann noch mal.
Werd jetzt mal Feierabend machen,
also dann, viele liebe Grüße
Slarti
Hi daigoro,
ja ich find es auch immer wieder genial, wie Du das hinbekommst :-o
Wenn ich da meinen Kopf so anschaue
Hast Du noch ein Paar Tips die Du uns geben könntest
Bin mal auf weitere Bilder gespannt
Viele Grüße
Slarti
Hi 3dps,
ja jetzt ist´s perfekt. Klasse gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße
Slarti
Ja da bin ich auch schon gespannt, fand Deine bishergen Sachen immer Klasse, aber Daigoro hat recht, Texturiert würde das noch viel, viel besser wirken
Dann weiterhin frohes Schaffen
Viele Grüße
Slarti
Hi 3dps,
echt Klasse Arbeit rpse
Wal hat recht, das Glas ist jetzt etwas zu dunkel. Mir persönlich schwebt das Lederband vorne noch etwas zu sehr, aber das könnte auch sehr steif sein und deshalb sieht das so aus
Gute Arbeit
Viele Grüße
Slarti
Nich schlecht, wenn mal meine Meshes so aussehen würden
Bin mal auf den fertigen Char gespannt.
Viele Grüße
Slarti
Hallo zusammen,
habe am Wochenende meinen ersten Charakterkopf zuendemodelliert.
Ist noch nicht ganz so, wie erwartet, aber ist auch ganz schön schwierig. Muß mich noch ein wenig mehr mit den Funktionen von Silo beschäftigen und mir eine bestimmtes System aneignen, wie ich an die ganze Sache rangehe, aber ist doch schon ganz OK, oder
Die Ohren waren ganz schön nervenzerfetzend, wie auch die Mund und Augenpartie.
Nachdem ich mich auch noch mit Bodypaint etwas besser auskenne, werde ich den Typen auch noch texturieren.
Also, wie immer Anregungen, Kritik und Lob sind willkommen.
Viele Grüße
Slarti
hier mal ein GIF zur Rundumsicht
Und hier mal in C4D ein wenig beleuchtet und einen leichten Ton verpasst
Hi Daniel,
naja, geht aber doch schon. Leider trennt sich der Vordergrund nicht so gut vom Hintergrund.
Ich hatte leider noch nicht so viel Zeit mich damit zu beschäftigen , aber das werde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich nachholen
Hab erstmal am Wochendene meinen ersten Kopf soweit fertigmodelliert, daß ich ihn mal zeigen kann.
Zwar nicht so gut, wie Deine Sachen, aber ist ja der Erste
Mal schauen, wie das so weitergeht...
Also viele Grüße
Slarti
PS.: Bald werde ich auch mal meine Homepage erneuern und vervollständigen, dann kannst Du auch mal nachschauen, ob da was brauchbares dabei ist. Aber das dauuert noch etwas.
Wie immer ist die Zeit etwas zu sehr begrenzt um alle Vorhaben zu realisieren
Hallo Daniel,
äähmm, das war eigentlich "noch" als scherz gedacht In Zukunft würde ich das gerne auch machen, denn malen und airbrushen machen ich als Hobby, da würde sich das digitale mainten auch anbieten
Naja, wenn die Zukunft noch etwas hin ist kannste Dich ja mal melden ;]]
Bisdahin viel Erfolg mit Deinen Vorhaben
Slarti
Morgääähhnn Daniel,
man, das hört sich ja nach einem großen Zukunft an, da drück ich Dir auch die Daumen und bin mal gespannt, wie´s so weitergeht, vielleicht erblickt man Deinen Namen ja mal im Nachspann
Halt uns weiter auf dem Laufenden, würd mich echt interessieren :o
und was wal da anspricht, mmmhhh wenn Du dann noch einen Mattepainter oder Modellbauer brauchst, dann meld Dich einfach bei mir ;]] ;]] ;]]
Viel Glück und Grüße
Slarti
Hi Daniel,
echt geniale Bilder :G :G :G
Meine Favoriten sind, wie solls anders sein, die Kerze und der letzte Kopf für die Metalband. Echt wahhhnsinn.
Wie lange machst Du das eigentlich schon? Hast Du Dir die ganze 3D Geschichte selbst beigebracht, oder auch eiinige Kurse besucht o.ä.?
Man sieht gleich, das Du zBrush benutzt
Wollte mir das auch zulegen, wenn ich mal wieder nen Goldesel überfahre ;]]
Deine Seite ist zwar etwas schlicht, aber das wichtigste ist ja deutlich zu erkennen und zum präsentieren Deiner Werke auch ausreichend
Bin mal auf Deine nächsten Projekte gespannt,
also bis dahin
Viele Grüße
Slarti
Hallo Wal,
auch von mir erstmal: Echt super gelungenes Modell :G :G :G Hat wiklich viel Zeit in Anspruch genommen, was??!
Mir sind aber - so leid es mir tut - auch noch zwei Dinge aufgefallen:
1. Der Reifen hinten ist eigentlich viel zu dick, meist sind das ja Zwillingsreifen. Kannst Du da nicht einfach noch eine "Naht/Furche" in die Mitte machen, wenn es nicht so ein Aufwand ist
2. Der Kühlergrill sieht etwas aufgesetzt aus, ist zum Fahrerhaus hin etwas zu sehr abgerundet, finde ich.
Aber ansonsten wirklich sehr, sehr gute Arbeit.
Wüßte nicht, ob ichs besser hinbekommen würde rpse
Bin auch mal auf die Textur gespannt!
Viele liebe Grüße
Slarti
Ist bis jetzt schon echt super geworden Para^^!!
Bin wirklich mal auf den Körper gespannt. :G
Ist bestimmt auch nicht sehr leicht, mit den Muskeln und so, aber das gute an SiFI- und Fantasyfiguren ist ja, daß man sich nicht an die anatomie des menschlichen Körpers halten muß
Nur weiter so, da kommt was gutes bei raus, hab ich das Gefühl !)
Bis die Tage
Slarti
Hallo zusammen,
danke wal, werd mir das Buch mal genauer anschauen, wenn es erscheint. Vielleicht sind ja gute Tipps dabei.
danke crazy43d, mal schauen, wann ich dazu komme, mal wieder in dieser Richtung zu experimentieren... .
Bin grade Erkältet und hab nicht so richtig Lust etwas zu machen, auch Arbeit macht keinen Spaß.
Bis dann
Viele liebe Grüße
Slarti
Danke Wal,
habs mir die Page gleich gebookmarked :o
Ist schon Klasse, was der Mann so drauf hat. Ist ja auch einer von dem es ein paar Gnomon DVDs gibt.
Ich glaube, ich werd mir demnächst mal ein paar davon kaufen (müssen )
Viele liebe Grüße
Slarti
Als ich eben mal wieder, nach längerer Zeit hier reingeschaut habe, war ich ein wenig irritiert, was die Links auf der rechten Seite anbelangt. Jetzt weiß ich auch, was mich verwirrt hat :-o
Mhh, daß ist ja eine seltsame Sache.
DrZen: Du hast recht damit, daß mit der Suchmaschine und diesem Board, war bei mir auch so
Alles Liebe für die Zukunft
Slarti
Tschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte viel Streß zu Zeit.
Was das Raum Projekt anbelangt, so ist es erstmal auf Eis gelegt (ist ja auch Winter ;]] )
So, wie es ausschaut, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als noch einwenig Geld zu sparen und dann das Update auf 9.5 + AR zu machen, damit es dann wirklich realistisch wird.
Für die Zwischenzeit werde ich mir mal einige DVDs und Bücher besorgen, damit ich besser mit dem Programm klarkomme.
Muß jetzt leider weiterarbeiten,
also nochmal vielen,vielen Dank für die Buch/DVD und Linktipps :G
@wal: danke für das Lob, aber Du mußt schon zugeben, daß der Raum nicht wirklich realistisch ist, oder
3dps: noch,mal alles Gute zum Geburtstag nachträglich, auch wenn es schon eine Woche her ist
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Slarti
Hallo Ihr Lieben,
ich bin schon ein paar Tage lang am verzeifeln.
Der Grund dieser Verzweifelung ist ein 3D Besprechungsraum, denn ich erstellen soll.
Kennt jemand von Euch, Tutorials, DVDs, Bücher oder Internetseiten zu dem Thema Interor 3D Design.
Den Raum zu bauen ist nicht das Problem, vielmehr bereitet mir die Texturierung (komme mit Bodypaint noch nicht so klar) und Beleuchtung des Ganzen zunehmen Bauchschmerzen und amokartige Wutausbrüche ;|
Im Netz sind mir schon einige Architekten aufgefallen, die solche täuschend Echten 3D Innenräume erstellen, aber nirgens ist ein Tutorial oder Ähnliches zu finden.
Die Leute, die ich so gesehen habe, benutzen hauptsächlich 3D Studio Max.
Ist Cinema 4D 8.5 überhaupt für diese Dinge brauchbar ?
Wäre echt schön, wenn jemand von Euch ein paar Ratschläge parat hätte.
Um einmal zu verdeutlichen, worum es sich handelt, hier mal ein Rendering (wobei der Boden zu glänzend ist, und, und,und):
Viele liebe Grüße
Slarti