Beiträge von jörg

    ja sorry! ich hab wohl die blüte im inneren übersehen :D
    aber nur gras würd ich net machen. ist doch düster da. vielleicht ja doch n paar pilze pflanzen*gg*

    ist das ne draufsicht? sieht interessant aus. wie macht man solche tentakel denn in vue?


    Kerish *gg* bist zu lang zur see gefahren gell*fg* ungeheuer aus den tiefen der meere die ihre kilometerlangen tentakeln um das schiff wickeln, um es in die abgründe der schwarzen see zu versenken*ggggg*wechrenn*

    sehr gelungen! der titel passt wirklich. die iris könnte etwas kontrastreicher sein und das mit den haare wurde ja schon gesagt.


    woher kommen die sternchen die einige bilder haben???

    danke an euch allen für das gemecker*gg*


    @digi du hast recht was die lackschicht angeht. ich muss mal sehen was ein stärkeres bump bringt, denn es ist eines drauf. es ist ein mathematischer shader.


    @pyg ja ich werde die abnutzungen mal etwas skalieren :) sollte ne menge bringen.


    Kerish häääääää???? :D


    @dire eine metall version hab ich schon liegen in 640x480 pixel. sieht schon gut aus, fehlen nur noch ein paar schöne kratzer darauf. aber kupfer?! nee die dinger sind doch bei der feuerwehr aus edelstahl oder? oder alu?!....oder doch kupfer*heul*.


    ah danke für den link dire! :) werd gleich mal gucken gehen was da so schönes ist.

    na das nehme ich mal als großes kompliment pygmalion :)
    nun habe ich ja auch verdammt lange daran gesessen, die texturen und objekte zu optimieren, damit ein realistischer eindruck entsteht. die renderings allein haben bestimmt schon 15 stunden in anspruch genommen. das modelieren ca. 3-4 stunden inkl. der texturen.


    so! da ist der beweis*gg*


    BEWEISSTÜCK 1
    pumpenmesh.jpg

    ...postet auch mal wieder etwas*g*


    es diente anfang nur dazu mal ein s.g. T-Stück zu basteln. ähm*g* ist dann doch ein bischen mehr geworden :)


    pumpenstueck8.jpg


    da ich keinerlei vorlagen hatte, kann es natürlich gut sein, dass das teil im richtigen leben*g* ganz anders aussieht :) ich hab nur n ungefähre ahnung wie sowas aussehen sollte. also kein gemecker wenns total daneben liegt :D


    ah ja, ist mit cinema modeliert und gerendert.
    ich poste nicht jedes cinema bild von mir hier, da es ja ansich ein BRYCE-BOARD ist.


    gruß
    jörg

    ich finde hier auch das erste schöner, wobei der drachen mir da etwas klein vorkommt, in dem zweiten aber zu dominant wirkt. ist wohl schwierig das passend zu machen. die burg im hg finde ich sehr gelungen so! hast mal probiert den drachen (in klein) mal nach rechts zu packen?

    am anfang mochte ich es gar nicht so sehr, lag wohl an dem nebel/dunst. mittlerweile hab ich es mir bestimmt schon 6 mal angesehen und nun finde ich es richtig spitze! so jetzt muss ich mir das "alte" noch mal ansehen :)

    bis auf die schon angesprochenen punkte finde ich es auch sehr gelungen. die haut textur am hals sieht sehr interessant aus. versuch das mal so ähnlich auf den rest des gesichtes zu bekommen. filter?! ich seh auch keen filter hier. dani, was ist mit deinen äuglein los?*gg* zu lang vorm pc gehockt nech?*gg*

    oh hab nicht gewusst, dass du auch fotografierst :D
    ein wenig grünzeugs noch und es ist so stimmungsvoll wie dein anderes bild. das ist der smash.gif !!!

    also bis auf die paar kleinen, hier genannten korrekturen ist es doch wirklich klasse! tss wie kommst du darauf, die arbeit könnte sich nicht gelohnt haben?

    wurde ja alles gesagt :)
    das gesicht ist wirklich sehr hübsch und mit den augen stellt sie bambi locker in den schatten :)

    wirklich klasse!
    der hut ist ja schon gesagt worden, mir fallen da noch die farne auf der linken seite auf. die sind etwas zu dolle gestreckt. entweder runterskalieren oder einfach ein paar mehr da rein schmeissen.


    gruß jörg

    in sachen harmonie spricht das grüne deutlich mehr an als die blaue version. blau und gelb sind komplementärfarben und beisen sich eigentlich, bzw. bilden einen großen kontrast (größtmöglichen). die typo im kopf würde ich dezenter machen. vielleicht die gesamte typo mit einem leichten schatten, der einen grünstich hat, versehen. mehr fällt mir grad nicht auf/ein :o)

    hi monrail,
    wie ist denn das mesh unterteilt?
    ich hätte bei dieser lampe nicht geboolt, hätte sie direkt (erstmal nur eine seite) als polygonmodell genaut.


    achte auf die mesh unterteilung der objekte beim boolen. sie sollten fein unterteilt sein und keine zu komplexen formen haben. wenn optische knicke entstehen, kann es helfen das mesh feiner zu unter teilen.

    huuiiiiii seehexchen ich bin begeistert! da schiesst du mal wieder den vogel in sachen detailliebe hier ab :)


    die teppichtexturen sind n bischen unscharf, aber das ist auch das einzige was mich ein wenig stört. TOLLES BILD!!!

    oh ja das gefällt mir auch gut! a bissl kleiner und es macht auf der site bestimmt was her :)

    ich mache mir ernsthaft sorgen. das bild ist klasse, die aussage, die umsetzung, da ist nichts zu meckern. wenn es aber deinen seelenzustand spiegelt, schaut es nicht gut in dir aus :(

    sehr unglücklich ist der horizontale verlauf des kopfes hier auf der seite. da ist nichts auf einer höhe, alles hängt irgendwie so halbwegs :D die typo würde ich kleiner machen, sie tiefer setzen (z.b. äussersten punkt des "b"-bauches)und den banner mit dem kopf/oberkante des logo's abschliessen lassen oder mittig setzen.


    gruß jörg

    was willst du da bitte noch ausbauen klaus??? es ist in meinen augen wirklich perfekt so! weniger ist manchmal einfach mehr. für eine steppe ist es auf dem hügel vielleicht etwas zu grün :)

    es gibt hier eigentlich nur eine sache die mich stört. in dem nebel, der von links oben nach unten verlaufende, blaue ins grüne übergehende nebel ist sehr scharfkantig. vermutlich ist es auch das, dass dani meinte. da würde ich partiell den weichzeichner noch ansetzen. du schreibst, dass dunkle schiff sei das hintere. es macht eher den eindruck, als sei es weiter im vordergrund als das helle schiff. ansonsten eine sehr schöne arbeit von dir.

    sieht schon nicht schlecht aus. das mit dem licht auf die schnauze würde ich auch noch ändern. ich fand den max renderer gar nicht so klasse*gg* immer wenn ich reflexionen und transparenz eingesetzt habe, renderte sich max einen wolf. ich bin nicht im besitz von max, hab das damals auf der arbeit probiert und weiss nicht wie wie die neueren versionen da arbeiten. ich glaub es war die 3er damals. zieh dir doch ein schönes hintergrund bild von der seite die kerish erwähnte*g* ich guck da grad. die perspektive würde ich auch noch ändern, weiter raus zoomen.