Beiträge von Bommel
-
-
Es wurde ein neuer Eintrag in der #Downloaddatenbank erstellt:
Hier geht es zu dem Eintrag: Kühlschrank
-
Es wurde ein neuer Eintrag in der #Downloaddatenbank erstellt:
Hier geht es zu dem Eintrag: HUB-DR2014
-
-
-
-
Es wurde ein neuer Eintrag in der #Downloaddatenbank erstellt:
Hier geht es zu dem Eintrag: Atelier Untensilien
-
Es ist mal wieder soweit. Mich hat wieder so ein Modelling-Schub gepackt. Angestoßen wurde dieser durch das Artwork "Haze"von Cornelius Dämmrich.
Da fühl ich mich wie zu Haus

-
@spacebone: das hast Du aber sehr gut erklärt
Danke -
[likeup][/likeup]
-
-
3dfan: Nimm Hexagon
. Hat zwar wie alle Programme einige Tücken, läuft auch auf 64bit PC als 32bit Version. Rendern kannst Du in DAZ Studio für umsonst oder Carrara für derzeit wenig Geld. Aufrüsten kann man später immer noch. Doch erst mal einsteigen.Wer das Programm Hexagon beherscht und nicht umgekehrt hat gute Chancen auf einen Modleraward. Ich arbeite mit Hexagon seit Markteinführung.
Von Modo würd ich abraten, wenn Du beabsichtigst OBJ-Dateien zu exportieren. Den Modo exportiert dir keine UV,s lediglich zugewiesene Farb-Domäne. Hat dafür einen guten UV-Editor mit dem sich schneller arbeiten lässt al in Hexagon. Die Einarbeitung ist recht schwierig, wenn man ein Wörterbuch zu Übersetzung benötigt. Plugins die erst ein sorgenfreies Comfortables Arbeiten ermöglichen, sind nicht billig.
Fazit: nimm Hexagon als Beginner auf dem Weg zum Profi
einfache Einarbeitung im Vergleich zu anderen Modlern und nur geringe Reumütige finanzielle Ausgaben, sollte einem das modelieren nicht zusagen.
Und Das Gute ZBrush hat einen super remesher....
Wofür hast Du dich nun endlich entschieden??????????
-
3dfan: na bitte geht doch (Hintergrund).
Jetzt ausdrucken und auf`m Weihnachtsmarkt verkaufen oder selber behalten
. -
Ich denke wenn der Partner des Pärchens auch die Augen richtig aufreisst ist das Bild noch besser.
Ist der Exhibi der Gemeindepfarrer? 
-
Wo reitet er der Art freudig und zu wem? In der Teiga nach Moskau, zu Natascha die eventuell seinen Segen in sich Trägt?
Kannst Du den Pferdesattel noch nachbessern? Der erschein ein bisschen sehr zu glänzen. Oder Handelt es sich um lackiertes Leder? -
-
-
Ist das zarte Pflänzchen parasitär? Oder für die Augenheilkunde bestimmt (wegen der Auffälligkeit) ? Hoffentlich essbar.

-
@Kusankhu,
@SIG,
@ Elfmann,
@Spacebone,
@old-det, :Textscrolling... Da wär der Film ja noch länger
@MrHighleg,
Pixelschubser: zu lang
, mach doch zwischdurch die Augen zu, dann erscheint es kürzer 
Danke für Eure Komentare.
-
@spacebone: Ich hoffe es liegt wirklich nur an LuxCore.......
Den ich habe auch das Problem, ohne irgend ein Plugin. Muss dann die Software neu starten. Als Admin...,und wenn das auch nicht funktioniert, den PC neu starten. Das Problem besteht auch bei der 32 bit Version auf einen 64bit win7 PC. Nach Neuinstallation kam noch hinzu kommt, das die orginal Serial nicht akkzeptiert wird . Das Sevice kontaktet, etliche E-mails hin und her geschickt, doch das Problem besteht.
Dafür läuft jetzt bei mir die Software als Hackerware (Serial), obwohl ich diese legal bezogen habe. Im Vertex Modler ist bei der 32 bit Version der die Pinsel-Funktion (um mehre [lexicon]Polygone[/lexicon] zu markieren) voll funktionsfähig. Bei 64 bit.........
. Bei NVIDIA GK null Problem. Bei AMD Radeon hängt sich Carrara gern nach knapp 190 Frames beim rendern auf. Muss die Sequenzen mehrmals Splitten und im Videoschnitt wieder zusammen setzen. Das N E R V T.Alles in allem, es liegt an Carrara.
PS.: Ich hoffe die Software wird von Leuten weiterentwickelt mit ernsthaften Interesse an voller Funktionalität. Vieleicht Irgentwann von den Russen oder Japanern
. -
Verwendete(s) Programm(e): Hexagon, Carrara, Poser ( der Hund, dem die Zunge neu modeliert werden musste) Pinacle Studio
Ein Versuch ein Ausschnitt des Hundedaseins im Comicstil zu zeigen. https://youtu.be/8ZvDngfpswg Auslöser und Idee war die Musik. Leider rennt der Hund nicht wie gedacht. Ich hab aber keine Lust mehr auf Verbesserungen da die Renderzeiten für 10 sec. über zwölf Stunden dauerte. Viele Softwareabstürze, zu wenig Arbeitsspeicher 6GB
. Das wird ne satte Stromrechnung
. Wie ich den einen oder anderen Hintergrundefekt im Videoschnitt geschraubt habe, weiß ich selbst nicht mehr so recht. Seht es einfach als Experimental-Video. -
Extrem schöne Objekte. Bei 01 bekäm ich bei diesem Model, in Hexagon, Probleme (Softwareabsturz) Oder müsste nur eine Halbschale modeln und symterisch dublizieren. 06a wär für mich die Form eines Musikcomputer als Hardware. 02 der perfekte Viruskörper fürs Geheimlabor. Und jetzt noch ein paar virtuelle E-Mikroskop-Animations-Render und die Welt ist
perfekt.


-
Wirkt sehr professionell. solltest Du unbedingt bei Arte als Kurzfilm einreichen. Diesen Film möchte ich in 3D am TV in HD sehen. Musik gut zum Film syncronisiert. Wieviele Stunden hast Du dein PC geknechtet?
Das waren aber bestimmt mehr als 200 Arbeitsstunden. Hast Du die Fraktale-Animation alle in Mundelbulb gerendert? Oder exportiert und extern gerendert?
Auf jeden Fall weiter so, will noch mehr davon sehen .


-
will auch ne unsichtbare tragetasche, vorausgesetzt der eingelegte inhalt wird auch unsichtbar
. Was kostet da 1min Sendezeit für die Werbung von T-Taschen?

-
Verwendete(s) Programm(e): Hexagon ( Modling), Carrara (Animation, Render), Musik ( Tone2- Synthesizer) Pinacle (Videoschnitt)
Wollte schon immer meinen eigenen Robo haben. https://youtu.be/-Fi2wvduJyg
Sind kleine Video Animationsfehler enthalten, die ich aber nicht mehr korregiere, da das rendern mehr als nur 100h
gedauert hat. Und das bei 8 Zylinder im Rechner.
Bei Fragen... ruhig fragen.
Bommel