hab auch mal eine bryce-frage.
Gehts euch auch manchmal so, dass das programm manchmal scheinbar einen rotationsbefehl falsch ausführt? mit falsch meine ich, dass es ein objekt statt in - Richtung in + Richtung dreht. das ganze allerdings nur wenn man drehungen um 2 achsen gleichzeitig anwendet.
nachdem ich das ding auf 0°/0°/0° zurücksetze und um beide achsen seperat drehe funktionierts trotzdem nicht.
das ist aber noch nicht alles...
nach dem ich das objekt 20mal im kreis gewirbelt hab
(es ging eigentlich nur um 90°-Drehungen von terrains) hats irgendwann mal gepasst. ich freu mich und will das objekt sperren, da springt es zurück in die falsche position. das vorzeichen des einen drehwinkels ändert sich von selbst. genau dasselbe passiert, wenn ich z.b. die positionsparameter veränder.
das ist SEHR lästig, und ich bin auf der suche nach irgendeiner erklärung. bevor ich da selbst testreihen durchführe, ist das problem bekannt, oder ist es mein fehler?
ich weiß, dass beim XYZ-Winkelrotationssystem wie es in bryce vorliegt, die reihenfolge der drehungen nicht egal ist (im gegensatz zum head-pitch-bank-system von anderen programmen), aber dass das gleich solche probleme machen muss...? ich habe sehr wohl beide dreh-reihenfolgen ausprobiert!
gruß sen, bei dem sich jetzt alles dreht 