Hallo Grapholix,
deine Textur wurde unter bestimmten Bedingungen aufgenommen, Licht, Reflexionen dann noch eine Struktur, die nicht so ohne weiteres in Bryce dargestellt werden können. Wenn du die Textur auf dein Gelände pappst kommt wieder die Beleuchtung in Bryce dazu, mal von der Skalierung abgesehen.
Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, was in meinem Bild eigentlich vom Schnee zu sehen sein wird. Wird es eine Animation, dann werden die Schneestrukturen garantiert nicht zu sehen sein ebenso wenn ich einen gewissen Abstand zur Schneefläche habe. Große Texturen brauchst du wenn dein Bild in hoher Qualität ausgedruckt werden soll oder wenn du ein HD_Film drehst. Hier solltest du ein Kompromiss zwischen Bildqualität und Renderzeit suchen.
Noch kurz zu deinen Einstellungen:
wenn du eine Textur im Abschnitt Value verwendest ( Diffusion - Bump Map) wird der Alpha deiner Bildtextur verwendet. So wie das aussieht fehlt der in deiner Textur, ( da bring dann das Einschalten der Bumpmapeinstellungen nix).
Im Bildtextureditor kannst du durch kopieren und einfügen ganz leicht ein Alpha aus deiner Textur erstellen.
Grüße Spreenix
P.S.
Da war wohl jemand schneller
, sieh es als Ergänzung an