Beiträge von Yoro

    Hui Esha, die Katze schaut ja wieder mal toll aus! Da ist an der Flauschigkeit nichts zu bemängeln, allerdings braucht diese Methode halt etwas Übung. Auf alle Fälle ist sowas wesentlich preiswerter als ein Haar-Modul (vor allem, wenn man Cinema & Co nicht hat).


    con: Super & vielen Dank, diese Seite mit den Tuts kannte ich noch nicht! Bin begeistert, denn grade sowas zum Wolken malen suche ich gerade :)!
    Und die Content-Verschacherungspolitik von DAZ ist ja hinreichend bekannt. So langsam glaube ich, die kaufen nur deswegen ein Programm nach dem anderen auf, hauen es dann relativ preiswert unters Volk - und sahnen dann beim Content ab.


    LG
    Yoro

    Zitat

    Original von FirefoxUser
    Arbeitsspeicher und 4GB RAM? Dann musst du dir aber ein 64 Bit System besorgen? WIN XP 32 basiert akzpetiert doch nur max 2 GB?!


    Das mit den 2 GB hatte ich auch immer angenommen, ist aber nicht ganz richtig. Win XP 32 kann tatsächlich 3,257 GB Arbeitsspeicher adressieren.
    Mit 4 GB gehts sehr gut unter dem 'normalen' Windows.


    WIN 64 wäre an sich ne tolle Sache, man muß halt vorher schauen, ob man dann auch für alle verwendete Hard- und Software die benötigten Treiber bekommt. Nicht, daß man dann zusätzlich gleich nen neuen Drucker, neues Grafiktablett etc. kaufen kann, weil der alte Krempel nicht kompatibel ist!


    LG
    Yoro

    Tja, Flausch aller Art, der über die Kanten hinausgeht, geht leider nicht mit Bryce. Mit Vue auch nicht und selbst mit Poser tut man sich da sehr schwer. Damit das richtig gut aussieht, braucht man ein spezielles Haar-Modul, wie es Cinema oder auch Max anbietet. Blender hat sowas auch, soviel ich weiß.


    Für alle anderen bleibt da nur der Weg übers Postwork.


    LG
    Yoro

    Tja, unter Vista gilt für so ziemlich alle Software: Von 'funzt problemlos' bis hin zu 'Programm kann nicht mal gestartet werden' ist alles drinn. Nur, an welchem Ende dieser Überraschungsskala man sich dann wiederfindet, kann man nicht vorhersagen.
    Kauf dir also lieber ein paar Ü-eier und Win XP, bevor du Ärger ohne Ende riskierst ;).


    LG
    Yoro

    Wenn es sowieso dasselbe kostet, würde ich auf jeden Fall den Quad nehmen! Die Kiste zischt echt ab wie ne Rakete, ist schon ein Unterschied zum 'normalen' Duo Core (mein Männe hat so einenen, hab ich also auch schon rendermäßig getestet).
    Auch wenn noch nicht alle Programme die 4 Kerne unterstützen, es ist absehbar, daß künftige Versionen von allen Progs das tun werden.


    ... und du hast ne PN ;).


    LG
    Yoro

    Ich hab nen Intel Core2 Quad Q7000 mit 4x3 GHZ und Win XP Home.
    Wie es mit den älteren Bryce Versionen ist, weiß ich nicht, aber Bryce 6.1 unterstützt alle 4 Kerne. Bei dieser Version kannst du ja auch die Priorität festlegen, unter 'normal' werden die CPUs zu 50%, unter 'high' zu 100%ausgelastet.


    Laß dir so ein Ding ruhig vom Weihnachtsmann anliefern, kann es nur empfehlen. Aber laß besser die Finger von Vista ;)!


    LG
    Yoro

    Es wird echt immer besser! Die Reflektion machts nochmal etwas realistischer, allerdings denke ich, daß das Flattertier da längst das Weite gesucht hätte *g*.
    Die Idee mit dem Funkenflug ist auf jeden Fall einen näheren Blick wert, auch ein paar verwehte Flammenzungen würden sich sicher gut machen.


    LG
    Yoro

    Jup, das hab ich auch schon gemacht: Ein standard-Material spaßhalber im Funktionseditor betrachtet und versucht, zu analysieren. Da fragt man sich schon irgendwie, wie die Gehirnwindungen beschaffen sein müssen, um da von alleine drauf zu kommen :D.


    Was das Wissen angeht, ich bin auch völlig der Meinung, daß da soviel wie möglich unters Volk gehört - und zwar nach Möglichkeit kostenlos! Mittlerweile sehe ich es in Vue so, daß man von der Existenz vieler Möglichkeiten gar nichts ahnt (geschweige denn, daß man sie begreift und anwenden kann) wenn man kein Englisch kann - und das muß ja echt nicht sein!


    So langsam bin ich auch zum Asile-Trainingsvideo-Jünger mutiert, der gute Nicholas hats echt drauf! Gestern sind 'Advanced Eco Systems' und 'Custom Plant creation' eingetrudelt, ich hab auch schon mal einen kurzen Blick reingeworfen. Jetzt gehts mir endlich auch mal so, daß ich am liebsten alles auf einmal machen würde, ist einfach alles so dermaßen spannend und interessant.
    Na ja, ich hänge aber noch bei 'Advanced Material creation' und werde da sicher auch noch ne Weile bleiben. Als nächstes steht die komplette Erstellung eines Materials auf dem Programm, mit allem drum und dran. Stimmt schon, so ganz einfach ist es nicht, aber es macht tierischen Spaß!


    Als Tutorial hab ich das 'einfache Mischen' (wie oben) schon mal vorgemerkt, wenn die Zeit reicht, möchte ich dann auch noch die Materialerstellung im Funktionseditor besprechen. Wenn du dein Thema von oben nehmen würdest, hätten wir schon ne ganze Menge!


    LG
    Yoro

    Ohhhhh ... *dahinschmelz* die ist ja wirklich zum abknuddeln niedlich!!
    Hast du echt wunderbar hingekriegt, Poser-Katzen sind (zumindest aus der Nähe) ja meistens ohne intensive Nachbearbeitung kaum zu gebrauchen.
    Aber sach ma, was ist das Furry-Cat-Paket? Ich hab mal geschaut und es nicht gefunden - und als Katzenfan interessierts mich schon ;).


    LG
    Yoro

    *Prust* Con, ist ja witzig, daß wir anscheinend mal wieder gleichzeitig am selben Thema hängen :D.
    Den Funktionseditor finde ich eigentlich gar nicht so schlimm - ok, man muß sich da richtig einarbeiten und das braucht ne Weile, aber er ist sehr logisch aufgebaut. Ist irgendwie wie ein gigantischer Baukasten, in dem man fast alles miteinander koppeln kann.
    Den DTE in Bryce finde ich da viel umständlicher, chaotischer und lange nicht so benutzerfreundlich!


    Wäre doch ne gute Gelegenheit für den Auftakt zu einer großen Vue- Funktions- und-Materialeditor-Tutorial-Reihe? ;)
    Mir bringt das Schreiben eines Tuts immer sehr viel; man muß sich da dermaßen intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, daß man es selber dann auch nicht mehr so schnell wieder vergißt.
    Das Thema interessiert und nützt wahrscheinlich alle/n Vue-User (und die jubiläums-AR nächsten Monat braucht auch noch Beiträge, hab ich mir sagen lassen *g*).
    Werde also mal sehen, was sich da tun läßt.


    Zum Thema: Ich hab die Mixerei noch etwas weiter betrieben, sind wieder 3 Texturen, aber jetzt auch vertikal besser vermischt. Allmählich wirds echt brauchbar!

    Hi Folks,


    ich teste grade, wie man alles in Vue Texturen mixen kann - die Möglichkeiten hauen einen da echt aus den Socken!
    Das alles hier entstand noch im erweiterten Materialeditor mit Hilfe der Ebenenfunktion, es wurden jeweils drei Texturen gemischt. Dabei wurde weder ein gemischtes Material noch irgendwelche Funktionen benötigt.
    Das schafft man, wenn man weiß, wie's geht, mit wenigen Klicks - ich finde das sowas von genial!!!


    Bild1 sind Texturen von Genetica, Bild 2 Fototexturen von mir.


    Äh - und bevor jemand was sagt: Es geht hierbei noch nicht um künstlerisch wertvoll oder besonderen Realiamus, sondern erstmal alleine um die Technik ;)!

    Leute, laßt bloß die Finger von diesem Kinga-Bien-Buch, das ist rausgeschmissenes Geld! Was darin erklärt wird, steht wesentlich besser im Handbuch, und trotz der hübschen Aufmachung und der vielen bunten Bildchen ist es einfach völlig überteuert!


    LG
    Yoro

    oh oh, schon wieder so ne Glaubensfrage ;).
    Auch hier gilt: Es kommt drauf an, was man will, kann und auszugeben bereit ist!


    Wer gut modeln kann bzw. das zuerst lernen möchte, ist mit einem Allrounder wie Cinema oder Carrara (alternativ Blender etc.) ausgezeichnet beraten.
    Wer möglichst schnell vorzeigbare Ergebnisse in Form von rundrum fertigen Bildern bekommen will (oder fürs Modelling kein Händchen hat), hält sich lieber an Bryce - oder eben an Vue.


    Ich kann jetzt (wie jeder hier) nur für mich sprechen: Vor ein paar Monaten bin ich, nach fast 8 Jahren Bryce, auf Vue6 infinite umgestiegen und bereue es nicht!
    Mein Schwerpunkt liegt bei Landschaften, Fantasy und ab und zu auch etwas Surrealismus/Sci Fi.
    Dafür finde ich Vue ideal, weil es eben gewaltige Möglichkeiten hat. Die vielen Licht- und Rendereinstellungen sind nur zwei davon, das Highlight bei der infinite Version sind wohl ganz klar die Eco Systems. Dieses Modul würde ich mir unbedingt mit zulegen, falls die Esprit-Version das nicht schon hat.


    Es stimmt, Vue ist ressourcenhungrig - aber das ist jedes Programm, wenn du einen kompletten Urwald rendern willst. Die Ecos fressen gewaltig und auch die spektralen Atmosphären können gar nicht genug Speicher kriegen. Ich würde sagen, unter einem P4 und 2 GB RAM braucht man da gar nicht erst anzufangen.
    Wie lange ein Bild dann letztendlich zum rendern benötigt, hängt von deinem PC ab. Ich kann nur sagen: Bryce rendert langsamer.


    Ob sich Vue dann in einer Tour aufhängt oder problemlos läuft, kann man nicht vorhersagen. Was ich bisher so gelesen habe, sind die echten Problemfälle aber mehr die Ausnahme, in den meisten Fällen läuft es recht stabil.
    Mit dem Import von .OBJ - Dateien hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, man ist auch nicht gezwungen, ein Vermögen bei Cornucopia auszugeben. Freebies tun es genauso, und der Poser-Import läuft um Klassen besser als bei Bryce.


    Zum E-on Service kann ich nichts sagen, ich habe ihn bisher noch nicht gebraucht.


    Absolut genial finde ich den Materialeditor, mit dem man beinahe alles anstellen und zusammenmixen kann. Er ist imho übersichtlicher und logischer aufgebaut als der von Bryce, braucht aber auch seine Einarbeitungszeit! Dafür hat Bryce mehr Mappingmethoden.


    Das Handbuch ist brauchbar, richtig gut finde ich zusätzlich noch die Trainingsvideos von Asile.


    Ich würde dir empfehlen: Hol dir die Demoversion und schau, wie gut du damit klarkommst und wieviel Spaß es dir macht, dann ist die Entscheidung sowieso klar ;).


    LG
    Yoro

    Wer hat schon Ahnung von Apophysis :D.
    Es macht aber immer wieder total Spaß, wenn so tolle Sachen wie das hier bei rauskommen.
    Eignen sich manchmal sehr gut als Hintergrundbilder, oder als Textur, mit Bump drauf, hab ich auch schon ein paar verrückte Sachen ausprobiert.


    LG
    Yoro

    Der blaugrüne Hintergrund mit seinen ganzen Strukturen gefällt mir, er ergänzt sich auch sehr gut mit der Tex von ihrem Bodysuit.
    Der ganze Dunst ist diesmal ja ohne Ränder, ich finde auch, daß hier die ganzen Nebelschwaden recht gut dazupassen.


    Was mir nicht gefällt, ist dieser Reif um ihren Kopf, er wirkt zu grob und paßt auch texturmäßig nicht dazu. Nicht ganz schlüssig bin ich mir, was du mit ihrer Kopfhaut angestellt hast - ist das jetzt was metallisches oder ein Toupet? Wie auch immer, so richtig optimal finde ich diese Lösung nicht.
    Und ihr linker Zeigefinger ist ganz böse abgeknickt, das solltest du noch reparieren.


    @Wizard: Irgendwie finde ich dein Statement hier schon etwas heftig! Man kann doch einem User nicht vorschreiben, auf welchem Level er zu sein hat, wenn er so und so lange mit seinem Prog arbeitet - es hat doch jeder sein eigenes Tempo.


    Ich finde es auch nicht ok, zu sagen, jemand wäre schon mal besser gewesen und man hätte erwartet, er hätte mehr drauf, nur weil einem der Stil nicht zusagt. Zugegeben, es gibt von Sharwyn bessere Bilder, aber auch weitaus schlechtere (beides vom technischen Aspekt her betrachtet).
    Möglicherweise gefällt es ihr, genau so wie es ist, und sie möchte es gar nicht anders machen.


    ... Und wenn einer meiner Schüler erkennbar nicht von meinem Unterricht profitieren würde, würde ich mir zuerst mal über meine Lehrmethode Gedanken machen!


    LG
    Yoro

    ECHT ÜBEL!!!
    Wenn Hexagon dermaßen zumzickt, würde ich aber schleunigst auf einen anderen Modeller umsteigen - sowas ist ja mehr als frustrierend!
    Passieren diese netten Scherze auch, wenn du ein Objekt als .3DS exportierst?


    LG
    Yoro

    Wow, selber gemodelt? Ich bin schwer beeindruckt! Das wäre mal wieder ein Objekt, was du, dann auch noch so toll texturiert, problemlos bei Rosity und möglicherweise auch bei DAZ verkaufen könntest!


    LG
    Yoro

    Absolut geniale Idee, bei diesem Bild reißts einen richtig!


    Glückwunsch zum 5. Platz und ärgerlich, daß der Sponsor da so rumzickt. Ich bin auf dem 10. gelandet und hätte auch irgend ne Kleinigkeit von denen kriegen sollen, aber darauf warte ich bis heute (und hab mittlerweile auch vergessen, was es eigentlich hätte sein sollen).


    Ich finde auch, daß das alles andere als ein gutes Licht auf Software 3D wirft!


    LG
    Yoro

    Ob jetzt die Schatten stimmen oder nicht, mir gefällt die Version mit dem Blitz besser,wirkt einfach noch bedrohlicher.
    Sehr gut gelungen sind dir auch die Wasserterrains, sehen richtig wir tobende Wellen aus. Dafür vermisse ich aber noch etwas mehr Gischt und Schaumkronen, die bei solch schwerer See dazugehören.


    Verrätst du, wo du das Schiff herhast? Das finde ich nämlich auch super!


    LG
    Yoro

    Zitat

    Original von Dargain
    Vielleicht sollte Naoo den Ast tiefer anbringen und eine Gießkanne neben den Baum stellen.


    ROFLMAO - das ist jetzt schon tiefschwarzer, Britischer Humor, könnte von Monty Python stammen! :prust:

    Ich??? Wieso denn ICH???
    Also nee Leute, das geht nicht. Ich hab nämlich kein Eichhörnchen - und ein echter Wolperdinger braucht einen Eichhörnchenschwanz :D! (jedenfalls haben die, die man hier in den Münchner Touristenfallen kaufen kann, fast alle einen).


    LG
    Yoro


    P.S: Allerdings hat die Idee mit dem Wolperdinger-Contest durchaus was für sich. Wahrscheinlich müßte man dann noch ne Erklärung dazu liefern, denn es weiß sicher nicht jeder, was das für ein Viech ist *g*.

    *Grölprustwieher* wie abgefahren ist das denn?
    Klasse Idee, ich hatte auch sofort an David Copperfield gedacht.
    Dabei fällt mir ein, ist schon mal jemand drauf gekommen, auf diese Weise einen Wolperdinger zusammenzustückeln?


    LG
    Yoro