Aus Polygon-Cnt könnte man Polycent zusammenkürzen. ![]()
Beiträge von Duestervieh
-
-
Habe mal erste Experimente mit der Tonwertkorrektur gemacht. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:
-
Danke für die konstruktive Kritik. Werde mich mal in die Tonwertkorrektur einarbeiten, vllt bringt das ja was auf ganzer Linie *Tut schon rausgesucht hat*.
An den Tex hab ich an sich gar nix geändert, sondern einfach nur unter normalen Rendereinstellungen durchrattern lassen. Die Premiumeinstelliungen ergaben nach 16 Stunden gerade mal 50%. Habe nun die Renderpriorität auf hoch gestellt, evtl nutzt es dann alle Prozessorkerne. Vielleicht ist da einfach was verloren gegangen mit den schlechteren EInstellungen. Ansonsten werde ich mal kleiner skalieren und dann sehen wies aussieht. Im Moment ist es eine "Lage" Wasserebenen und darüber ne Kopie jeder einzelnen mit ner anderen Tex für den Brandungsschaum. Ich denke allein die Masse alleine schiebt die Renderzeiten hoch.
Sonstige Vorschläge?
-
Auch wenn das Bildchen etwas älter ist hatte ich mal ne Idee dazu es etwas zu füllen (wurde mal als "langweilig" betitelt und da hab ich mir n paar Gedanken gemacht). Leider habe ich durch Arbeit und so wenig Zeit und kann daher leider kaum noch kreativ aktiv werden, aber mal was altes überarbeiten und Bryce 7 PLE zu testen kann ja nicht schaden.
Musste leider feststellen, dass ich den Eindruck habe dass n Quadcore keinen Geschwindigkeitsschwung mit sich führte im Vergleich zu meinem altem Single Core.
Nun hat der Sturm auf jeden Fall ein Gesicht bekommen in Form eines Wassergeistes/ -golems. Ich hoffe es gefällt so. Ideen fürs Postwork nehme ich noch gerne an.
Grüße aus der langen ABwesenheit
Dat Düstervieh -
Ok, dann das 3. Bild mit den gleichen Rendereinstellugnen wie das 4. Dabei kann ich mal betrachtenw as diese Soft Shadow Einstellung im Himmelseditor so bringt, weil bei meinen anderen Bildern zeigt Bryce mir meist einfach den Vogel wenns um Renderzeit und Soft Shadows aus dieser Einstellung geht. *g*
Wobei ich mich Frage ob die Schatten nicht *zu* weich werden. Man erkennt ja kaum noch ne Linie
-
Und noch ein mal mit den Lichteinstellungen der 2. Variante. Habe dieses mal sogar mit soft Shadows in den Himmelseinstellungen gerendert.
-
Schnee textur geändert, 1. Himmel noch ne Kleinigkeit hinzugefügt von der ich hoffe, dass sie der Atmo gut tut.
-
So habe den Himmel, bzw die Sonnenposition mal geändert Wirkt irgendwie direkt total anders, gerade das Eis hat eine ganz andere Note bekommen.
-
Verwendete(s) Programm(e): Bryce
Da es bei Ascension gerade hakt und mir gerade nix einfällt hier noch schnell was zwischenndurch. Auch hier wie fast immer das Gefühl man könnte was besser machen. Aber mit dem Eis bin ich zufrieden. *g*
*Heizdecken verteil* The world frozen over
-
So, nun mal zwei neue Varianten.
Ein mal die Aura als Vivid Light Layer und ein mal als Linear Dodge Layer. Das Band habe ich komplett weg gemacht und damit das ganze nicht ganz so leer aussieht etwas untter ihn in den Boden gesetzt., von dem aus er startet.
Irgendwelche weiteren Anregungen? Irgendwie scheints noch nicht so komplett, also etwas fehlt noch oder is nicht richtig.Kommts schweben jetzte richtig rüber? Auch wenn ich ihn ein wenig runter holen muss, seine Hand stützt ja den Bildrand. *g*
-
Och ein 2D prog kann Bryce gut helfen, wenns um Höhen geht.

Ein symetrisches Terrain ist ein "gespiegeltes" Terrain. Mit einem Graustufenbild welches Form und Höhe angibt und so einem Terrain kannst du dann einen Gegenstand machen.
Wenn du zum Beispiel ein Graustufenbild in Form einer KLinge machst und die Kanten dunkel, zur mitte hin heller werdend käme damit eine Klinge raus. Die Frababstufungen zu finden ist nicht immer leicht.
Hier findest du Tuts zu den Basics. Die Site hat mir sehr geholfen bei meinen Anfängen. Englischkenntnisse leider vorausgesetzt.
-
Vielleicht sollte ich rausgehen und ein Stück Boden mit mehr Erde und weniger Gras knipsen und nutzen. *g* Irgendwie stimmts schon.Wirkt auch arg leer, wobei man aufpassen muss den Fokus nicht zu verschieben. Eventuell ein paar kleine Steine auf den Boden? Oder ne Erdtex?
könnte natürlich auch mal versuchen mit Fokus zu arbeiten, damit der Hintergrund ein wenig unschärfer wird? *grübel*Mehr Input.
Hab das Gefühl irgendetwas zu übersehen und das es wahrscheinlich sogar naheliegend ist. *g* -
Die Kuppel habe ich mit Brushes und Filtern vorgefertigt und dann einfach als Tex in Bryce draufgepappt.
Her habe ich sie hier:
http://www.obsidiandawn.com/brushes-categoriesSind einige nette dabei.
Also nicht wirklich was wilde.

Aber irgendwie habe ich noch das Gefühl, dass etwas fehlt und die Atmosphäre nicht so richtig da ist. Also nicht richtig magisch oder ehrwürdig. immerhin steigt da gerade wer auf. *grübel*
-
Ich hab mal ne Runde überlegt. Da Bryce mir bei den Möglichkeiten die ich durchgegangen bin entweder ne ziemlich dunkle, eine viel zu helle Sache gezeigt hat, oder mir schlicht und ergreifend sagte ich könnte unschöne Dinge mit ihm tun (besonders bei Additive + Blend Transperency ^^) dachte ich mir ich verlge meine Experimente ins zukünftige Postwork.
Hier mal zwei Varianten die am Ende Möglich wären und Renderzeit sparen würden. Ein mal das Band in nem Linear Dodge Layer + Gaussian Blur und ein mal der Mann selber im Aufstieg mit den gleichen Einstellungen. Bei letzterem würde ich glaub ich das Band eher weg machen.
-
So, habe die Füße nun geneigt und die Beine etwas mehr zusammen gemacht. Außerdem die Augen geschlossen und das Lächeln ebenso mit geschlossenen Lippen gemacht.
Ds Band steht schonauf Additive. Ohne ists im unteren Teil arg dunkel. Habe auch mal ein Testrender in hohen Rendereinstellungen gemacht. Dabei wird das ganze sogar noch dunkler und wirkt etwas leblos und nicht mehr magisch aufsteigend. -
Ahso, das ganze wird mit Bryce gemacht. In Poser die Figur hingestellt in Bryce importiert und unregelmäßige Formen in AoI gemodelt.
Das mit dem Lichtband hat wie gesagt noch nicht so den Effekt wie es soll. An sich sollte das den üblichen Lichtstrahl von oben ersetzen (zusammen mit der LIchtkuppel). Der Schatten des Mannes liegt leider genau außerhalb der Kamera. Die Lichtkuppel oben und die beiden Lichtkugeln in seinen Händen verwerfen das ganze. In meiner ersten Einstellung konnte man den Schatten zwar sehen, aber durch den mangelnden Abstand zwischen Gras und Füßen sahs halt ncht schwebend aus.
-
Heyho.
Ich bastel dann doch mal wieder und habe nen Start fertig. Nur irgendwie wirkt das ganze doch etwas leer, das ganze hat nicht so ganz was von Aufstieg (Ascension), sondern er sieht irgendwie in die Luft gesetzt aus. Das Band um ihn herum hat nicht wirklich viel von Licht oder Leuchten und nu geht mir das Licht aus.
Seltsam finde ich, dass sich die Renderzeit gut verlängert hat, seit ich den Boden so ins Visier genommen habe, dass man einen Abstand zwischen dem Char und dem Boden sieht (sonst wirkte es noch so, als ob er stünde)
-
Verwendete Kamera(s): Meine dumme Digicam

Hab heute meinen Junior besucht und wollte dann doch mal Fotos posten. Dat is also ein Mini-Düstervieh.

-
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5, AoI
Da die Stadt im Himmel nicht ganz so will wie ich wird erstmal das Tor zum Gegenstück rausgerückt, was durch Zufall recht fix ging. Habe zwei Versionen mit zwei verschiedenen Beleuchtungsarten gemacht. Die eine passt besser zum Setting, bei der anderen fand ich die Tex aber so effektiver.

Recht simpel, aber muss ja nicht immer kompliziert sein.

-
Ich nutze AoI schon ein Weilchen... Aber halt zum modeln, die Landschaften sind in Bryce halt nur ein paar Mausklicks entfernt.
Wenn dich umschaust im Beginner Forum ist fast alles was nicht mit Bryce gemacht ist mit AoI vorgemodelt. *g* Bedankt dich ebi vidiots großzügiger Bekanntmachungskampagne damals. 
Das gleichmäßige Skalieren funktioniert aber leider nur eingeschränkt... Entweder man macht die Geländer unterschiedlich hoch, oder die Stege alle gleich lang, weil sonst kommt man durcheinander.
Habe bei allem Menschen in meinen Bildern immer mühsam die Multiplikatioren ausgerechnet, damit ich die gleichmäßig in allen drei Dimensionen skalieren kann.Die Tutorials werd ich mir mal anschauen. Ich bekomme mit viel Mühe das Meiste ja schon hin, nur meist viel zu umständlich und in langen Wegen.
Zur Helligkeit... Hier habe ich ein Spotlight verwendet, um das Gegenlicht zu kompensieren. Ohne kommen die Texturen besser, aber alles wirkt durch die Schatten arg dunkel... Soll ja City of Light sein, nicht City of Light in the Shadows of the Sun. *g* Evtl mal die position oder ide Stärke ändern. *grübel*
-
Wollte noch Wolken drunter machen, aber da die doch renderintensiv sind sollen die erst zum Schluss kommen.
Der Turm ist in AoI entstanden, da wäre es wohl auch möglich eine Treppe zu modellieren... Hoffe ich zumindest *g* Sollte evtl auch die Geländer von den Stegen in AoI machen. Nur habe ich bei externen Modellen immer das Problem, dass sie nach Größenanpassung immer etwas gestreckt oder gestaucht wirken...
Der Boden ist ein Problem... Fürwahr.
Den ersten ANlauf für das Bild hatte ich aus diesem Grund aufgegeben. So glatt sollte es nicht werden. Nur ist es (für mich) so gut wie unmöglich ein Terrain auf einem Terrain zu generieren,w as halbwegs deckungsleich ist... Die Basis ist ja ein umgedrehtes Terrain. Das Orginal hat also Kanten, die sich nicht ganz decken, wegen der Drehung....Bei den Gebäuden stehe ich eher vor dem Problem wie ich das amgeschicktesten mache, ohne jetzt die nächsten Monate vor Bryce und AoI zu verbringen, um 100 Variationen von Gebäuden zu basteln, anzupassen und zu texturieren... Da binsch noch n bissl zu langsam, um etwas in dieser Größenordnung einzeln zu modeln.

-
Verwendete(s) Programm(e): Bryce, AoI
So far so good... Ein wenig kennt man ja inzwischen aus meinem "Problemthread" mit den Texturen.
Habe mal ein paar Objekte runtergeladen und das Bild ein wenig erweitert. Nun stehe ein bischen vor dem Problem wie ich nun weitermachen soll, bin mir noch nicht so ganz sicher wo ich verbessern kann, oder ändern sollte und vor allem wie ich die Stadt füllen kann, ohne das Bryce mir den Vogel zeigt und mir freundlich mit einem Crashbildschirm mitteilt, dass ich doch mal ein wenig über die Masse an Objekten nachdenken sollte.
Andererseits wärs mir auch zu primitiv ein paar Häuser hin und herzukopieren, doch ists zu aufwenidg so an und für sich 20 Modelle rumzuboolen und Varianten in AoI zu modeln...So gesehen: Ich weiß wo ich hin will, aber noch nicht so ganz wie und womit ichs machen.

Anregungen, Tipps, Hinweise, Verbesserungsvorschläge sind gerade arg erwünscht. Dumme kreative Sperre. -_-
-
Narf!
Hab ne Zeit Pause gemacht und ging ne Zeit lang gut, aber nu gehts wieder los. Ich schicke mal Beispielscreenies mit. Der Steg rechts ist OK, der ist noch niht getext worden. Als ich den mittleren zwischen den Platformen eingefügt und zurechtgerückt habe ist das Haus und der kleine Teil des Turms mal wieder schwarz. *grummel*
Also ein mal wies aussehen sollte und wies nu aussieht. Argh! Nicht ganz... Bei diesem Render verlieren die Dächer ihre Tex... Ausgelöst durchs korrigeiren der anderen Tex... -_- Also drei Screenies...
-
Die haben nen Mix... zwei Bild, eine prozedurale Tex zum abmischen. Vorhin hatte ich es ein mal so, dass alle nacheinander ihre Tex verloren. Erst der Turm -> Mat Editor, OK geklickt, alles gut, dann das Terrain -> Mat Editor, OK geklickt, alles gut, dann eine Mauer... Jetzt hatte ich das ne ganze Weile nicht mehr.
Sieht so aus, als hätte Bryce dort dann das normal Grau angewandt...
-
Heyho!
Ich bastel gerade wieder lustig rum und stolper nun über einen Effekt, den ich bis dato so noch nie hatte: Wenn ich bei Objekt A etwas veränder an der Tex oder so, dann passiert es mir ab und zu dass Objekt(e) B, C, D und/ oder E ihr Material verlieren und nur noch im wahrstem Sinne des Wortes "ein Schatten ihrer Selbst" sind. Objekt anwählen, Materialeditor auf und ein mal auf Bestätigen geklickt und alles ist wieder im Lot, aber trotzdem kann das nerven und aufhalten.
Weiß jemand was da los ist?