du bist ein Schatz:love1
eigentlich wollt ich ja was flaches machen, aber für so ne Wiese hab ich ja sogar schon alle Pflänzchen zur Hand.
ma inspirieren lassen, wenn mein nächstes Projekt fertig ist.
Beiträge von Flink
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Original von Yoro
hmmm... hab ich das jetzt richtig verstanden, du möchtest ein paar Ideen, womit du deinen Boden noch bepflanzen kannst?genau das
[/QUOTE]Und ich warte auf den Tag, an dem mal jemand eine richtig schöne Brennessel präsentiert *gg*.
[/QUOTE]hab noch keine gscheite hinbekommen, aber bisher auch nur halbherzig dran gebastelt. So´n Ding will ich nämlich auch
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Ich hoffe mir wird verziehen, weil diesmal geht´s mir eigentlich nicht um ein Bild. Weil wir im Bilderforum sind häng ich aber trotzdem eins rein;)
Mir gehts darum, ich will mir´n paar Vorgaben für verschiedenen Bodenbewuchs erstellen. Wiesen hab ich ja schon, jetzt möcht ich etwas niedrigeres.
Hier is jetzt ma Klee dabei, dazu hab ich den Löwenzahn(oder so was ähnliches *g*) ma schnell im PlantStudio gebastelt, da kommt man eh nie richtig nah ran, muß nich detaillierter sein.
Ausserdem natürlich Gras und´n paar andere Blümchen.
Was brauch ich noch?
Muß nich realistisch sein, muß nur gut aussehen. -
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Original von PYGMALION
Bekehre dich wieder zur 2. Version bitte
dann is das eben dein Bild *g*
ich muss aber sagen, ich tendiere mittlerweile eigentlich auch mehr zum dritten. Aber ich bin etwas voreingenommen, auf den Himmel bin ich nämlich wirklich stolz. Das is nich einfach mit dem WB nen vernünftigen himmel hinzukriegen.
Was die radtextur betrifft, die gefällt mir auch nich so.
Da is halt der Holzwurm drin;)
Vielleicht ändere ich die noch... -
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Original von Dani
....schade finde ich das die lichtstimmung etwas milchig rüber kommt so ein fetter kontrastreicher sommerhimmel würde sich bestimmt auf dieser blühenden wiese gut machen..............ha, ich habe Euch durchschaut, ihr wisst genau, dass der WorldBuilder eine Schwäche bei der Darstellung von Himmel hat, deswegen reitet ihr so drauf rum;)
Aber wartet nur ab, wenn ersma version 4 kommt... *g*Also, jetzt nich ganz so milchig und überarbeiteter Himmel:
extra für Dani und co.:) -
Hab ma´n paar Änderungen vollzogen. Die textur des Wagens is anders, die Flattermänner sind nur noch halb so groß, der Himmel wurde auch verändert.
Denke die Schmetterlinge mach ich wieder größer.@Nekhbet
Blumen und Pflanzen sind fast ausschliesslich WorldBuilder-Pflanzen die ich teils modifiziert habe, ein paar sind 3ds-Objekte.
Das Gras is´n WorldBuilder-Partikelsystem, insgesamt 3 verschiedene Grassorten. -
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Original von Kerish
Stimmt aber, Flink - durch die vor den Bäumen sichtbaren Lichtstrahlen verblassen die Bäume gegenüber dem Bodenbewuchs. Müßte der nicht auch etwas blasser sein, weil auch dort die Lichtstrahlen eigentlich davor sind?
nö, die sin nich davor.
Da täuscht der Kamerawinkel bissl, denke ich muß den ma ändern. Leider hab ich das WE keine Zeit mehr um an den beiden Bildern zu basteln
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Original von PYGMALION
Du machst doch mit bei unserem "kleinen" Projekt, Flink ? *gggg*weiss nich, wird denn was draus?
Mit dem AWB kann ich da nich allzuviel zu beitragen, fürchte ich. Aber ich lese es mir ma durch. -
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Original von Kerish
Und ärger mich fast, daß ich noch nicht zum Ausprobieren von XFrog gekommen bin.
das hab ich auch ma getestet, war aber nich so begeistert von.
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Die Flattermänner bleiben definitiv drin, ich überleg nur, ob ich sie vielleicht bissl kleiner machen soll?
Das mit dem Wagen stimmt, der hat bisher noch gar kein bump, werd ich wohl ma drüber legen. -
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Original von Yoro
Die obere Hälfte gefällt mir gut, gerade mir dem volumetrischen Licht, die untere ist mir etwas zu einheitlich.
Irgendwie passen der Untergrund und die Bäume obendrüber nicht so richtig zusammen, erstere sind mehr verwaschen, unten ist es gestochen scharf.
Die 'Trennlinie' zieht sich auch schnurgerade und genau waagrecht hindurch, was den Eindruck von zwei aneinandergestückelten Bildern erhöht.Das is schon Absicht so, gibt´n reales Vorbild für das Bild.
da is es sogar noch ausgeprägter, aber das is halt wie so oft, wenn man es als Bild macht, wirkt es unnatürlich. is mir aber egal;) -
Das is das zweite bild an dem ich zur zeit tüftle:

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So, jetzt is es offiziell:
http://www.digitmag.co.uk/news/display_news.cfm?NewsID=2921Und sogar Version 2.3, die hat schon diverse Wassereffekte, bessere Himmel und volumetrisches Licht. Nich schlecht.
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Eigentlich gibts nich viel zu sagen, ich geh jetzt wieder mehr richtung naturbilder. bin von dem Bild noch nicht 100% angetan, weiss aber auch nich, ob ich da überhapt weiter dran feilen soll, weil ich parallel schon mit was anderem angefangen habe. Konstrukives Feedback von eurer Seite?

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Original von Dire-Wolf
Evtl. ja, einen Blick in andere Programme zu werfen kann ja nicht schaaaaden,...das meine ich aber auch, und der AWB2 is immer noch´n sehr schnuckliges Teilchen. Selbst wenn sie nur die version 2.0 beilegen.
Übrigens is die News da wo ich sie gelesen habe wieder verschwunden, bei Rero.com im WB-Forum steht mittlerweile auch so ne meldung und die wurde auch gelöscht. Entweder war das ne Falschmeldung, oder es is was durchgesickert was DigiElement nich gepasst hat. Die Quelle is eigentlich ziemlich zuverlässig und hat gute Kontakte zu Digi Element.
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Hab gerade folgende Meldung aufgeschnappt:
ZitatNext month Digital Element will be giving away 30.000 copies of WorldBuilder 2.* via Digit the UK Art magazine.
This is your chance to get your hands on WB and see what it is about. WB 2.* is several years old, but still a very nice product to work with and it will allow you to do many things that still can not be done in prgrams like Vue and Bryce.
Get your copy of Digit magazine now to be sure you get your hands on the WorldBuilder 2.* program.Vielleicht interessiert das hier ja wen?
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Wenn du meinst, dass mit dem WorldBuilder erstellte Bäume im 3ds-Format da richtig sind, meinetwegen;)
Maxime
freut mich zu lesen, dann werd ich wohl noch´n paar machen. Zuimdest wenn ihr bryce- und Vueis meint ihr könnt damit was anfangen. Basteln tu ich sie mir eh, macht richtig Spass selber Pflanzen zu basteln, und ich kratze grad ma an der Oberfläche, das sind bisher nur relativ leicht modifizierte Standardbäume. -
Hab mich die Tage etwas mit den AWB-Pflanzen beschäftigt, und da unter anderem auch mal mit der Export-Funktion.
herausgekommen sind jetzt ersma 3 Bäume.
Leider musste ich den Polycount ziemlich herunterschrauben, damit die Files noch eine halbwegs akzeptable Größe haben und von 3D-Software noch sinnvoll eingesetzt werden können.
Bei ersten Baum (Banksia) hab ich noch bissl experimentiert, deswegen auch obj-Format. bei den anderen beiden(Poplar) hab ich mich dann für das 3ds-Format entschieden, vue schluckt es offenbar problemlos, Bryce meckert am Anfang, funzt aber trotzdem.Teilt mir doch bitte ma mit, ob das bei euch alles klappt.
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Original von PYGMALION
Bink ist blöd, weil mans erstmal installieren muß. Ich hab etwas gegen Sachen, für dessen ein, oder paar mal Anschauen man extra was installieren muß...
Zumindest glaub ich das - kann mich, was Bink betrifft auch täuschen.genau das, man kann Filme auf Knopfdruck einfach zu selbstablaufenden Exe machen, also nix mit installieren. Ging damals schon mit Smacker, hab ich immer benutzt, wenn ich mir bei den Leuten nich sicher war, ob die das mit den Codecs auf die Reihe kriegen.
Läuft dann natürlich nur noch auf dem PC, aber wenn man sicherstellen will, dass es bei Leuten mit PC auch läuft und nicht wegen irgendwelcher fehlender Codecs nich funzt, is es ne gute Wahl. Mpeg is natürlich noch besser, weil das eigentlich überall laufen sollte, leider is das qualitativ nich mehr so ganz auf der höhe.ZitatAuf jeden Fall ist bei Bink aber die Komprimierungsqualität, sowie -konfiguration eine ungewissere als bei mpg-1.
man braucht bissl erfahrung, das is richtig.
Qualitativ is es aber sehr gut, wird ja nich ganz zu unrecht für massenweise Gameprojekte eingesetzt. -
wegen Copyright würd ich mir in so einem Fall auch keine Sorgen machen, zumindest denk ich das mal, das Video gibts ja offenbar ersma nich zum download?
btw, bevor du mpeg1 nimmst, nur damit es bei jedem läuft.
Nimm doch Bink:
http://www.radgametools.com/
wird auch in Spielen eingesetzt, is free wenn du es nich kommerziell nutzt und mit dem Logo am ende leben kannst, und lässt sich zu einer selbstablaufenden EXE umwandeln.
Mac-User ham halt Pech gehabt;) -
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Original von Dani
kann es sein das dem pferd noch ne tex fehlt
oder sieht das nur durch den s/w effekt austex hat es schon, aber nur ne ganz billige.
Wird eh gleich gefressen, lohnt die Mühe nich mehr *g* -
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Original von anton
flink du hast wohl mal wieder tarantula geguckt ;Dschon lange nich mehr, könnt aber ma wieder gucken:)
Wenn du auf den s/w-effekt anspielst, ja das sollte schon bissl an die Horrorschinken aus den 50/60ern erinnern.
Wollt schon lange ma so´n bild machen.Zitatvon der umsetzung gelungen, nur die behaarung der spinnen könnte etwas feiner sein

jo, leider is die Spinne nich von mir und die texturierung is schlicht scheisse. Die Transmap is jetzt schon ewig groß, wenn ich die noch feiner machen will, brauch ich am ende 150MB nur für die Transparenz.
Muß mich doch ma dran machen selber ne gscheite Spinne zu modellieren. -
Mein bescheidener Beitrag zum Thema Mörderspinnen.
Ne simple kleine AWB-Szene, hab z.z. keine Lust für große Monsterszenen;) -
Vielleicht interessiert´s ja einen.
Der neue Animatek World Builder scheint ziemlich bald zu folgen. Über neue Features ist noch nicht viel bekannt, ausser, dass offenbar die Funktionen ihrer neuen Photoshop-PlugIns Aurora2 und Verdant integriert werden.
Das bedeutet dann wohl endlich wirklich konkurrenzfähige Himmel und Atmosphären, und noch bessere Vegetation mit z.b. variabel berechneten Pflanzen von denen jede anders ausschaut usw...
Hoffentlich gibts auch ma´n paar feine prozedurale Texturen für die landschaft.Die beiden PlugIns sind übrigens auch nich uninteressant.
Bei Aurora gibt es bisher nur Infos über version 1.1:
-klick-und Verdant is brandneu und wird es wohl auch als PlugIn für diverse 3D-Programme geben.
-klick-