Beiträge von rob_zog

    moin moin,


    eure argumentation mit winterha....fel....l..FELL...und der letzte render haben mich absolut überzeugt....ich nehm jegliche einwände zurück, behaupte das gegenteil und verprügel jeden der anderes behauptet....sehr gelungen und sieht hammer aus das/der kirin


    gruß rob

    moin moin,


    ich find en farbverlauf vom fell toll, auch die langen zotteln sehen recht gut aus, vllt ein bissel zu dicht das haar?


    was mich nen bissel irritiert sind die flächen am rücken...sieht so aufgesetzt aus


    gruß rob

    moin moin,


    der stil ist grandios...find da passt alles zusammen, die oberfläche von gravon58 und die "netze" ergeben ein stimmiges gesamtbild...
    sehr cool :thumbup:


    gruß rob

    ...Und Blender hat eine neue Bevelfunktion seit 2.67 glaub' ich. Kante auswählen, Shortcut Strg+B und im Toolshelf links unten kann dann noch die Anzahl der Unterteilungen eingestellt werden...


    hab das gerade mal probiert....das funktioniert grandios... 8o .... nie wieder wird man ein scharfe kante sehen, wooohoo


    tausend dank :thumbup:


    gruß rob


    EDIT: ... hab aber jetzt teilweise solch merkwürdige verwerfungen, doubles sind removed, faces sind ausgerichtet, und hab die betreffenden stellen recalculated...wie kann man sowas verhindern bzw abschaffen?

    hi kush,


    danke für dein kommentar :D


    wusste gerad nich welche version..deswegen 0/8/15
    hab gerad geschaut, hab blender 2.68...müsste recht aktuell sein...


    zu den kanten und den leitungen....stimmt, danke :thumbup: ...wird sofort geändert, ich hab aber so meine probleme mit beveln....überhaupt hab ich blender noch nie ne kannte gebevelt 8| ..fällt mir gerad so auf....und wenn ich edge grease nich ganz auf volle pulle setze, dann haben die angrenzenden faces ne komische darstellung find ich....aber auch das wird nur wieder ein anwenderfehler sein, wie bei allem in blender.....es ist manchmal zum löcher in den bildschirm hauen....aber wenn man begriffen hat wie es geht, dann ist es so unglaublich easy und leichtgängig....


    aber auf jeden fall danke für den tipp, wird umgesetzt :D


    gruss rob

    Verwendete(s) Programm(e): Blender 2.0815


    moin moin,


    nach nunmehr ein-zwei jahren boardinaktivität, melde ich mich zurück :D
    junge junge, was hab ich das vermisst...


    für meine fahrzeuge die künftig entstehen werden, wollte ich ein-zwei motoren erstellen, um die guten stücke auch mal mit offener haube darzustellen und um mal einige funktion von blender zu nutzen und zu verstehen....überhaupt um etwas tiefer in dieses programm blicken zu können :wacko:


    freu mich auf kritik, anregungen und tipps


    gru rob

    Wenn Du die UV-Map unwrappt hast im UV-Editor
    Kushanku


    allein dazu bin ich schon zu blöd :D


    EDIT: also wenn ich nen objekt hab....ne autotür meinetwegen...dann geh ich in edit-mode....drück "U" für unwrap....und es passiert, nix 8|
    ausser das er oben im infofeld rummeckert das, es ein "non-scale-objekt" ist


    ich hab echt null plan von dem ganzen....modeln is gut, texturieren ne katastrophe


    gruß rob, in ewiger dankbarkeit :D


    EDIT²: hab vergessen die marks zu setzen...so...also autotür...die benötigten verts sind als eckpunkte der textur markiert....ich drück "u"...dann auf "unwrap"..und geh in uv/image-editor...der ist aber leer und der knopp "uv´s" fehlt bei mir auch

    wow....danke schön :thumbup:


    ich glaub das ist sogar schon viel weiter als ich emals kommen werde :D
    was ich meinte sind diese maps, die übers mesh gelegt werden.....oooooder besser gesagt, das mesh aufgefaltet aufm tisch gelegt zum bepinseln....sind das die UV-maps?
    wenn ja....das mein ich, wie funktioniert das in blender, das ich anhand des meshes nen template zum drüberlegen hinnkriege?


    gruß rob und tausend dank für deine hilfe :bussi:

    moin moin,


    ich bin begeistert wie scheinbar spielerisch du mit blender solche kunststücke vollführst, nich nur das modeling und texturen, auch die posen sind immer wieder der knaller...hier auch, da passt ausdruck und körpehaltung einfach perfekt zusammen....wahnsinnig gut!!


    bin gespannt wie es mit kirin weitergeht


    gruß rob


    ...Aus welchem Grund musst Du den SDS Mod applyen? Solange ich nicht aus Blender rausgehe, also auch mit Blender rendere (egal ob mit IR oder Cycles), bleiben die Mods aktiv. Das Objekt ist dann viel leichter zu handlen und den Rest soll die Renderengine erledigen...


    das ist bei mir auch der fall, solange wie ich in blender bleibe, bleiben die auch so wie sie sind....."view" bei null...und feuer frei..
    aber wenn ich das ganze dann exportieren will....oder gar als .obj ablegen will um meine machenschaften anderen aufzudrängeln, muss ich die ja per apply "festigen" oder gibts da nen anderen weg?


    gruß rob

    danke kush...:D


    das mit dem edge-crease kenn ich....ist auch neben dem split-edge mod. mein bester freund beim subsurf mod....allerdings hilft das in dem fall nich, weil sich ja nach dem apply der modifier die polygonanzahl....ähm....vermillionenfacht....schätzungsweise...das würd ich gern größtenteils verhindern..


    dann muss ich wohl alle nicht so smoothen bereiche des meshes als eigene objekte anlegen....


    tausend dank kush für die antwort, gruß rob

    moin moin,


    kann man in blender innerhalb eines objektes bereiche vom einfluss eines modifier "entbinden" ?


    genauer geht es um den subsurf mod. ich hab nen relativ umfangreiches mesh, will aber nur bestimmte partien davon mit dem subsurf mod "verfeinern", andere bereiche des meshes sollen davon aber nicht beeinflusst werden um den polycount halbwegs niedrich zu halten....geht das?
    oder muss ich die teile als eigene objekte dann selektieren?


    gruß rob und dank im vorraus :D

    moin moin....
    das planetengetriebe sieht hammer aus...wie bekommt man sowas hin?...ich mein modelierungen sind klar...aber die querschnitte? sind die nachträglich "gezogen"?
    solid-wire-shading? kann mir das einer erklären? büdde büdde :D


    und den zahnarztbohrer.....wunderschön anzusehen, wohlwissend das es unendlich viel leid und schmerz auslöst


    gruß rob

    moin, moin...


    sieht klasse aus...könnt vllt nen bissel dunkler vom setting her....für die düstere atmo..
    das haus und dessen details sind grandios..


    edit: vergiss das mit dem dunkler....das passt so wie´s ist!


    gruß rob

    moin moin,


    sehr cooles projekt, noch cooler das du den benz auserkoren hast zum "apokalyptisieren"...ich liebe diese karre..
    find die umsetzung bis jetzt hammer...weiter so, bin megagespannt wie´s "total fertig" aussieht...


    gruß rob

    wie immer, der absolute hammer, wie du die atmo in deinen bildern innbekommst frag ich mich immer wieder


    gruß rob

    Seltsam. Ich könnte mir vorstellen, dass Vista so eine ähnliche Sicherung drin hat wie Win 7, dass nämlich alle Dateien innerhalb des "Programme"-Ordners besonders geschützt sind. Wenn ich aus einem Programm heraus in so einem Ordner eine Datei erstelle (z.B. in Poser was in der Bibliothek abspeichere), zeigt mir Windows das einfach nicht an. Die Daten sind irgendwo, aber für den User nicht erreichbar.


    das würde auf jedenfall erklären warum ich meine .blend daten von blender nicht finde. 8|


    gruß rob

    hallo und willkommen an board,


    also ich hab zwar bryce 5.5 und vista, ist aber eigentlich gleich........
    soweit ich weiß, sollte man die user-files nicht unbedingt löschen, wohl aber backups machen unds sich ne kopie woanders hinnpacken, denn es ist wohl schon öfters vorgekommen das die presets einfach mal verloren gehen.....das wäre dann sehr ärgerlich wenn sich da ne ordentliche sammlung befindet.
    die abstürze kommen meinen info´s nach von "unordentlichen" presets, also wenn man sämtliches zeug irgendwo hineinpackt


    gruß rob