Beiträge von rob_zog

    hey hey,
    nen nissan skyline, der sieht echt hammer aus,
    hast du das gute stück zu ende gemodelt?


    sorry für offtopic


    gruß rob

    kannst du bitte mal nen screenshot machen, wo man alles sieht, also vorschaubild und arbeitsfläche zusammen, ohne zwei screens zusammenzuschneiden..


    vielleicht sieht man dann den fehler eher..
    gruß rob


    EDIT: ich habe gerade mal deine attribute (origin, position, und rotation) mit nem würfel nachgestellt, und der würfel hängt weeeeeeeeit in der luft, auch sehe ich bei deiner arbeitsfläche keine "bodenplatte", eventuell hängen deine objekte einfach nur zu komisch in der gegend rum.


    drück mal beim gebäude, auf den pfeil nach unten, der rechts bei der leiste neben dem objekt ist, und richte mal die kamera drauf, vieleicht gehts ja dann


    gruß rob

    ich bin immer total fasziniert von deiner art zu modeln, aus recht groben immer feiner zu werden..
    und bisher sieht der blitz echt hammer aus


    gruß rob


    ps: mal ne frage, du modelst in das gute stück mit blender?........sind die render auch mit blender gemacht?

    danke für dein kommentar,
    also bei der "shaded-" und bei der "textured view" is nix drauf, nur halt beim rendern, auch wenn ich das ganze objekt als .obj exportiere und in bryce einfüge is die textur weg....gibts da nen trick?


    gruß rob

    oh, vielen vielen dank


    beim rendern isses drauf, ist es auch noch drauf wenn ich das ganze als .obj exportiere?


    gruß rob, und tausend dank schonmal

    hi rosi,
    minimieren ist oben rechts, das linke der drei symbole, das in der mitte ist maximieren, und wird aktiv, wenn du minimiert hast


    gruß rob

    alles klar, du möchtest also das dein wasserfall bis auf den boden reicht?


    das problem, ist ganz einfach die form der terrains (berge), dein wasserfall steht nämlich mittendrinn, zwischen bergspitze und bergfuss, der ja nunmal breiter ist.....


    klick mal auf den grooooßen runden butten links und maustaste gedrückt halten, mit den 4 pfeilen drauf, und zieh mal die maus damit drehst du die kamera, du wirst dann sehen was ich meine



    gruß rob

    " Frage: Gibt es eine Möglichkeit das ich dir die br5 datei schicken kann? Vllt. kannst du einen Fehler entdecken? "


    klar immer her damit, schick mir das ganze einfach per email, robzog@gmx.de


    gruß rob

    ok, und klappt jetzt alles so wie gewünscht auch mit dem rendern?


    um mal den fehler des ersten bildes zu erläutern, in den grundeinstellung steht das häkchen immer bei "current view" in den render-optionen, das bewirkt, das immer das bild 1:1 so gerendert wird wie du es gerade im arbeitsfeld hast, die ansicht ist also genau dieselbe beim rendern, wie beim erstellen...


    irgendwie ist deass häckchen bei deinem ersten versuch aber bei "directors view" gelandet, das heisst, bryce rendert die aktuell erstellte szene nur aus der bestimmten ansicht....heisst also wenn sich die ansicht "directors view" hinterm berg befindet, kannst du den wasserfall soviel vorm berg hin und her schieben, wie du magst, bryce rendert trotzdem "von hinterm berg" und somit ist beim rendern der berg immernoch zwischen kamera und wasserfall...


    PS: meine nerven können einiges ab :skull1 , und wenn fragen sind immer her damit :]


    gruß rob

    ich glaub ich hab den fehler entdeckt, klick mal nochmal unterm vorschau-render-kasten oben links, auf den kleinen pfeil der darunter ist, und mach das häckchen mal bei "current view", anstatt bei "directors view"


    gruß rob

    hmmm.....jepp so is richtig,


    also wenn du den wasserfall vor dem berg legst, und dann das bild renderst, erscheint der wasserfall hinterm berg? seh´ ich das richtig?


    dann versuch mal in andere ansichten zu gehen, und überprüf mal ob der wasserfall tatsächlich vor dem berg ist, wenn man zu weit mit dem mausrad rauszoomt, verzerrt sich das bild manchmal dermaßen stark, das es etwas anders wirkt...


    klingt ein bissel doof, is mir aber auch schon öfters passiert :]


    gruß rob